• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rocerin

Forenmaskottchen
@Rocca Nicht ärgern, meine Liebe, immerhin geht es auch bei dir voran. Das war ja lange nicht der Fall. Und du weißt doch: Wer zuletzt lacht...;)
 

Rocca

Kennt sich aus

Bestellt haben wir am 17.5., aber es existiert immer noch keine Fin, lt.:). Und we hat bei mir noch nie funktioniert :confounded:. Angeblich lt:) Abholung in Wolfsburg in Kw 48, das kann glauben wer will.....:(
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Bei mir waren es jetzt etwas mehr als drei Monate!
Ohne die Wartenden demotivieren zu wollen! Aber ganz ehrlich grad ist das Warten (zumindest für mich) am Schlimmsten :-(
Wir sind gestern in WOB angekommen, heute schauen wir uns alles gemütlich mit unserer Tochter an und morgen gibt es den Roc.

Die ganze Zeit T-Roc*‘s zu sehen, die sehr gleich/ähnlich sind, ist wie wenn man vor dem vollen Teller sitzend verhungert.
Ahhhhhhhhhhhh :)
 

ChrisWe

War schon mal da
Hallo zusammen,
vorab ich bin neu hier und habe meinen T-Roc* vor 3 Wochen bestellt. Bezüglich der Me App habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen und folgende Erfahrung gesammelt.

Bei mir funktionierte das Anlegen des Fahrzeugs mit der Kommissionsnummer in der App nicht!
Jedoch das Anlegen im Webbrowser funktionierte einwandfrei!
Die App zumindest für iOS scheint fratze zu sein.

Grüße
 

Onkel645

Kennt sich aus
Anzeige

Mit der integrierten elektronischen SIM.
Die für das Notrufsystem notwendig ist.
Die Daten werden damit abgerufen.
Hast kein App‑Connect und Volkswagen Media Control ab Werk, geht das nicht.
Die Verbindung zum Fahrzeug wird erst bei einer Abfrage der Daten hergestellt.
Merkt man an der benötigten Zeit, bis die Daten mir in der App angezeigt werden.
Für mich als Technik Freak ein " must have".
;)
Kann das Fahrzeug auch über die App verriegeln und entriegeln.
Nach vorheriger Verifizierung mit Perso und Live Chat ist das möglich.

Moin.

Eine Frage hab ich nochmal dazu.
Kann ich dann mit App‑Connect und Volkswagen Media Control auch die Standheizung zB. vom Sofa aus einstellen ;-) ?
Ich dachte auch das ich dazu dann den Stick brauche...

Gruß
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
@Onkel645,
ob dazu zwingend der Carstick erforderlich ist, kann ich dir nicht sagen, hab keine (Garagenparker) Standheizung.
Ich glaube nicht. Der USB Port mit Carstick wird ja erst aktiv wenn die Zündung eingeschaltet wird.
 

bastian

Lebt hier
ich habe eine Standheizung. es gibt eine Fernbedienung dazu und du kannst auch einen Wochenplan hinterlegen. Eine App-Funktion habe ich nirgendwo gesehen.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus

Und für alle die sich hier „beschwert“ haben, dass ihr Fahrzeug bei der Übergabe nicht einwandfrei ok war.
Es geht immer schlimmer... :-(

Abholung geplant für morgen.
Aktuelle Aussage: Abholung wird abgesagt, weil Auto defekt :-( Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass ein Steuergerät kaputt sein würde. Ersatzteil ist bestellt, aber man ist nicht sehr zuversichtlich, dass das bis morgen Nachmittag gelöst werden kann.

Mal sehen, ob einfach keine falsche Hoffnung gemacht werden will und man sicherheitshalber mal tief stapelt oder ob es wirklich nicht klappt.

Ohne T-Roc Heim fahren, wäre ziemlich traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Unter Einstellungen > Meine Online Dienste > werden verfügbare Dienste aufgelistet, die anhand der Ausstattung möglich sind.
Da sollte dann der Punkt der Standheizung aufgeführt sein.
App‑Connect & Volkswagen Media Control vorausgesetzt.Die Kombi hat sicherlich einer aus dem Forum, um zu berichten was da so "Ab Sofa" möglich ist :like:
 

Michimark

Stammuser
Kann ich dann mit App‑Connect und Volkswagen Media Control auch die Standheizung zB. vom Sofa aus einstellen ;-) ?
Hallo,

mit der WE Connect App funktioniert das. Man muss sich vorher über das Postidentverfahren identifizieren. Sonst ist das schalten der Standheizung und das öffnen und schließen der Türen nicht möglich.

image0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Walti

Forenmaskottchen
Und für alle die sich hier „beschwert“ haben, dass ihr Fahrzeug bei der Übergabe nicht einwandfrei ok war.
Es geht immer schlimmer... :-(

Abholung geplant für morgen.
Aktuelle Aussage: Abholung wird abgesagt, weil Auto defekt :-( Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass ein Steuergerät kaputt sein würde. Ersatzteil ist bestellt, aber man ist nicht sehr zuversichtlich, dass das bis morgen Nachmittag gelöst werden kann.

Mal sehen, ob einfach keine falsche Hoffnung gemacht werden will und man sicherheitshalber mal tief stapelt oder ob es wirklich nicht klappt.

Ohne T-Roc Heim fahren, wäre ziemlich traurig!
So ein Mist.
Ich hoffe für dich das es doch noch klappt
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert