• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Kommt immer auf die Umstände an. Wir hatten eine Fahrstrecke nach WOB von ca. 210 km und wurden vom Sohn frühmorgens hingebracht (natürlich gegen Erstattung der Spritkosten ;) ).
Um 17.00 Uhr dann den T-Roc* übernommen und am gleichen Tag die Heimfahrt. Ersparnis gegenüber der Lieferung zum Händler ca. 350 Euro und wir hatten einen schönen Tag :like:.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Sodele eben kam der Anruf vom Händler T-ROC ist da bestellt (2,0tsi )am 19.3 wird am nächsten Mittwoch zugelassen .
Haste beim Salzmann gekauft?
 

stonee

Stammuser
Bei mir sollte es ca. 380€ mehr kosten den Roccy zum Händler bringen zu lassen.
Der Mietwagen von der Autostadt kostet 65€ und Spritkosten werden um die 30€ sein.
Für die gesparten ca. 280€ also noch einen schönen Tag in der Autostadt gehabt und es gibt ja auch noch den 70€ Gutschein* für Restaurant, Zubehörshop usw.
 

cohabit

Forenmaskottchen
...wir hatten das de Luxe-Paket gebucht, d.h. mindestens 2x Essen für 2 im Ritz, shoppen in der City von WOB(Frau wäre ja dabei gewesen). Mit dem Gutschein* kommst Du da nicht weit! ;)
Anschließend mit dem Kofferraum voller Schuhe und Handtaschen die ca. 350km zurück nach Hause...

...zu dem noch weitere drei Wochen Anspannung, weil Warten auf den Abholtermin. So schön es gewesen wäre; im Nachhinein betrachtet habe drei Abholungen gereicht, ich muss nicht alle 3 Jahre dahin.:cool:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

So langsam verabschiede ich mich aus diesem Thread. Golf7 ist abgegeben, bin jetzt für 1,5 Tage UP! Fahrer.
So ganz ohne Auto geht nicht :cool:
Morgen Abend holen wir die Fahrzeugpapiere und Schilder etc.. ab.
Zur Autostadt geht's Sonnabend früh ab HH-Harburg per ICE, 1x Umsteigen in Hannover, kurz @Rocerin "Hallo" sagen :joy: um 9. 03 Uhr sind wir dann im Bhf. Wolfsburg.
Netter UP! "beats*", erst 1700km auf der Uhr und gerade mal 2 Monate jung.Der Sound beim Beats im UP! Ist recht gut. Hätte ich nicht gedacht, ebenso das Ambiente im Innenraum. :like:
 

Anhänge

  • IMG_20190711_110758.jpg
    IMG_20190711_110758.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20190711_150553.jpg
    IMG_20190711_150553.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 43

Style

Forenmaskottchen
Schließe mich an. Melde dich doch einfach mal mit den Bildern.
 

Roc-Willi

Stammuser
Ich verstehe die extrem unterschiedlichen Wartezeiten nicht.
Bei mir hat es gerade mal etwas mehr als 2 Monate gedauert. Am 2. Mai bestellt und nun steht er beim Händler (1.5 Style mit Handschaltung)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Danke, werde ich gern machen :)

Flashrot /Dach schwarz ist im Show-Room nicht wirklich zahlreich vertreten..
Erst recht nicht mit dem roten Interieur.
Das werde ich ändern. :cool:

Ist überhaupt einer bei uns im Forum mit dieser Konfiguration ???
Dem Feuermelder?
Roten Blitz?
Feuerwehreinsatzleitungskomandofahrzeug?
Also mit der roten Zora? :joy:
 

Rocerin

Forenmaskottchen

@Roc-Jens wenn ihr in Hannover seid, freue ich mich, wenn du an mich denkst. Ich war die letzte Woche in der Heimat und gestern in Buchholz, da habe ich auch an dich gedacht. Jetzt bin ich aber heute wieder zurück nach Hannover gekommen und starte dann in zwei Wochen noch mal zurück in die Heimat. Dann solltest du deinen roten Blitz definitiv schon haben. Ich bin super gespannt auf deine Berichte und hoffe sehr, dass du zu diesen Menschen gehörst, die zuverlässig genug sind und sich auch weiterhin hier melden und uns nicht vergessen, nur weil sie im siebten FahrzeugHimmel schweben. ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Rocerin,
danke für Dein nettes Posting :blush:
Natürlich bleibe ich aktiv im besten T-Roc Forum ever!
:like:
 

Klammi

Stammuser

Ich verstehe die extrem unterschiedlichen Wartezeiten nicht.
Bei mir hat es gerade mal etwas mehr als 2 Monate gedauert. Am 2. Mai bestellt und nun steht er beim Händler (1.5 Style mit Handschaltung)

Hab ich auch nicht verstanden. Mein :) meint das würde mit der Konfiguration zusammenhängen. Z.B. ich habe "Ganzjahresräder" bestellt, wenn nun der Wagen quasi ferig ist und es fehlen nur noch die Räder, im Moment aber gerade keine "vorrätig" bzw. nicht eingeplant sind wird er "beiseite gestellt" bis genug Autos mit dem Wunsch "Ganzjahresreifen" zusammen sind, dann werden alle auf einmal montiert. Das kann dann schon mal einige Wochen dauern. Oder so ähnlich, jedenfalls hab ich so meinen :) verstanden, ob es so ist, wer weiß? Macht nix in 11 Tagen ist es soweit, dann wird er abgeholt, nette Dame aus WB hat mich heute angerufen :)
 
D

Deleted member 725

Gast
Danke, werde ich gern machen :)

Flashrot /Dach schwarz ist im Show-Room nicht wirklich zahlreich vertreten..
Erst recht nicht mit dem roten Interieur.
Das werde ich ändern. :cool:

Ist überhaupt einer bei uns im Forum mit dieser Konfiguration ???
Dem Feuermelder?
Roten Blitz?
Feuerwehreinsatzleitungskomandofahrzeug?
Also mit der roten Zora? :joy:

Hallo,
Ja, ich habe einen in Flash-Rot-Schwarz mit Pano-Dach in R-Line und Sport.
In R-Line hebt er sich noch mal ab.
Es ist richtig, dass diese Kombi nicht oft zu sehen ist.
Dieses Auto und die Farbkombi ist einfach spitze.
Gruß Hartmut
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert