• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

S13gfried

Forenmaskottchen
Auf meinen Bildern in der App und Online fehlen immer noch Tankdeckel, Lenkrad und die Klimaelemente :D

Da wollte ich wohl wieder Geld sparen :D
 

Ingelheimer

Kennt sich aus
Lt. WE immer noch Produktionsauftrag eingegangen, Auslieferung 1.KW 2018, obwohl erst am 18.04.2018 bestellt. Jetzt kam das Schreiben vom Händler, dass das Fzg. in der Woche vom 07.01.2019-12.01.2019 angeliefert werden soll. Aber in Portugal soll wohl gestreikt werden.:mad:
 

iceman65830

Dauergast

Bei mir fehlt nur der Tankdeckel , muss ich wohl nachbestellen ;)
 

Sunwave

Dauergast
Aber in Portugal soll wohl gestreikt werden.:mad:

Sowas haben wir jetzt noch gebraucht- jetzt wo die Auslieferung so langsam mal anläuft. Bei mir ist nächste Woche Bauwoche. Es gibt ein Tränenmeer bei mir wenn genau dann Streik ist :pensive:
 

BonsaiKoi

Dauergast
So, ab heute Mietwagen, bezahlt von VW über :) bekommen.
Golf* fast neu, 1162 km, 1,5 DSG, innen Lenkrad, Bedienelemente, Radio etc.. ich glaube fast
wie mein T-Roc*, kann ich schon mal üben :p 150 km pro Tag frei!!
 

Utarp

Forenmaskottchen
Anzeige

So,nun hat sich endlich etwas getan im WE.
Von voraussichtlicher Auslieferung 1.KW 2018 ist nun, nach 51. KW-Info vom Freundlichen,in der WE die 8.KW 2019 geworden für meinen 1,5 l/DSG.....
 

Trockx

Kennt sich aus
JUHU.....heute lag die Auftragsbestätigung im Briefkasten :)
Der T-Roc* ist offiziell bestellt.Bin gespannt ob der vorraussichtliche LT im April 2019 von VW gehalten werden kann:D
 

Flo2303

Kennt sich aus
@trocdo auf die we App kannst du nix geben. Mein T-Roc steht seit Wochen auf autostadt aber es tut sich gar nix. Im Quelltext steht Auslieferung 49.KW und bei Produktionsstatistik steht im Quelltext Produktionsauftrag eingegangen.

Und ich glaube nicht das dein GTI fertig ist mein Nachbar hat auch einen bestellt und wartet seit 7 Wochen jetzt glaube ich.
 

trocdo

Forenmaskottchen
Doch er ist fertig, wurde gestern durch den:) bestätigt, bleibt lediglich das Problem der Terminfindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefanD

Ist öfter hier
So wir haben am Freitag den 1.6 Diesel bestellt inkl. sämtliche Sonderausstattungen...
Lt. Autohaus bzw. Lieferterminabfrage wäre das Auto im Februar fertig.... Da bin ich mal gespannt!
 

Trockx

Kennt sich aus

Bis zu welchen Termin vor Auslieferung kann Mann/Frau noch beim :) Austattungen nachordern?
 

BonsaiKoi

Dauergast
Wenn, dann würde ich es kurzfristig machen.
Wenn das Fahrzeug für Produktion eingeplant ist, geht nichts mehr.
Wenn du es vorher machst, ist es abhängig von der Teileverfügbarkeit und
der Termin könnte sich verschieben. Also schnell, schnell;)

Seit heute steht statt KW 46, der Abholtermin 22.12. im Quelltext:):)
Der Abholtermin ist bis heute aber noch nicht von VW bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BonsaiKoi

Dauergast

@kabeldesigner
Danke dir für den Tipp.
Letzte Woche konnte ich meine Wünsche noch nicht absenden.
Jetzt möglich, und kann Termin vereinbaren :joy:
Screen.png
 

grisu1313

War schon mal da
So, ab heute Mietwagen, bezahlt von VW über :) bekommen.
Golf* fast neu, 1162 km, 1,5 DSG, innen Lenkrad, Bedienelemente, Radio etc.. ich glaube fast
wie mein T-Roc, kann ich schon mal üben :p 150 km pro Tag frei!!
Hallo.Bin jetzt fast 3 Wochen über Liefertermin.
Leihwagen für letzte Woche zugesagt, aber nicht eingehalten.
Händler kann angeblich nix machen.
Haben Sie einen Ansprechpartner bei VW?
Über normale Kontakthotline bin ich nicht weiter gekommen.
Vorab Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert