• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sunwave

Dauergast
Hallo zusammen,
ich möchte minen Vertragshändler und Verkäufer, entsprechend in Verzug setzen. Hat dies schonmal jemand von Euch gemacht? Wenn ja, wäre der jenige so nett sein Schreiben, hier bereitzustellen?
In meiner Auftragsbestätigung steht leider nur Dezember 2018 als Lieferdatum (unverbindlich) wann beginnt denn in meinem Fall die 6 Wochen Frist zu Laufen, bzw. wann endet diese?

Ich hab das vor zwei Wochen gemacht. Man muss da garnicht viele Worte verlieren. Ich bin nicht rechtskundig, also alles einfach nach bestem Wissen und Gewissen. Frist mit guten 2 Wochen ansetzen ab da wo das Schreiben beim Händler ist.

Bei unverbindlich Dezember muss man denke ich von letzter Woche ausgehen und 6 Wochen draufrechnen. Ggf. bitte nochmal selbst recherchieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen am xxxx einen VW T-Roc* bestellt, Auftragsnummer xxxx. In der Auftragsbestätigung ist der unverbindliche Liefertermin xxxx angegeben. Bis zum heutigen Tag habe ich das Auto nicht erhalten.

Ich fordere Sie hiermit auf, mir das Auto spätestens am xxxx zu übergeben.

Mit Freundlichen Grüßen,
xxxx
 

RocOWL

Ist öfter hier
So, am Freitag ein Update bekommen. Mein Auto soll in zwei Wochen bei mir sein und ist jetzt gerade auf dem Schiff von Portugal nach Emden. Das ich das nochmal erleben darf, hätte ich auch nicht mehr gedacht. Aus zwei Monate sind mittlerweile 9,5 Monate (bestellt 08.04.18) geworden. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch gleich ein Tesla Model 3 bestellen können :D
Gibt es jemand der noch länger gewartet hat oder warten musste als ich? Oder liege ich damit traurigerweise auf den Spitzenplatz?
Einfach unfassbar. Mit 100% Sicherheit mein letzter VW!
Warte seit 26.03.2018
 

Heinzi

Stammuser

....habe die ersten knapp 100 km mit meinen T-Roc* Sport 150 Pferdchen, 6 Gang "gerockt" jetzt auch am Abend mal mit Licht, ist schon wirklich ein tolles Fahrzeug, kann ich nicht anders sagen, Positv ist wirklich das Fahrgefühl, man will immer weiter fahren:blush:. Aufgefallen ist mir die Innenbeleuchtung, die Türablagen und die Bedienung vom Aussenspiegel bzw. die Fensteröffner sind mit einer weißen LED beleuchtet, genauso das Fach vor dem Schaltknüppel, wo einige beschrieben hatten, das da nichts wäre. Dann der Spurhalteassistent, ist schon ein komisches Gefühl das Lenkrad loszulassen, aber es geht....., bloß alle gefühlten1000 Meter fordert er eine kleine Lenkbewegung, das das Fahrzeug noch weiß das man Lebt...;)

Das Ruckeln beim Anfahren tritt bei mir auch auf, habe aber das Gefühl, wenn der Motor warm ist, ist es nicht mehr so stark, also bisher kann ich damit leben, früher beim Vergaser hätte man gesagt, "er hat sich verschluckt...."
Die Verarbeitung ist soweit ok, also VW Standart, aber man muss schauen, ob nicht doch noch irgend was nicht ganz so ist, wie es seien sollte.......das Kurvenlicht als Hallogen ist sehr schwach, meiner Meinung nach..., da könnte man fast in die Versuchung kommen und es tatsächlich auf LED umzurüsten..., wenn es der Tüv zulassen würde.
Mit meiner Wartezeit war es dann im Vergleich zu anderen sehr human, am 07.09.2018 bestellt, am 04.11.gebaut, am 22.o.23.12. verladen, am 28.12. in Emden angekommen.
In den nächsten Tagen werde ich mal den Schutz für die Stoßstange aufkleben und in den Türen die Einstiegsleisten, Fotos folgen dann.
Soviel erstmal zum ersten Tag mit dem Rocci....hoffe Euch nicht mit meinem Bericht gelangweilt zu haben....wünsche allen Wartenden viel Gedult...es lohnt sich... und alle die ihren haben, allzeit gute Fahrt.....:like:.....jetzt zum Ende des Tages erstmal ein:beer:
 

YsN

Kennt sich aus
Habe den Händler auch in Verzug gesetzt. Kann den Schreiben auch Hochladen. Bin aber unterwegs. Bei unverbindlich Dezember/2018 würde ich den Händler Anfang KW 7/2019 in Verzug setzen. 2 Wochen. Das heißt Frist Anfang KW 9 setzen.

Habe es bei mir so gehandhabt: Unv. Termin war 45/2018. Habe den Händler Anfang 1. KW/2019 in Verzug gestetzt bis 20.01.2019.
Der hat immer noch nicht geliefert. Werde morgen zum Händler fahren und den Schreiben in die Hand drücken, dass ich vom Vertrag zurücktrete. Werde den roci woanders bestellen, da der freundliche nicht mehr so freundlich ist (nach der Unterschrift)... Da gibt es keine Gnade bei mir. Dann lieber woanders bestellen - auch wenn ich jetzt nochmal 3 bis 4 Monate warten muss...
 

RocOWL

Ist öfter hier
Is nicht wahr.... Was hast Du schon unternommen ?

Habe am Abholtag einen Golf* 7 Variant Diesel bekommen, und fahre diesen immer noch.
T-Roc* sollte am vergangenen Freitag fertig werden, danach sollte er in die Auslieferungstürme verbracht werden. Ab dann soll ein neuer Auslieferungstermin / Anlieferungstermin gefunden werden. Zu allem Überfluss versagte der Leihwagen nach einer Gesamtlaufleistung von nicht einmal 3000 km nach einem Marderbiss seinen Dienst. Wenn's besch... läuft dann so richtig! Ob der Februar der einzige wartefreie Kalendermonat sein wird wage ich zu bezweifeln. Mittlerweile weiß man nicht ob man sich ärgern oder lächeln soll. Eigentlich bedauernswert....
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Aber selbst das ist keine Garantie dass das Fahrzeug zeitnah eintrifft, wie hier einige Berichte belegen. Unserer
Habe den Händler auch in Verzug gesetzt. Kann den Schreiben auch Hochladen. Bin aber unterwegs. Bei unverbindlich Dezember/2018 würde ich den Händler Anfang KW 7/2019 in Verzug setzen. 2 Wochen. Das heißt Frist Anfang KW 9 setzen.

Habe es bei mir so gehandhabt: Unv. Termin war 45/2018. Habe den Händler Anfang 1. KW/2019 in Verzug gestetzt bis 20.01.2019.
Der hat immer noch nicht geliefert. Werde morgen zum Händler fahren und den Schreiben in die Hand drücken, dass ich vom Vertrag zurücktrete. Werde den roci woanders bestellen, da der freundliche nicht mehr so freundlich ist (nach der Unterschrift)... Da gibt es keine Gnade bei mir. Dann lieber woanders bestellen - auch wenn ich jetzt nochmal 3 bis 4 Monate warten muss...

Lass dich da mal von einem Anwalt beraten, es kann sein dass dir dann auch eine Entschädigung bis zu 25% zusteht bzw Mehrkosten für den Kauf woanders erstattet werden müssen. Aber genaues kann da nur der Anwalt sagen.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrze...e/dieselkauf-abgasnorm/lieferverzug-neuwagen/
 
  • Like
Reaktionen: YsN

RocOWL

Ist öfter hier
Anzeige

Gerade eben kam der Anruf vom Autohaus, das der Wagen ab morgen in WOB abholbereit sei. Ich lasse das Auto nun aber definitiv zum Händler transportieren, was aber zeitnah erfolgen soll. Allerdings je nach Kapazität bei der Spedition kann das noch
1-2 Wochen dauern. Das überstehe ich dann auch noch......:)
 

renawale

War schon mal da
Wir haben in der ersten Aprilwoche bestellt und müssen noch bis 26.2.19 in wob warten also ca. 10.5 Wochen

An Heinzi der rote T-Roc sieht einfach nur spitze aus.
 

Utarp

Forenmaskottchen
So,die Hoffnung wächst wieder: Habe seit wenigen Stunden auch eine FIN,Bestellung (1,5 TSI DSG)erfolgte am 07.06.2018.
Zur Produktion habe ich leider noch keine Infos......


PS: Laut Carinfo wurde er am 16.01.2019 gebaut,ich bin nun mal gespannt,wann es aufs Schiff geht,wann er in Emden ist und dann beim Freundlichen landet.Man liest hier ja sehr unterschiedliche Versionen.
Bekommt man diese Versandweginfos auch über Carinfo.kiev?
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
Du bist Deiner Zeit aber weit voraus !!!:p
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hab heute von meiner Freundlichen Verkaufsberaterin einen Anruf erhalten.
Unverbindlicher Liefertermin 19. KW.
Gibt Lieferschwierigkeiten beim DSG.
Zuerst war Mitte /Ende April vorausgesagt.
 

T-Roc75

Lebt hier
Da bin ich mal gespannt, ob sich bei mir auch noch was verschiebt. Einen Vorteil hat es ja, der schöne Frühlingsmonat Mai passt optimal als Liefertermin für Dein schönes Böckchen:):sun:.
 

scandic

Stammuser
Seit gestern habe ich nun auch endlich eine FIN in der We stehen. Wurde mit Bestellung im Juni 2018 nun aber auch wirklich Zeit. Ich rechne mal noch 3 Wochen Standzeit in Setubal + 1 Woche Schiff + 2 Wochen bis Auslieferungsturm Wolfsburg. Da hätte eine Verzugserklärung an VW keinen Sinn, zumal ich gerade sehr günstig Auto fahre :)

Habe meinem Freundlichen aber auch schon erklärt, dass er keinen Abholtermin in WOB vor dem 30. März arrangieren braucht, solange kann VW die Hütte jetzt auch noch auf dem Hof parken nach all dem Theater. Wird nochmal hart, aber das Ende ist in Sicht ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Er will hoffentlich nur aus dem Wartesaal raus. Alles andere wäre schade.
 

Atempi

War schon mal da
Hallo zusammen,
heute kam der ersehnte Anruf , er ist da, jetzt hole ich morgen den Brief und der kleine bekommt noch hübsche winterstiefelchen und dann kann ich den Wagen Freitag abholen . Ich hab das Auto noch gar nicht gesehen und kriege jetzt schon das grinsen nicht aus dem Gesicht . das ist das Ergebnis aus 10 Monaten warten
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert