• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

2jabiko

Lebt hier
WH31_SWplus.jpg




Zeitüberbrückung -
WHEELWORLD WH31- Winterkompletträder
7J x 17 5/112 ET 45 Schwarz glanz lackiert / Reifengröße: 225/50R17 mit ABE
 
Zuletzt bearbeitet:

Wänna

Dauergast

Es sind Kia Sportage Modelle...

alsfeld-unfall-100__t-1568200699883_v-16to7.jpg 2019-09-11-Sattelzug-A5-840x560.jpg
 

testweise

War schon mal da
wie lange hat bei Euch die Lieferung von Status produziert inkl Fahrgestell Nr nach Deutschland gedauert ? Habe Anfang der Woche gesehen das meiner fertig Produziert ist inkl. der Fahrgestell Nr ....
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Bei Abholung in WOB ~7 Wochen, Händlerabholung ~ 2 Wochen eher.
Siehe meine Signatur, das waren meine Zeiten.
 

Knaecker

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo Zusammen

Habe gestern mit dem Freundlichen gesprochen.
Mein T-Roc* wurde in dieser Woche produziert und ist bereits auf der Transportreise per Schiff :eek:. Der Produktionstermin wurde vor zwei Monaten ohne Anpassungen auf den 13.09.2019 festgelegt. Die Reise zum Autohaus sollte voraussichtlich vier Wochen betragen. Per Schiff geht es nach Holland, mit dem Zug zum Generalimporteur Schweiz (AMAG Schinznach) und dann wahrscheinlich per Lastwagen nach Basel.

Ich bin da ziemlich froh, dass es bis anhin keine Verzögerungen gegeben hat. Insgesamt würden es in meinem Fall, ab Bestelleingang bis zur Annahme 3 Monate dauern. Da ich jedoch mitte Oktober das erste Mal dieses Jahr in den Ferien bin, kann ich den Wagen erst Ende Oktober entgegenehmen (Firstworld-Problems :)).

Wenigstens habe ich dadurch eine Motivation überhaupt aus den Ferien zurück zukommen :yum
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaecker

Ist öfter hier

Walti

Forenmaskottchen
Was für ein Zufall
Heute war ich mal bei meinem Freundlichen und wollte mich mal erkundigen ob er schon etwas mehr weiß über meinem Trocky. Ich hatte ihn ja am 23.07. bestellt. Leider war er im Urlaub. Zum Glück hatte ein anderer Kollege ne Menge Zeit und wir haben uns 2 Stunden über den T - Roc unterhalten. ( Ist mir vorher noch nie passiert, das ich mich so lange über ein Auto unterhalten kann). Er konnte leider mir aber auch nicht helfen wie weit es mit dem Wagen ist. Naja, ich hatte wenigstens einen schönen Vormittag im Autohaus.
Zuhause hatte ich dann einen Infobrief von Volkswagen im Briefkasten wo meine Kommisionsnummer drinne stand und ich mich doch bei Volkswagen We anmelden sollte.
Ist dank euch doch schon längst passiert und es tut sich nichts in der We außer das dort steht "Produktionsauftrag ist eingegangen". Dann habe ich mir eben gedacht loggst dich doch mal ein, vielleicht ist ja was passiert und tatsächlich jetzt steht dort "Produktion ist gestartet."
Juhu endlich geht es weiter.
:)
 

Serendipity

Ist öfter hier
Was für ein Zufall
Heute war ich mal bei meinem Freundlichen und wollte mich mal erkundigen ob er schon etwas mehr weiß über meinem Trocky. Ich hatte ihn ja am 23.07. bestellt. Leider war er im Urlaub. Zum Glück hatte ein anderer Kollege ne Menge Zeit und wir haben uns 2 Stunden über den T - Roc unterhalten. ( Ist mir vorher noch nie passiert, das ich mich so lange über ein Auto unterhalten kann). Er konnte leider mir aber auch nicht helfen wie weit es mit dem Wagen ist. Naja, ich hatte wenigstens einen schönen Vormittag im Autohaus.
Zuhause hatte ich dann einen Infobrief von Volkswagen im Briefkasten wo meine Kommisionsnummer drinne stand und ich mich doch bei Volkswagen We anmelden sollte.
Ist dank euch doch schon längst passiert und es tut sich nichts in der We außer das dort steht "Produktionsauftrag ist eingegangen". Dann habe ich mir eben gedacht loggst dich doch mal ein, vielleicht ist ja was passiert und tatsächlich jetzt steht dort "Produktion ist gestartet."
Juhu endlich geht es weiter.
:)
Ich hab meinen am 26.07. bestellt und hab gestern auch den Infobrief bekommen. Bin aber auch schon längst in der We App angemeldet :joy: „Produktion gestartet“ steht bei mir schon eine ganze Weile... mal gucken, wann es weitergeht :blush:
 

2jabiko

Lebt hier

unsere Bestellung war am 22.07.2019 - seit dem 12.09.2019 steht in der WE auch Produktion gestartet.
Bislang allerdings noch ohne Infoschreiben von VW
 

Schnake

War schon mal da
Hey hey.. War leider wieder länger nicht aktiv, aber habe auch was neues zu unseren Roccis insgesamt.

Hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem VW-Händler (nicht der Lieferant meines Roc). Nach seiner Aussage liegen die (enorm) langen Lieferzeiten tatsächlich daran dass die Roccis fertig gebaut in Portugal stehen, aber diese noch auf die neue WLTP Zertifizierung warten...
 

scholle96

War schon mal da
Ok.
Bei mir ist jetzt seit 4 Wochen Produktion ist gestartet.
Ich habe am 18.4.19 Bestellt und mein Liefertermin ist jetzt schon wieder verschoben von Woche 40 auf Woche 43.:mad:
Nun ist er zum 3 mal verschoben worden.
Also heißt es warten und weiter warten.

LG Martin
 

Morpheus

Kennt sich aus
Was hast du den für einen bestellt? Handschaltung oder DSG?
Ich habe meinen am 13.06. bestellt und hole ihn am 18.10. ab.
 

Walti

Forenmaskottchen

Ok.
Bei mir ist jetzt seit 4 Wochen Produktion ist gestartet.
Ich habe am 18.4.19 Bestellt und mein Liefertermin ist jetzt schon wieder verschoben von Woche 40 auf Woche 43.:mad:
Nun ist er zum 3 mal verschoben worden.
Also heißt es warten und weiter warten.

LG Martin
Na, du machst ja einen Mut :)
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Daran kann es fast nicht liegen! Das hab ich auch und hab später bestellt und bekomm ihn früher...
Eventuell noch Panorama-Dach?!?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert