• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

flipper79

War schon mal da
Bis gestern konnte ich mit meiner Kommissionsnummer meinen T-Roc* in der Garage stehen sehen, jedoch ohne vor. lieferdatum.
Heute ist er verschütt und zu meiner Nummer findet das System nichts mehr.
War das bei euch auch so und kann ich evtl. darauf hoffen, dass er jetzt produzierrt eird oder issser für immer und ewig auch in echt verschollen?
 

Drea

Stammuser
Bis gestern konnte ich mit meiner Kommissionsnummer meinen T-Roc* in der Garage stehen sehen, jedoch ohne vor. lieferdatum.
Heute ist er verschütt und zu meiner Nummer findet das System nichts mehr.
War das bei euch auch so und kann ich evtl. darauf hoffen, dass er jetzt produziert wird oder isser für immer und ewig auch in echt verschollen?
Hallo , nein war/ist bei mir nicht so. Das vor. Lieferdatum stand so nach ca. 1 1/2 Wochen da mit dem Zusatz Produktionsauftrag eingegangen. Bloß ist mir aufgefallen das auf der WE Seite das Auto von mein Mann verschwunden ist wo ich in der Garage hatte. ( hatte ich mit FIN zugefügt.) Vielleicht machen die gerade wieder eine Änderung auf der Seite. :confused:
muss korrigieren da stand erst Produktionsauftrag eingegangen und vor. Liefertermin Ende März und dann ist es irgendwann auf 13KW umgesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deinis

Gast
Bild 1.jpg Bild 2.jpg
Bloß ist mir aufgefallen das auf der WE Seite das Auto von mein Mann verschwunden ist wo ich in der Garage hatte. ( hatte ich mit FIN zugefügt.) Vielleicht machen die gerade wieder eine Änderung auf der Seite. :confused:
muss korrigieren da stand erst Produktionsauftrag eingegangen und vor. Liefertermin Ende März und dann ist es irgendwann auf 13KW umgesprungen.

Hallo Drea,
ich habe auch zwei Autos angelegt, bei mir ist unterhalb eine Zeile wo steht " wählen sie ihr bestelltes Auto aus" und dahinter kommt steht dann das eine Fahrzeug wo ein Pfeil nach unten (Drop Down Feld) hat, da kann man dann das andere Fahrzeug auswählen.
Schau mal nach ob das bei Dir evtl. auch so ist.
 

Drea

Stammuser
Anhang anzeigen 6224 Anhang anzeigen 6225

Hallo Drea,
ich habe auch zwei Autos angelegt, bei mir ist unterhalb eine Zeile wo steht " wählen sie ihr bestelltes Auto aus" und dahinter kommt steht dann das eine Fahrzeug wo ein Pfeil nach unten (Drop Down Feld) hat, da kann man dann das andere Fahrzeug auswählen.
Schau mal nach ob das bei Dir evtl. auch so ist.
Hallo, danke aber ich meinte die Seite " ihre Fahrzeuge " und nicht den Bestellstatus. Beim Bestellstatus sind komischerweise 12 + mein T-Roc* wo ich bei " ihre Fahrzeuge " zugefügt hatte. Bloß der T6 von mein Mann, wo ich mit FIN zugefügt hatte, da er ihn seit letzten Sommer schon hat, ist verschwunden und lässt sich im Moment auch nicht mehr zufügen. :rolleyes:
 

Walti

Forenmaskottchen
Anzeige

Leute, macht euch nicht verrückt.
Dieser ganze Kram die die bei VW verzapfen stimmt vorne und hinten nicht. Die schaffen es nicht eine vernünftige Seite einzurichten die auch ordentlich funktioniert .:cool:
 

Drea

Stammuser
Ja das sieht mir auch ganz danach aus. Aber Hauptsache der T-Roc funktioniert dann ordentlich :)
 

Style

Lebt hier
Ist schon immer so gewesen. :confused:
 

GabaGammla

Stammuser
oder issser für immer und ewig auch in echt verschollen?


Das wird es sein, dein Fahrzeug ist wegdiffundiert und bewegt sich von nun an nurnoch in subatomaren Teilchen zwischen Higgsboson und Neutrinos hin und her.


Lasst dem Zeug Zeit. Wie von mir schon mehrfach beschreiben und bemängelt befindet sich die IT, besonders die App und Http Entwicklung von VW noch Anfang 2002. Sie sind gerade dabei Ihre Rechner von WIN2000 auf XP umzustellen...

Mein Fahrzeug ist sowohl in der WE App als auch anschließend in myVolkswagen mehrfach verschwunden und nach einiger Zeit wieder aufgetaucht - auch ohne meine KomNr. nochmals einzugeben. Hast du ja bereits angemeldet unter deinem Acc schon gemacht.
 

Drea

Stammuser
Hurra gerade ist mein Bestellstatus in Produktion ist gestartet umgesprungen :heart_eyes:
 

markus0906

Kennt sich aus

@Drea herzlichen Glückwunsch,

dann befindest du dich ja schon fast auf der Zielgeraden. Von diesem Status kann ich nur träumen. Das wird bei mir noch ein paar Wochen dauern.
Gruß Markus
 

Drea

Stammuser
@Drea herzlichen Glückwunsch,

dann befindest du dich ja schon fast auf der Zielgeraden. Von diesem Status kann ich nur träumen. Das wird bei mir noch ein paar Wochen dauern.
Gruß Markus
Danke :blush: ja das lange warten ist die Hölle. Im November dachte ich noch das wird niiiiieee was das halt ich nicht aus.
 

Walti

Forenmaskottchen
Hurra gerade ist mein Bestellstatus in Produktion ist gestartet umgesprungen
Wahrscheinlich oder vielleicht wird der Status so bleiben, oder der Status ändert sich noch auf den Transportweg und dann ist Feierabend . So war das bei mir, angekommen ist meiner erst nach dem ich 1 paar Wochen meinen T - Roc gefahren bin.:yum
 

Drea

Stammuser
Egal Hauptsache gestartet und er kommt. ;)
 

Drea

Stammuser

Stimmt aber Freude macht es schon wenn der Status sich verändert:)
Ja ich hatte heute morgen gedacht ich sehe nicht richtig. Wenn dann der Status auf dem Transportweg kommt dann flipp ich aus :p
 

MrCOMA

Kennt sich aus
Wenn die Produktion gestartet wurde, müsste ja bestimmt auch schon eine Fin erstellt worden sein ?! Kann man die auch irgendwie sehen? Nicht das es wichtig wäre... aber wäre interessant
 

Drea

Stammuser
Wenn die Produktion gestartet wurde, müsste ja bestimmt auch schon eine Fin erstellt worden sein ?! Kann man die auch irgendwie sehen? Nicht das es wichtig wäre... aber wäre interessant
Ich hatte mal gelesen das man die FIN bekommt wenn er auf dem Transportweg ist. Werde berichten wann und ob ich die FIN erhalte. :blush:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert