1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Themen" wurde erstellt von oxygen, 23. August 2017.

1. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Kommt immer auf die Umstände an. Wir hatten eine Fahrstrecke nach WOB von ca. 210 km und wurden vom Sohn frühmorgens hingebracht (natürlich gegen Erstattung der Spritkosten ;) ).
    Um 17.00 Uhr dann den T-Roc übernommen und am gleichen Tag die Heimfahrt. Ersparnis gegenüber der Lieferung zum Händler ca. 350 Euro und wir hatten einen schönen Tag :like:.

Böckchen, Roc-Jens und Style gefällt das.
  2. Vespa

Vespa Kennt sich aus

Sodele eben kam der Anruf vom Händler T-ROC ist da bestellt (2,0tsi )am 19.3 wird am nächsten Mittwoch zugelassen .

driver-troc, Böckchen, Roc-Jens und 3 anderen gefällt das.
  3. Hillie87

Hillie87 Ist öfter hier

Ich glaub das alles nicht :weary_face:
    Ich habe nur 1 Woche nach Dir bestellt und es tut sich einfach nichts. Hab auch einen 2.0tsi.

4. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Haste beim Salzmann gekauft?

5. stonee

stonee Kennt sich aus

Bei mir sollte es ca. 380€ mehr kosten den Roccy zum Händler bringen zu lassen.
    Der Mietwagen von der Autostadt kostet 65€ und Spritkosten werden um die 30€ sein.
    Für die gesparten ca. 280€ also noch einen schönen Tag in der Autostadt gehabt und es gibt ja auch noch den 70€ Gutschein für Restaurant, Zubehörshop usw.

6. cohabit

cohabit Dauergast

...wir hatten das de Luxe-Paket gebucht, d.h. mindestens 2x Essen für 2 im Ritz, shoppen in der City von WOB(Frau wäre ja dabei gewesen). Mit dem Gutschein kommst Du da nicht weit! ;)
    Anschließend mit dem Kofferraum voller Schuhe und Handtaschen die ca. 350km zurück nach Hause...

...zu dem noch weitere drei Wochen Anspannung, weil Warten auf den Abholtermin. So schön es gewesen wäre; im Nachhinein betrachtet habe drei Abholungen gereicht, ich muss nicht alle 3 Jahre dahin.:cool:

Benni_TRoc gefällt das.
  7. Vespa

Vespa Kennt sich aus

Yes

bikerfan gefällt das.
  8. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

So langsam verabschiede ich mich aus diesem Thread. Golf7 ist abgegeben, bin jetzt für 1,5 Tage UP! Fahrer.
    So ganz ohne Auto geht nicht :cool:
    Morgen Abend holen wir die Fahrzeugpapiere und Schilder etc. ab.
    Zur Autostadt geht's Sonnabend früh ab HH-Harburg per ICE, 1x Umsteigen in Hannover, kurz @Rocerin "Hallo" sagen :joy: um 9. 03 Uhr sind wir dann im Bhf. Wolfsburg.
    Netter UP! "Beats", erst 1700km auf der Uhr und gerade mal 2 Monate jung.Der Sound beim Beats im UP! Ist recht gut. Hätte ich nicht gedacht, ebenso das Ambiente im Innenraum. :like:

Anhänge:

9. stonee

stonee Kennt sich aus

Viel Spaß beim abholen und Gute Fahrt

Roc-Jens gefällt das.
  10. Style

Style Dauergast

Schließe mich an. Melde dich doch einfach mal mit den Bildern.

Roc-Jens gefällt das.
  11. Roc-Willi

Roc-Willi Ist öfter hier

Ich verstehe die extrem unterschiedlichen Wartezeiten nicht.
    Bei mir hat es gerade mal etwas mehr als 2 Monate gedauert. Am 2. Mai bestellt und nun steht er beim Händler (1.5 Style mit Handschaltung)

12. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Danke, werde ich gern machen :)

Flashrot /Dach schwarz ist im Show-Room nicht wirklich zahlreich vertreten..
    Erst recht nicht mit dem roten Interieur.
    Das werde ich ändern. :cool:

Ist überhaupt einer bei uns im Forum mit dieser Konfiguration ???
    Dem Feuermelder?
    Roten Blitz?
    Feuerwehreinsatzleitungskomandofahrzeug?
    Also mit der roten Zora? :joy:

Böckchen, stonee und bikerfan gefällt das.
  13. Rocerin

Rocerin Stammuser

@Roc-Jens wenn ihr in Hannover seid, freue ich mich, wenn du an mich denkst. Ich war die letzte Woche in der Heimat und gestern in Buchholz, da habe ich auch an dich gedacht. Jetzt bin ich aber heute wieder zurück nach Hannover gekommen und starte dann in zwei Wochen noch mal zurück in die Heimat. Dann solltest du deinen roten Blitz definitiv schon haben. Ich bin super gespannt auf deine Berichte und hoffe sehr, dass du zu diesen Menschen gehörst, die zuverlässig genug sind und sich auch weiterhin hier melden und uns nicht vergessen, nur weil sie im siebten FahrzeugHimmel schweben. ;)

Roc-Jens, Style und bikerfan gefällt das.
  14. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

So wird mein Nächster :like:

Roc-Jens gefällt das.
  15. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Auaaaa :joy:

Da gebe ich dir recht. Wir hatten jetzt die 2. Abholung dort. Das muss reichen.

cohabit gefällt das.
  16. HD_Tech

HD_Tech Kennt sich aus

Meiner ist auch Flash-rot mit rotem Interieur, ihm fehlt nur das schwarze Dach...

17. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

@Rocerin,
    danke für Dein nettes Posting :blush:
    Natürlich bleibe ich aktiv im besten T-Roc Forum ever!
    :like:

Rocerin gefällt das.
  18. Klammi

Klammi Kennt sich aus

Hab ich auch nicht verstanden. Mein :) meint das würde mit der Konfiguration zusammenhängen. Z.B. ich habe "Ganzjahresräder" bestellt, wenn nun der Wagen quasi ferig ist und es fehlen nur noch die Räder, im Moment aber gerade keine "vorrätig" bzw. nicht eingeplant sind wird er "beiseite gestellt" bis genug Autos mit dem Wunsch "Ganzjahresreifen" zusammen sind, dann werden alle auf einmal montiert. Das kann dann schon mal einige Wochen dauern. Oder so ähnlich, jedenfalls hab ich so meinen :) verstanden, ob es so ist, wer weiß? Macht nix in 11 Tagen ist es soweit, dann wird er abgeholt, nette Dame aus WB hat mich heute angerufen :)

19. slk350

slk350 War schon mal da

Hallo,
    Ja, ich habe einen in Flash-Rot-Schwarz mit Pano-Dach in R-Line und Sport.
    In R-Line hebt er sich noch mal ab.
    Es ist richtig, dass diese Kombi nicht oft zu sehen ist.
    Dieses Auto und die Farbkombi ist einfach spitze.
    Gruß Hartmut

stonee, Rocerin, Roc-Jens und 2 anderen gefällt das.
  20. Usuwe

Usuwe War schon mal da

Habe heute Anruf von meinem :) erhalten, mein Auto ist nach 13 Wochen endlich da. Nächste Woche Freitag ist Übernahme :p!!!

Böckchen, stonee, kabeldesigner und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden