• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Heute ne Mail vom :) erhalten.
Ich hoffe es bleibt so, rechtzeitig vorm Urlaub!
Und nicht die 27.KW in der App :eek:o_O

Anhänge

• Screenshot_20190429_131753.jpg
    Screenshot_20190429_131753.jpg
    259 KB · Aufrufe: 42
Oh ja @Style ich werde meinen Händler dann jeden Monat die Rechnung für meine Haarfarbe schicken . Wenn das so weiter geht dann müssen sie bei mir noch mal das wltp verfahren anwenden für jedes Angstkilo was von Bestellung bis zur Auslieferung dazu kam :joy:

Puh hier geht's ja Schlag auf Schlag mit den nicht so guten Nachrichten ... Bei mir steht immer noch KW25 als Liefertermin. Ich schaue aber auch mehrmals am Tag, ob sich was ändert. Das geht wohl noch lange so weiter :D:D:D

Meine Freundin breitet Autos bei VW auf. Falls hier jemand in Wittlich einen schwarzen bestellt hat , der wartet auf seine neuen Eltern :)

Anhänge

• A7912A47-F818-4F5A-9F65-0F36EB31DC62.jpeg
    A7912A47-F818-4F5A-9F65-0F36EB31DC62.jpeg
    121,7 KB · Aufrufe: 54
Es gibt hier 2 (ich weiß leider nicht eure Namen), die haben auch in der KW bestellt wie ich und bekommen das Auto ca. 10 Wochen eher... 2.0TSI. Ich raff das irgendwie nicht.

Wann hast du bestellt?

Auf eBay kaufen

Ich habe in KW 11 bestellt und soll meinen (2,0 TSI / DSG) in KW 22 (beim Händler) bekommen. Seit dem Wochenende habe ich eine FIN.

Ich hab in der 13. KW, also Ende März bestellt. LT ist nun 35. KW.
Welchen Motor hast du denn bestellt?
Wie sich schon mehrfach gezeigt hat dauert die Bestellung der 1.5 TSI Motoren wohl am längsten. Ansonsten kann es teilweise auch Ausstattungsabhängig sein, wann das Auto kommt.
Zusätzlich habe ich auch schon gelesen, dass die Bestellung bei einem kleineren Händler länger dauern kann als bei ein großen Händler (Kann dazu aber nichts genaues sagen). Sind alles nur Möglichkeiten

Dann verstehe ich den grossen Unterschied tatsächlich auch nicht...

So wie ich das mitbekommen habe, hat mein Händler bei der Bestellung den Wagen als Priorität ( frühstmöglich ) angegeben.
Bestellt wurde er offiz. in KW17 und soll in KW 25 fertig sein

Zuletzt bearbeitet:

Das hatte mein Händler auch gesagt... erzählt er wahrscheinlich auch jedem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kitso10

Also das würde ja 8 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung sein ;) glaub dir hat der Händler einen Bären aufgeschwätzt ;)

Mein Händler meinte das die 2.0 TSI ( R-Line ) wesentlich schneller in der Herstellung sein sollen als die 1.5 TSI Motoren, und deswegen auch die verkürzten Lieferzeiten.

Hatte meinen erstenh Text auch schon verbessert, die KW sind auch immer so eine sache. korrekt wäre 17 KW Bestellt un 25 KW Lieferung
laut Händler

Also ich hab nen 1,5TSI bestellt und nach mehrfacher Nachfrage bis jetzt alles pünktlich in 12 Wochen

Habe heute meinen Freundlichen angerufen und da konnte ich gleich einen Termin für Wolfsburg machen. Frühester Termin war der 14.06. , in diesem Zeitraum bekomme ich leider kein Urlaub. Jetzt habe ich die Abholung im Autohaus gemacht. Hoffe jetzt das es eher wird.
Das warten und bangen hat ein Ende.

Also ich hab nen 1,5TSI bestellt und nach mehrfacher Nachfrage bis jetzt alles pünktlich in 12 Wochen
Okeeee das wär ja richtig flott ;)

Habe heute meinen Freundlichen angerufen und da konnte ich gleich einen Termin für Wolfsburg machen. Frühester Termin war der 14.06. , in diesem Zeitraum bekomme ich leider kein Urlaub. Jetzt habe ich die Abholung im Autohaus gemacht. Hoffe jetzt das es eher wird.
Das warten und bangen hat ein Ende.
Was hast du für einen bestellt?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben