• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

the68comeback

Stammuser
Hat einer zufällig einen 1.6 TDI Style so um August rum bestellt?? Meiner ist ein Firmenwagen bekomme nur die AB nicht möchte der Zentraleinkauf nicht raus rücken.

Aber vllt. habt Ihr ja schon einen Termin bekommen. Dann habe ich einen ungefähren Zeitraum.
ja am 28.08.2018 bestellt und Liefertermin ist die 49 kw, sprich ich hole ihn am Nikolaustag ab! ;)
 

PatrickSt

War schon mal da
bei mir sagten der Einkauf nur was von März -.- konnte ich mir kaum vorstellen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barni

Kennt sich aus
Hat einer zufällig einen 1.6 TDI Style so um August rum bestellt?? Meiner ist ein Firmenwagen bekomme nur die AB nicht möchte der Zentraleinkauf nicht raus rücken.

Aber vllt. habt Ihr ja schon einen Termin bekommen. Dann habe ich einen ungefähren Zeitraum.
Ja ich...Ende Juli/Anfang August bestellt. 1.6 TDI Style. Habe auch noch keine AB. Erhalten, unser Autohaus hat aber extra geschrieben wegen Wltp Umstellung kein AB wohl gerade möglich..,

Meiner ist fertig...im Autohaus hätte ich ihn nächste Woche holen können. Da ich aber mit den Kindern das Erlebnis in Wolfsburg haben wollte, müssen wir 4 Wochen länger wegen Werksabholung warten. 1.November ist der früheste Werkstermin wohl aktuell.

Das ist schon irgendwie lustig, das gleiche ist bei unserer Bestellung auch (Modell-Jahr = 2018) und wir haben ihn erst am 10.9. bestellt mit unverbindlichem Liefertermin KW45 und in We KW47.
Das würde sich noch ändern, spätesten bei Status „in Produktion“
bei der Ausstattung wirst du dann Wechsel MJ 2019 sehen.:like:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PatrickSt

War schon mal da

Ja ich...Ende Juli/Anfang August bestellt. 1.6 TDI Style. Habe auch noch keine AB. Erhalten, unser Autohaus hat aber extra geschrieben wegen Wltp Umstellung kein AB wohl gerade möglich..,

Meiner ist fertig...im Autohaus hätte ich ihn nächste Woche holen können. Da ich aber mit den Kindern das Erlebnis in Wolfsburg haben wollte, müssen wir 4 Wochen länger wegen Werksabholung warten. 1.November ist der früheste Werkstermin wohl aktuell.
Das ja wirklich echt schnell.. was hast du alles an Ausstattung genommen ?
 

khschuetze

War schon mal da
Ja ich...Ende Juli/Anfang August bestellt. 1.6 TDI Style. Habe auch noch keine AB. Erhalten, unser Autohaus hat aber extra geschrieben wegen Wltp Umstellung kein AB wohl gerade möglich..,
Das ist ja wirklich mal interessant, ich hab am 08. August bestellt (am 25.08 ein paar Kleinigkeiten geändert) und warte immer noch auf eine AB. Da macht man sich schon so seine Gedanken, besonders da ich das Auto bis Februar benötige, da in diesem Monat mein Leasing-Vertrag bei BMW endet.
 

Pekkorino

Ist öfter hier
Da ich gewerblicher Kunde bin funzt bei mir die WE App nicht und somit nerve ich immer direkt meinen Freundlichen.
Auf der ADAC Seite der WLTP getesteten Modelle ist der 2.0 TSI bis heute nicht frei.
Bei mir läuft ein Auto die erste Novemberwoche aus und geht zurück an Ford.
Also nervte ich und weiß seit ca. 4 Wochen dass bei mir KW43 im System steht, aber mit dem Hinweis Fehler.
Mir liegt hier auch der Screenshot vor.
Rückfragen in WOB haben dann die Aussage ergeben, dass es dieses Jahr nix mehr wird.

Mir wurde heute als Ersatz ein 2.0 TSI Sport angeboten.

Im Unterschied zu meiner ursprünglichen Bestellung Schwarz statt Titanium Grau. 19 statt 18 Zoll. Keine Rückfahrkamera und kein Keyless Acess, dafür Panoramadach und Soundsystem (brauch ich normal nicht).
Die restlichen Assistenzsysteme etc. alles gleich.
Ledersitze und Winterreifen zusätzlich.
Haben den selben Preis gemacht aber die Rückfahrkamera werde ich vermissen.

Aber ich mache den Deal. Zulassung wohl über Ausnahmeregelung.
Neuwagen ohne km.
 

Flo2303

Kennt sich aus
Okay. Aber der 2.0 wird im 4. Quartal getestet das ist mein stand.
Bei mir ist es aber auch so geb in der ersten November Woche meinen Mercedes ab.
Bekomme aber ein Leihwagen würde mir schon zugesichert.
 

hugo33

Kennt sich aus
Jetzt haben Skoda Karoq 1,5 TSI sowie Kodiaq 2.0 Diesel Euro 6d temp .

Eine lange Liste Skoda und Seat haben Euro 6d temp , nur bei der Hausmarke VW tut sich nicht viel .

Wie ich schon mal vermutet sind bei Skoda und Seat die Gewinnmargen vermutlich höher .
 

Pekkorino

Ist öfter hier
Leihwagen hätte ich auch ab 1.11. bekommen, aber ich will den nicht. Hatte zweimal Stress mit Leihwagen, Golf* oder Werbepassat will ich auch nicht und bei mir könnte es zu einer kostenintensiven Reinigung kommen :p
 

Felix0407

Kennt sich aus

Also ich habe meinen im Juli bestellt und laut Quelltext ist Liefertermin KW 50.
Dumm nur, dass meine Audifinanzierung im KW 46 endet :)
 
  • Like
Reaktionen: Bob

bikerfan

Premium-Mitglied
Was lange währt, wird endlich gut :grinning:. Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung :like:.
 

Betty

Stammuser
Aber eins ist ja nicht schlecht - bekommen wir erst Frühjahr 2019 den T- Roc, können wir doch gleich mit Sommerreifen fahren :p
 

iceman65830

Dauergast
So ist mein Plan ;) , wäre auf jeden Fall besser als noch kurzfristig Winterreifen mit Felgen* kaufen zu müssen
 

YsN

Kennt sich aus
Das ist schon irgendwie lustig, das gleiche ist bei unserer Bestellung auch (Modell-Jahr = 2018) und wir haben ihn erst am 10.9. bestellt mit unverbindlichem Liefertermin KW45 und in We KW47.
Habe jetzt mal nachgeschaut. Modelljahr 2019 geworden, aber Liefertermin 03/19 :/
 

Mike90

War schon mal da
Hi hab am 30.05.18 mein T-Roc* 1.5 tsi DSG bestellt und vom Händler würde mir August als Liefertermin genannt. 3 Wochen später habe ich die AB von VW bekommen mit unverbindlichen Liefertermin Dez.18. Da mein zweites Fahrzeug vw Golf* 6 momentan öfter in die Werkstatt muss ärgere ich mich über diese Verschiebung natürlich etwas.
Jetzt zu meiner Frage.
Ab wann kann ich einen Leihwagen von seitens Vw rechnen? Da ich ja als erstes 08.18 vom Händler genannt bekommen habe aber in der AB 12.18 steht!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert