• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

GabaGammla

Stammuser
In 12 Wochen Lieferzeit bekommt man vermutlich nur die Basismodelle ohne jegliche Sonderausstattung... oder es läuft einem "de rotz de Bagge nuf" wie es meine Großmutter zu sagen pflegte...
 
Zuletzt bearbeitet:

TRIERoc

Kennt sich aus
@Jochen75
@Thorben
Es ist wirklich dubios..dabei sagte mein Händler mir bei der Bestellung Anfang September, es sei derzeit saisonbedingte Flaute und das Fahrzeug wäre schnell fertig!! Laut Probe-Bestellung bei VW eine Auslieferung nach bereits 10-12 Wochen möglich, zumindest bei meiner Konfiguration ohne R-Linie.. nur Sport, Ahk und die üblichen Pakete von LED bis Kofferraum, Winterpaket, LA, Chrom, Navi*, usw. Ich habe dem geglaubt.. ist ja mein erster Neuwagen. In KW 46 sollte er da sein!! Hätte doch im nachhinein lieber ein Vorführfahrzeug genommen. Mich ärgert eines nur, dass niemand einem Bescheid sagt..ohne Forum und Infos zu AHK und Winterreifen wüsste ich ja nicht, was los ist und warum er nicht kommt. Darüberhinaus sagte der Chef schon vor 4 Wochen, dass das Fahrzeug innerhalb weniger Tage zu Ihnen geliefert wird.. es ist aber immer noch nicht da! Ich rufe aber natürlich nicht dauernd dort an.. habe jetzt seit Fristüberschreitung erst 2 x nachgefragt.. möchte den Händler nicht nerven.. aber ärgern tut es mich schon, dass einem nicht Bescheid gesagt wird!
 

Rocca

Kennt sich aus

@TRIERoc ich kann dir nur nachfühlen und zustimmen :confused: bei mir läufst ja nicht anders, nächste Woche Samstag um diese Zeit sollten wir ihn auch endlich haben, nach 8 Monaten Wartezeit. Aber wenn ich das jetzt mit den Winterreifen hier lese, dann bekomme ich schon wieder Bedenken, ob das klappt:cold_sweat::mad:
 

yy-zz

Ist öfter hier
Mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass es Februar 20 werden wird.
Und nach der AB zeigte es im "my Volkswagen" erst die 6 KW als Auslieferungsdatum,
und jetzt die 8 KW. Meine AB ist vom 15.11.2019
Ich habe Zwischendurch noch die Rückfahrkamera dazugebucht, ob es deswegen nochmal
2 Wochen mehr wurden konnte niemand sagen.....
 

Walti

Forenmaskottchen
Ich verstehe euren Ärger.
Da scheint es im Moment nicht rund zu laufen., aber freut euch darauf wenn er dann mal da ist.
Etwas besseres habt ihr noch nie bestellt.
Mein Sport hat übrigens nicht ganz 12 Wochen gedauert und er hat ne Menge Tütelatüt
 

Jochen75

Ist öfter hier
Anzeige

Morgen Walti,

würde mich ja freuen. Das Auto habe ich im August bestehlt als einer der ersten. Auslieferung Dezember 2019( freu Winterlandschaft in WOB sich anschauen) dann der Anruf angeblich Problem mit den Winterfelgen. Ok Termin verschiebt sich um 2 Wochen auch kein Problem könnte ja noch alles klappen. Mitte Dezember mal höflich nachgefragt 1 Stunde später Anrufe von VW die Auslieferung verzögert sich auf Mitte Januar ( Angeblich Problem mit Anhängerkupplung*) ich scheisse keine Winterlandschaft. aber ok ist dann halt so. Ende Dezember Anruf vom VW es gibt ein Problem mit der Auslieferung wird erst Mitte Februar. Anfang Januar Anruf können ein Termin zur Abholung machen, super paar Termin als Vorschlag bekomme ein genommen. Dürfte ja nichts mehr schief gehen Auto ist in WOB. Also Urlaub eingetragen Zug gebucht und bezahlt. Gestern nach VW, oh gut das ich sie sehe es gibt Problem bei der Ausbildung, es gibt wieder Problem mit den Winterreifen, das ist jetzt nicht ihr Ernst, leider doch und ich kann ihnen keinen neuen Termin sagen ist auf unbestimmt Zeit verschoben.
Meine Freude ist leider etwas verflogen fühle mich mehr verarscht aber VW kann sich das ja anscheinend leisten Kunden zu vergraulen.
Jetzt also erst mal Zug stornieren und Urlaub rausnehmen. Und wider warten.

Gruß Jochen
 
@Jochen75: Ist natürlich super ärgerlich, aber VW macht das nicht mit Absicht (wieso sollten sie auch?) - manchmal hat man auch einfach Pech, was wie gesagt super ärgerlich ist, aber im Leben einfach vorkommt. Dafür hast du in anderen Bereichen im Leben vlt mehr Glück als andere Menschen :-D

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
 

Jochen75

Ist öfter hier
Das mit dem Glück ist so eine Sachen. Nach 4 Bandscheiben op einer großen Versteifung im lws Bereich und als chronischer Schmerz Patient mit ein SCS Implantat ist bei mir Glück so eine Sache. das VW das nicht extra macht ist mir schon klar. Was ich aber nicht verstehen ist: ich bestelle ein Auto. Auftrags Bestätigung ist da. Dann habe ich ca. 6 Wochen Zeit noch was am Auto zu ändern. Danach wird ein Slot gesucht wo das Autogebaut werden soll und die Teile werden für den Termin geordert ( da kann es immer zu Verspätungen kommen sehe ich ein) aber was ich nicht verstehe ist das Auto ist in Wolfsburg also gebaut geprüft, wo sind dann die Bestellten Winterreifen? die ja schon mal geändert worden sind weil die eine Felge nicht lieferbar war. Sollten doch da sein oder? VW hatte ja welche geordert für das Auto. Und wenn ich höre das Autos die nach meinem bestehlt wurden auch mit Winterreifen schon ausgeliefert worden sind frage ich mich schon ob man verarscht wird.
Aber wir warten!
 

Jochen75

Ist öfter hier
Auto steht in Wolfsburg, VW wird das Auto ohne Winterreifen nicht rausgeben dafür ist das Wetter zu unbeständig. Hatte ja gefragt ob ich den nicht mit den Sommerreifen holen kann. Laut Verkäufer geht das nicht, sollte bei der Auslieferung Schnee oder Glatteis liegen lässt Vw keinen mit den Autos raus. Hat wohl was mit den Versicherung zu tun.
 

cohabit

Forenmaskottchen

aber freut euch darauf wenn er dann mal da ist.
Etwas besseres habt ihr noch nie bestellt.
...oh doch, sogar schon bei VW!

Auch sollte manN unterscheiden zwischen dem was bestellt und angepriesen wird und dem was manN dann schlußendlich erhält!

Also bitte, große Vorsicht bei solchen pauschalen Äußerungen. Nicht von sich auf andere schließen!
 

Rocerin

Forenmaskottchen

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Dieses surreale Gefühl wird sicherlich auch noch eine Weile anhalten. Mir ging es jedenfalls so, als ich meinen Wagen dann nach der ganzen langen Warterei endlich hatte. Und du hast ja noch deutlich länger warten dürfen als ich! Wünsche dir jedenfalls eine ganz tolle Abholung und eine gute Heimfahrt! Genieße es!!!:blush:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert