• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich schmeiß mich gerade voll weg. @Hawk you made my Day :joy::joy: ich glaube ich schmeiße YouTube auch gleich mal an.
Mich würde schon mal freuen wenn mein freundlicher :) mal antworten würde . Jetzt hab ich ihm so schöne Fragen gestellt und will auch noch paar Sachen dazu kaufen . Der müsste doch die Euros in den Augen blitzen haben . Aber NIX o_O

Hallo an alle Wartenden
Die VW Lounge hat nichts mit der Produktion und dem Fortschritt eurer Bestellung zu tun es ist ein zeitlich begrenzter Ablauf der immer weiter geschaltet wird .
Ich habe damals aus Versehen mein Auto gelöscht als ich bei Qualitäts Sicherung war dann wieder neu gestartet beziehungsweise neu eingegeben dann musste ich wieder komplett von vorne anfangen mit warten und das sind einfach nur Informationen Schritte die VW da hinterlegt

Die Freischaltung der Punkte hat nichts mit der Fertigung eures Autos zu tun. Die Punkte werden nach einem Zeitablaufplan freigeschaltet.
Die App begleitet euch nur bei einer "fiktiven Fertigung EINES Autos", aber nicht DEINES Autos.
Habt also Geduld, irgendwann kommt der Anruf von eurem Händler (sagt einer, der im April 18 bestellt hat und im Jan. 19 in WOB abgeholt hat)

Ab dem Datum wo man eine FIN hat, gibt es das Auto. Auf carinfo kann man danach sehen was alles verbaut ist, und das genaue Produktionsdatum.
Danach kommt der Tranport. Bei mir war das die Woche nach Fertigung 22.03.2019 am 03.04.2019 war er dann hier.
Am 15.04.2019 werd ich ihn dann fertig angemeldet abholen. Das sind nach Bestellung am 15.02.2019 bis zur übergabe genau 2 Monate, viel schneller ist kaum möglich :cool:

marci schrieb:
... bis zur übergabe genau 2 Monate, viel schneller ist kaum möglich :cool:

Ist das in Deutschland gewesen? Dann wäre es rekordverdächtig. In Österreich und Italien ist das häufiger der Fall.

da die App ja leider nicht wirklich einen Termin anzeigt, habe ich bei meinem händler mal nachgehakt. Liefertermin ist immer noch KW20, aber eine FIN gibt es noch nicht...
Kann das sein? Es sind ja immerhin nur noch knapp 4 Wochen :party:
Selbe bei uns. Ich denke APP funktioniert derzeit einfach nicht. Letztes Jahr wusste ich mein FIN eher als Verkäufer:D und jetzt Auto soll schon auf Transportweg sein aber kein FIN.

="Reinhard
It das in Deutschland gewesen? Dann wäre es rekordverdächtig. In Österreich und Italien ist das häufiger der Fall.

ist auch in DE möglich, wenn Händler vorbestellte Fahrzeug auf von dir bestelltes umändert.

So, der freundliche :) hat sich erbarmt und hat geschrieben . Also ich weiß nicht wo rexi steckt, ich hoffe das er auf dem Kahn ist der heute Nacht in setubal ausgelaufen ist . Laut Russen ist er seit dem 29.3. gebaut. Händler sagte fahrzeugbrief ist da und liegt bei der Dispo. Er meint rexi sollte in den nächsten 3 Wochen im Autohaus sein :blush: na dann würde LT 19.kw gehalten werden . Wenn das wirklich so ist wären es insgesamt 2,5 Monate von Bestellung bis Auslieferung. Habe in dem Atemzug gleich mal andere Winterreifen geordert da die stahldinger überhaupt nicht mein Fall sind. o_O Rexi soll im Winter nicht so traurig aussehen . So ein schönes Auto braucht schicke Schuhe:blush:. Fahre jetzt auch alus im Winter. Gut hab zur Zeit Allwetterreifen , aber mag ich nicht mehr weil ich den Eindruck habe das die Dinger im Sommer eher auf dem Asphalt radieren und im Winter bei Schnee nicht wirklich greifen . Also jetzt wieder 8fach bereifen. Aber das ist mir rexi wert ;)

ich habe letztes Jahr alle T-Roc Videos angeschaut:D
die hab ich mir vor 2/3 Wochen auch angeschaut - meine Männer haben mich schon als Psycho betitelt - aber das war mir egal hat ja geregnet :joy:

Händler sagte fahrzeugbrief ist da und liegt bei der Dispo. Er meint rexi sollte in den nächsten 3 Wochen im Autohaus sein :blush: na dann würde LT 19.kw gehalten werden .
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten..... ich muss dann immer noch 5 Wochen warten *auweia* ich werde noch kirre - was mache ich dann nur ohne Dich als Hobbymatrose? - Den Job wirst dann wohl umschulen in Dauer-Roc-Fahrer :p

Moin,
bei der We APP ist meine FIN heute gekommen
.:) Gleich eingegeben in - Kiev...

Hauptdaten

Parameter
Value
Brand VOLKSWAGEN
Model T-ROC BLUEMOTION TECHNOLOGY COMFORTLINE
VIN WVGZZZA..........
Check digit Not used
Verkaufs-ID A113KE
Permanentlink https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/volkswagen/vin_check?su=7xeqa0si86ye
Produktionsdatum 2019-04-04
Model Jahr 2019
Motorcode DADA
Motornummer 000
Hubraum, L 1.50
Anzahl der Zylinder 4
Macht, KW 110
Macht, PS 150
Körperfarbe X3 (GRAU: indium grau-metallic)
Polsterung FF
Getriebe-Code TSM (7A)
Land des Verkaufs 000 ()

Dann wird das mit 20 kw wohl hofentlich klappen.:p

Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr habt doch auch als LT Woche 20 oder so angezeigt bekommen , oder ? Sie sollte eigentlich jetzt langsam mal da sein. Der Händler hat sie bestimmt .

ich habe nur 12 Tage nach Dir bestellt (noch keine FIN) und bei mir war von Beginn an Liefertermin KW 24 - da ich allerdings in WOB abhole und unter Voraussetzung der LT wird eingehalten wird es die gleiche Lieferzeit wie bei Dir @Rexi874 , denn Du holst ihn doch beim Händler ab - oder?

Ja @Hai ich hole ihn beim Händler weil bei mir Mai und Juni mittlerweile voll sind im Kalender . Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Nummer bei dir noch nicht da ist . Wenn ich unsere Bilder vergleiche sieht deiner nicht viel anders aus als meiner

Leute, es ist herrlich hier:). Ich hoffe, Ihr bekommt alle schnell Eure Böckchen. Das Warten lohnt sich so sehr. Und der Moment, wenn ihr ihn das erste mal seht, ist so genial. Schön, sich hier gemeinsam zu freuen. Und beruhigend für mich, dass ich nicht alleine verrückt bin :p:)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben