• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

fritzblitz

Kennt sich aus
Habe jetzt mal nachgeschaut. Modelljahr 2019 geworden, aber Liefertermin 03/19 :/
Und heute steht plötzlich bei uns März 19...Wir haben schon eine Mail an den Händler geschickt, mal schauen was er im System stehen hat.
Meine Frau überlegt schon die Bestellung zu stornieren und dann eben doch die Marke zu wechseln.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Da kann man nur noch......... :sob::sob::sob:
 

Barni

Kennt sich aus

Und heute steht plötzlich bei uns März 19...Wir haben schon eine Mail an den Händler geschickt, mal schauen was er im System stehen hat.
Meine Frau überlegt schon die Bestellung zu stornieren und dann eben doch die Marke zu wechseln.
Du hast doch erst vor kurzem bestellt. (Mitte September)Was hat man dir im Autohaus erzählt? Der 1.5Tsi ist doch noch durch bei WLTP...seit doch nicht so blauäugig ;) das dauert! Kw 47 = unrealistisch :p
Da muss mir doch klar sein das das länger dauern kann!!! Bei vielen Autoherstellern wartest du nen halbes Jahr und länger auf nen neues Auto nach deinen Wünschen...immer—! Dann soll man lieber gleich nen Vorführer kaufen :like:
 

isarnixxe

Ist öfter hier
Dass KW47 nicht realistisch war, ist uns klar. Aber dann auf einmal fünf Monate später .... bei einem Konzern wo man feststellen kann, wann welche Schrauben zu Ende gehen????

Wir haben im März einen Volvo XC60 nach unseren Wünschen bestellt und zum versprochenen Termin war er da.

Da ich nicht glaube, dass die Planung bei VW so dermaßen schlecht ist, dass man beim Kauf nicht sagen kann wann ein Auto ungefähr fertig ist, grenzt es für mich schon fast Käufertäuschung.

Wir werden jetzt überlegen, was wir machen. Bis Montag können wir vom Vertrag zurückzutreten.
Ich bin nicht so versessen auf das Auto, dass ich mich verarschen lasse. Zumal März eigentlich nicht klappen kann, wenn auf einmal alle im März ihr Auto bekommen sollen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Sie schon oft erwähnt.
Die App ist der letzte Tinnef und das meine ich ehrlich.
Ich habe da ständig drauf geschaut das macht einen doch bescheuerten das ewige hin und her.

Ein Tipp ....

Geht zum :) oder ruft an.

Er hat den direkten Draht zu VW.

@isarnixxe Wartezeiten ab mindestens 4 Monaten sind aber die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwave

Dauergast
Anzeige

Ihr macht mir Angst mit 3/19 :scream: Anfang dieser Woche hat mir mein Freundlicher KW51 gesagt.

Wie ich schon in den letzten Wochen gepostet hatte sehe ich nach wie vor die Kommunikation als größtes Problem an. Ist schon schwer zu verstehen dass immer wieder gerne und evtl auch nach wie vor eine KW4x beim Kauf angegeben wird und kurz drauf ist es deutlich später. Das ist jetzt schon länger so im Forum zu lesen.

Ich frage mich ob eine KW4x momentan überhaupt noch für eine Modellvariante realistisch ist, auch für die WLTP freigegebenen.

Vielleicht sollten wir Wartenden uns demnächst in einen tiefen Winterschlaf begeben und im Frühjahr stehen überall die neuen schönen glänzenden T-Rocs vor der Tür. Mit Sommerreifen ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Wenn ich jetzt einen T-Roc* bestellen würde sollte ich nicht so blauäugig sein und hoffen das er dieses Jahr noch geliefert wird.
Wahrscheinlich ist eher Anfang 2019.
 
R

Roco57

Gast
Hi hab am 30.05.18 mein T-Roc* 1.5 tsi DSG bestellt und vom Händler würde mir August als Liefertermin genannt. 3 Wochen später habe ich die AB von VW bekommen mit unverbindlichen Liefertermin Dez.18. Da mein zweites Fahrzeug vw Golf* 6 momentan öfter in die Werkstatt muss ärgere ich mich über diese Verschiebung natürlich etwas.
Jetzt zu meiner Frage.
Ab wann kann ich einen Leihwagen von seitens Vw rechnen? Da ich ja als erstes 08.18 vom Händler genannt bekommen habe aber in der AB 12.18 steht!

@Mike90 Guckst du hier ;)

https://www.haufe.de/recht/deutsche...che-lieferfrist_idesk_PI17574_HI11021790.html
 

Sunwave

Dauergast
@Thorsten Volle Zustimmung!

Falls trotzdem nach wie vor KWs dieses Jahr genannt werden beim Kauf, vor allem für 1.5 und 2.0 TSI, dann fragt man sich schon ein bisschen nach den Motiven seitens VW. Für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zweier Vertragspartner ist das nicht so förderlich. Da ist es auch egal ob man die KW glaubt oder nicht, steht ja trotzdem im offiziellen Dokument.

Das Wort "unverbindlich" bei der Lieferwoche ist aus meiner Sicht kein Freifahrtschein für ich liefer irgendwann mal. Etwas Sorgfalt erwarte ich bei der Planung, auch wenn ich verstehe dass WLTP eine Herausforderung ist.
 

iceman65830

Dauergast
Also ich habe diese Woche bestellt , der :) meinte gleich das es dieses Jahr nichts mehr wird , und nannte mir 1. Quartal 2019 ( auf meiner Bestellung steht 1. Februar unverbindlich )
Eine genauere Aussage könne er nicht treffen , auch auf seinem PC wurde kein Termin genannt .
Er sagte mir das es Verkäufer gibt die gern mal kürzere Lieferzeiten versprechen , diese aber nicht halten können.
Die einzige Möglichkeit das Auto früher zu bekommen, wäre einen aus dem Bestellpool des Händler oder Lagerfahrzeug zu nehmen , aber da hätte ich Abstriche in der Ausstattung hin nehmen müssen.
 

scandic

Stammuser

Ich war überrascht, dass mein :) die Reifen* nach Wolfsburg schickt im "Winterfall". Wahlweise Sommerreifen im Auto oder auch Versand.
Sogar wenn ich selber Räder anschleppe :like:
Echt, ist das sicher? Meiner hat das abgelehnt, weil Wolfsburg sich dagegen sperrt und nicht mit Radsätzen zugemüllt werden möchte, die dann dort im Zweifel über Wochen gelagert werden müssten. So werde ich wohl mit dem Radsatz im Mietwagen nach Wolfsburg aufbrechen, obwohl ich lieber mit dem Zug gefahren wäre.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
@scandic wir haben ausführlich darüber gesprochen, weil ich ggf. über meine Firma selber versenden möchte (das geht wohl nicht).
Aber noch sind meine Reifen* nicht da und warme Worte vor dem Kauf sind auch keine Garantie. Wobei ich ihn darauf festnageln würde.

Nach der AB von WV bestell ich Reifen zu mir nach Hause. Wenn die Abholung in Wolfsburg steht bring ich die zum VW Händler und er verschickt sie. Das alles weiß ich hoffentlich im Januar oder eher Richtung Februar. Am letzten Montag ging erst die Bestellung an VW raus.

Ich will auch mit Zug fahren. deswegen extra Mietwagen hab ich auch kein Bock irgendwie.
 

hugo33

Kennt sich aus
Im englischen T-Roc* Forum steht das sein Händler die Aussage gemacht hat das der 1,5 statt im September erst im November Wltp bekommt .

Dort sind die meisten mit 1;5 DSG auf Lieferung 2019 gerutscht , der 1;5 Schaltgetriebe Wird als erstes zertifiziert . Mein Händler sagt mit Vorbehalt das der bei der 46Kw bleibt .
 

SaschaDN

Kennt sich aus
Hi, lese schon länger etwas mit und hab gerade noch einmal nachgeschaut. Bei mir wird weiterhin KW 47 angezeigt und der Händler meinte vor 2 Wochen noch, dass er wohl KW 43 kommen würde. Werde morgen aber noch einmal nachfragen. Mein 1,5 DSG Style (bestellt am 06.07) mit ein bisschen Zubehör befindet sich auch seit letztem Freitag in Produktion. Natürlich habe ich mittels Trick nachgeschaut.

T-Roc.JPG
 

Tomi

Lebt hier
Nur nochmal nebenbei an alle Wartende.
Habe am 7.3.18 bestellt und der LT laut:) aktuell auf November.... irgendwann.....
Rechne dieses Jahr nicht mehr mit der Lieferung :sob:

1,5 DSG R- Line
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert