• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

G

Gelöschte Mitglieder 546

Gast
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche beim Händler. Keine erfreuliche Nachricht Lieferung verschoben auf 6 KW 2019 bestellt 01.06.18. Habe wegen Leihwagen angefragt soll wohl gehen. Anfang Dez. stehe ich auf der Matte. Habe auch eine Beschwerde in WOB eingereicht Vorgang wird bearbeitet. Info aus dem Webportal / Auftragsstatus : verschoben da mit Aufträgen belegt verschoben da DSG DQ200 nicht verfügbar. Der Hit ist aber verschoben, da gegen die Restriktion G71070 verstoßen wurde was auch immer das bedeutet.
das ist ganz schön zum ko…., aber es geht mir ja nicht alleine so.
 
R

Roco57

Gast
Wenn ein unverbindlicher Liefertermin auf der Bestellbestätigung eingetragen worden ist und dieser bereits mindestens 14 Tage überschritten ist, würde ich den Freundlichen auf jeden Fall unter Druck setzen, wenn er nicht bereit ist einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen, das ist euer gutes Recht! Der wird sich schon bemühen, wenn man androht vom Kaufvertrag zurücktreten!
 

Skipjack

War schon mal da

seit Heute im Wartebereich auf Pos.5 Autostadt gerutscht , :grinning::grinning:

sonst alles bei 1. KW2018 geblieben :sob::sob::sob::sob:
 

iceman65830

Dauergast
Das mit dem Wartebereich hat nichts zu sagen , bei mir wurden vor 2 Wochen alle gleichzeitig freigeschaltet .
 

bastian

Lebt hier
Heute ist ja ein Autotransporter aus Portugal in EMD eingetroffen. Und was soll ich sagen: Viele T-Rocs sind schon per Zug an die Freundlichen oder nach WOB unterwegs. Da werden sich bald ein paar Leute freuen können.
 

Brunesta

War schon mal da
Hallo,
Gestern mit Freundlichem telefoniert, Mein 1.5 DSG R Line best.04/18, soll in Emden stehen und trotzdem kann er mir noch keinen Abholtermin ( Händler ) nennen!
Das WE kann man wohl vergessen, steht seit Wochen auf Produktion und es wird mir zum neuen T-Roc* gratuliert
Viele Grüße
 

Utarp

Forenmaskottchen

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Hallo Leute ,
ich habe seit letzten Freitag einen T-Roc* DSG als Leihwagen bekommen....Die Fahrerassistenzsysteme sind ja echt geil, das Auto fährt die Kurven ganz alleine, zumindest eine Zeit lang-bis der T-Roc zum meckern anfängt.
 

bastian

Lebt hier
Moin.
Gerade eine E-Mail von meinem Freundlichen bekommen. Ich möchte mit mir über den Abholtermin in WOB sprechen.
Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass das in diesem Jahr noch passiert. Ich bin gespannt, was da nachher bei heraus kommt.
 

bastian

Lebt hier
So, jetzt das Ganze in chronologischer Reihenfolge:
Bestellt 21.04.18 1,5 TSI, DSG, Standheizung, Ganzjahresreifen und sonstiger Schnickschnack.
AB LT Oktober, dann mehrfach verschoben - zuletzt auf 50. KW.
Bauwoche dann 44. KW, die FIN am 11.11. erhalten.
14.11 Anruf vom Freundlichen: frühester Abholtermin 30.12.18 in WOB - holen wir jetzt ab 07.01.19 ab,
Status WE: seit Wochen "Autostadt", auch heute "Ihr Auto" noch nicht freigegeben.
Im Quelltext steht noch Produktion gestartet. Nächster Schritt: auf dem Transportweg.
Seit 01.11. Leihwagen vom Autohaus, ab 03.12. ein Auto von VW. Mit dem fahre ich dann nach WOB, wenn ich den T-Roc* abholen.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Danke für den ausführlichen Bericht;so habe ich auch noch Hoffnung und sehe: WE ist......
 
R

Roco57

Gast

Hallo Leute ,
ich habe seit letzten Freitag einen T-Roc DSG als Leihwagen bekommen....Die Fahrerassistenzsysteme sind ja echt geil, das Auto fährt die Kurven ganz alleine, zumindest eine Zeit lang-bis der T-Roc zum meckern anfängt.

Ja, für mich sind die Fahrerassistenzsysteme das Sahnehäubchen, mir machen sie immer noch Spaß :like::grinning:
 

SaschaDN

Kennt sich aus
So, kleiner Zwischenstand von mir, da gerade der :) angerufen hat. Also mit nächster Woche wird bei mir wohl nix werden, da er zwar in Deutschland ist, aber nicht von Emden nach Neuss gegangen ist, sondern nach WOB. Für NRW werden die PKWs aus Emden wohl normalerweise über Neuss an die Händler verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wearn

War schon mal da
Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer einer Fahrgestellnummer!!! Bestellt Anfang August 2018.

Hoffnung kommt auf...bisher rechnete ich erst im nächsten Jahr mit dem T-Roc...vielleicht klappts ja heuer noch.

T-Roc Style 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
 

SaschaDN

Kennt sich aus
Ich will deinen Optimismus ja nicht ganz bremsen, aber meine FIN habe ich schon seit dem 09.10...wird also eng mit diesem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich habe mich auch nach langem suchen eines passenden Autos für den T-Roc entschieden.
Einige Probefahrten mit verschiedenen Antrieben, in kombination mit DSG und Handschaltung habe ich hinter mir.
Bestellt habe ich ihn Anfang November, geliefert werden soll er im Februar 2019!
Die Vorfreude ist groß!

Mir hat es auch viel Spaß bereitet den Konfigurator auf der VW Seite zu bedienen,
und nach einigen hin und her hab ich mich dann für dieses Modell mit dieser Konfiguration entschieden.

T-Roc Sport 1.5 L TSI OPF, 7-Gang DSG, Pure White, Titanschwarz-Ceramique-Rot.
Grange Hill 7 J X 18“

Anhängervorrichtung abnehmbar
Fahrerassistenzpaket Plus
Fahrlenkassistent inkl. Einparkhilfe
Mittelarmlehne vorne
Discover Media
Composition Media
Sprachbedienung
DAB+
Panorama-Aufstell-Schiebedach
Dachreling Silber
Sitzkomfort Paket
Winterpaket
Gepäckraumklappe Elektrisch
Air Care Climatronic
Active Info Display
APP-Connect und VW Media Control
Rückfahrkamera
 

Tomi

Lebt hier
Habe seit heute in der WE App die realen Bilder von meinem T-Roc.
Sollte das ein gutes Zeichen sein.....???:joy:
 

Dark Brown

Stammuser
Hi, Tomi
Habe ich bereits seit über 4 Wochen und dazu Glückwunsch zu ihrem neuen
Auto.
Das war es dann aber auch......
Händler meldet sich nicht, interessiert ihn wohl auch nicht.
Gut das ich über VW Wolfsburg einen UP fahren kann.
Keine Ahnung wie lange noch o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert