• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Eigentlich wollte ich ihn direkt in der Autostadt holen. Dann könnte ich ihn auf den circa 500km heim schon etwas einfahren und würde mir 500€ Transport sparen. Zudem wäre die Autostadt schon sehenswert.
Ich werde es spontan entscheiden. Wenn er beim Händler 2 Wochen eher wäre dann hole ich ihn dort.

Moin,
Tipp > Ich habe ca. alle 14 Tage mal < Email, o. Angerufen beim :), glaube das hilft in Erinnerung zu bleiben beim Verkäufer/Händler.
Bevor der seine Infos (o. Sonstiges) in Bezug der Bestellung, auf lange "Bank" schiebt, wird es gleich erledigt. :p Weil man "Nerft" :cool:

Eigentlich wollte ich ihn direkt in der Autostadt holen. Dann könnte ich ihn auf den circa 500km heim schon etwas einfahren und würde mir 500€ Transport sparen. Zudem wäre die Autostadt schon sehenswert.
Ich werde es spontan entscheiden. Wenn er beim Händler 2 Wochen eher wäre dann hole ich ihn dort.
Meinen golf hatte ich in der autostadt geholt. Das war schon toll. Aber diesmal habe ich nicht die Geduld...

Zu Abholung Autostadt,
ich habe rund 300 km zufahren, 1. Reifen haben noch 300 km dann vollen Crip, 2. Bremsen max. Leistung, und 3. Fahrwerk kann sich etwas
"Einarbeiten" (Dämpfer/Federn);)
Zudem ist die Autostadt immer eine "Abholung" wert, nicht nur wegen des Gutscheins. Zudem bekommt man noch TOP Einweisung auf u.a. Fahrerassistanzpaket,
Infotainment usw. :innocent:.

Jippi :heart_eyes::like:
Es tut sich was.
Hab mich noch nie so auf einen Neuwagen gefreut, wie auf den T-Roc.
Geht's euch auch so?

Anhänge

• Screenshot_20190427_105207_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_20190427_105207_org.mozilla.firefox.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 44
Mir geht es auch so @Roc-Jens , obwohl ich sehr traurig bin meinen alten weg zu geben . Aber das jetzt ist auch mein erster richtiger Neuwagen den ich mir selbst zusammengestellt habe. Und das ist irgendwie was ganz anderes :)

@Trivium86
Naja Abholung beim Händler wird immer früher sein als die Abholung in Wolfsburg (aktuell +2 Wochen).

War bei mir auch so!!
Und 2 Wochen nehm ich locker in Kauf.... schließlich kann ich ihn dann ausgiebig mehrere Jahre fahren! Soweit der Plan....

• Like
Reaktionen: Hai
Jetzt geht's los!!

Habe seit heute eine FIN! :p:p

Anhänge

• FIN_2.png
    FIN_2.png
    22,3 KB · Aufrufe: 51
Ich bin mir echt total unschlüssig mit Autostadt Oder Händler. Autostadt will ich eigentlich schon sehen, einfahren kann ich ihn und Geld dazu gespart. Andererseits länger warten und ich brauche jemanden, der mich fährt, weil die Zugverbindung von mir aus ne reine Katastrophe ist. Mit vier mal umsteigen und über sechs Stunden Fahrt :(

Wie gesagt entscheide ich spontan!

Was meinst du mit: alle 14 Tage beim Händler angerufen und Mail geschrieben? Das beeinflusst ja die Lieferzeit nicht?

• Like
Reaktionen: Hai
Ich hatte auch erst Abholung wob angegeben . Hab mich aber vor paar Wochen um entschieden da bei mir Mai und Juni mittlerweile so voll sind mit Terminen . Hab jetzt den Händler gewählt und das passt auch da ich jetzt in Mai auch 2 mal weiter weg muss und da kann ich rexi wunderbar einfahren ;)

Es tut sich was Nachdem es vorgestern von kw20 auf kw27 verschoben wurde, gibt es heute endlich die Meldung: Produktion gestartet

Die Wolfsburg Abholung lasse ich mir nicht entgehen. Ist im September 6 Jahre her, als wir unseren Golf 7 abgeholt hatten.
Das ist es uns Wert :like:
Da nehm ich gern 2 Wochen in Kauf.

Ich bin mir echt total unschlüssig mit Autostadt Oder Händler. Autostadt will ich eigentlich schon sehen, einfahren kann ich ihn und Geld dazu gespart. Andererseits länger warten und ich brauche jemanden, der mich fährt, weil die Zugverbindung von mir aus ne reine Katastrophe ist. Mit vier mal umsteigen und über sechs Stunden Fahrt :(

Wie gesagt entscheide ich spontan!

Was meinst du mit: alle 14 Tage beim Händler angerufen und Mail geschrieben? Das beeinflusst ja die Lieferzeit nicht?

Vielleicht geht es doch schneller, weil man nicht der "Einzige" ist der schnell seinen Neuwagen haben will. Es war immer schon so, der Händler/Verkäufer will seine "Ruhe" haben, und setzt sich mit Wolfburg in Verbindung und "Nerft" seinerseits VW :cool:. Wer sich über Wochen nicht beim :) meldet, könnte man annehmen, der hat ja "noch etwas mehr Zeit" :D
Wenn ich sehe das welche letztes Jahr bestellt haben und nach mir erst den LT haben. :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich sehe das welche letztes Jahr bestellt haben und nach mir erst den LT haben. :eek:

Es kommt ja auf die Motorisierung und die Ausstattung an. Soviel ich weiß, ist die Lieferzeit vom 2.0 tsi am kürzesten und beim 1.5 tsi Handschaltung weitaus länger.

brauche jemanden, der mich fährt,
Frag mal Deinen Händler nach nem Leihwagen ;)

Ich fahre 2 Tage vor Abholung in WOB zu meinem Händler und hole die Nummernschilder ab. Da bekomme ich für 67,- EUR einen Leihwagen, den ich dann in WOB ganz einfach stehen lassen kann - günstiger komme ich auch wegen der schlechten Zugverbindung nicht nach WOB

Hab jetzt den Händler gewählt
... ach komm... das hast Du doch nur gemacht, damit Du streife am Zaun vom Händler laufen kannst :joy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute in WE die FIN zu sehen :like:
Liefertermin ist KW 24 geblieben - bislang läuft bei mir alles wie geplant :yum(12-14 Wochen Lieferzeit waren angesetzt)

Habe jetzt etwa 2 Wochen meine FIN. Habe jetzt mal versucht bei vw mein Bordbuch anzeigen zu lassen aber da zeigt es mir immer einen Fehler an. Ab wann konntet ihr euer Bordbuch abrufen ?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben