DAS hat auch keiner Wissen können! Oh Mann, das Wort "Produktionsplanung" gibt es wohl nicht im Portugisischen? :mad:

Planung ist halt auch immer eine Planung und jeder, der mal etwas geplant hat, weiß, dass nicht immer alles glatt geht. :cool:
Dazu kommt, dass diese Planung nicht zwingend in Portugal gemacht wird. Es ist immer noch VW, das die Autos baut und verantwortet.

So ein Auto besteht halt aus vielen Komponenten, die von vielen unterschiedlichen Zulieferern kommen.
Da gibt es irgendwo immer mal Probleme.
Es wurde hier ja auch schon mehrmals geschrieben, dass es Lieferschwierigkeiten mit einzelnen Teilen gibt und es deswegen zu längeren Lieferzeiten kommt (z. B. DSG).
Irgendwie scheint es nur keiner glauben zu wollen oder woher kommt die Überraschung? :innocent:

Nee, ist zu mindest für mich keine Überraschung. Aber wohl für VW, der T-Roc* scheint ja echt gut anzulaufen. Und die anderen Fz sind auch sehr gefragt, wohl auch wegen Diesel-Gate, Abwrackprämien und die allgemeine gute wirtschaftliche Lage in D und EU.

Audi liefert bis auf weiteres keine Q2 2.0 TFSI mehr aus. :confused:

Das ist ja der gleiche Motor wie beim T-Roc* 2.0 TSI. :worried:

Angeblich hat das was mit irgendwelchen falschen Abgasangaben zu tun. :(

Da darf man wohl jetzt gespannt sein, ob wir unseren Wagen wie geplant bekommen. :mad:

Na dann fehlt nur noch die gleiche Nachricht für den 1.5 TSI :-(

So, das warten hat (fast) ein Ende. Morgen bringe ich meinen Astra zum Händler. Der hat ihn für gutes Geld in Zahlung genommen. Dann wird er umgemeldet auf den T-Roc*. Mein Kennzeichen behalte ich. Samstag dann mit Kennzeichen und Zulassung ab nach WOB und von da aus heim mit dem Neuen.

Durch meine frühzeitige Bestellung ist das Auto ja Gottseidank in Portugal fertig geworden, sodass für mich die Produktionsunterbrechung nicht zutrifft. Für die aber, die es betrifft, tut es mir aufrichtig leid.

Boahhh.... dann wirds bestimmt ein ganz klasses Wochenende. Da beneide ich dich sehr. Ganz viel Spaß und allzeit eine unfallfreie Fahrt. Ach ja.... Fotos vom Geschoss wären super

Gruß

TOMI

Danke. Und das Wetter soll Samstag auch ziemlich gut werden, zumindest weitgehend trocken. Da bekomme ich ihn vielleicht sogar sauber nach Hause :). Fotos kommen dann auch.

Viel Spaß in WOB bikerfan und Allzeit gute fahrt.

Bei mir in We hat sich die angekündigte Produktion Stop bestätigt! Hatte früher eine voraussichtlichen Liefertermin die 20 KW und jetzt ist es die 22 KW :sob:

Audi liefert bis auf weiteres keine Q2 2.0 TFSI mehr aus. :confused:

Das ist ja der gleiche Motor wie beim T-Roc 2.0 TSI. :worried:

Angeblich hat das was mit irgendwelchen falschen Abgasangaben zu tun. :(

Da darf man wohl jetzt gespannt sein, ob wir unseren Wagen wie geplant bekommen. :mad:

HI Brecher,

ist es eine "Insider"-Info? Ich konnte per schneller Google Recherche dazu gar nix finden...

Danke. Und das Wetter soll Samstag auch ziemlich gut werden, zumindest weitgehend trocken. Da bekomm ich ihn vielleicht sogar sauber nach Hause :). Fotos kommen dann auch.

Von mir auch viel Spaß bei der Abholung und immer eine gute Fahrt :-).
Bei mir steht KW13 in der App, aber der Händler hat sich noch nicht gemeldet... Das wollte er aber machen, sobald er den genauen Liefertermin kennt.:neutral:

Es gibt im Moment einen Auslieferungsstopp des Audi Q2 mit 2.0 TFSI-Motor.

Die Gründe liegen wohl noch im Dunkeln. Man vermutet irgend etwas mit den Abgaswerten.
Diskutiert wird das gerade im Q2-Forum auf MotorTalk.

Man kann nur hoffen, dass sich das nicht auch auf den T-Roc auswirkt. Bisher hat sich mein Händler noch nicht mit schlechten Nachrichten gemeldet. :cool:

@Brecher

OK, Danke für die Info. Ich bin ja zum Glück nicht betroffen (TSI 1.5), aber ich drück Euch die Daumen.

Ich habs nicht ausgehalten und habe gerade unseren Händler angerufen :D. Gestern kam unser T-Roc wohl im Autoport in Emden an (werde gleichmal den Schiffsplan Thread checken :laughing:) und er denkt, dass er wahrscheinlich nächste Woche pünktlich beim Händler ankommt. Genauen Termin weiß er immer noch nicht :neutral:

Status-Update:
Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung: 15. Kalenderwoche 2018​

:)

Status-Update:
FIN in WE-App abrufbar
Sonst alles wie gehabt - die Spannung steigt :)

Auf das Bordbuch* kann ich aber nicht zugreifen: "Typ C: Zu dieser Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) wurden leider keine Daten gefunden." - dauert wohl noch etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh wenn ich mal endlich die Willkommens Mail und die AB bekommen würde .....

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben