• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Deere

Stammuser
In meiner Volkswagen Lounge steht Produktion im Werk bald verfügbar.. Heißt aber nicht das demnächst der Roc Produziert wird oder?
 

alea

War schon mal da
Hallo an alle Wartenden, bei mir hat es bis Freitag geheißen "Auftrag ist eingegangen" Voraussichtliche Auslieferung KW13. Ich war schon etwas beunruhigt, da nie auf "Produktion gestartet" gewechselt wurde. Seit heute " Fahrzeug ist auf dem Transportweg", Produktion wurde übersprungen.
Ich bin also guter Hoffnung dass KW13 möglich ist. Ich sprudle :party: grad über vor Freude.
Bin ich gespannt wie ich mich dann fühle wenn er vor mir steht :party: :heart_eyes: :party:
 

Drea

Stammuser

Hallo an alle Wartenden, bei mir hat es bis Freitag geheißen "Auftrag ist eingegangen" Voraussichtliche Auslieferung KW13. Ich war schon etwas beunruhigt, da nie auf "Produktion gestartet" gewechselt wurde. Seit heute " Fahrzeug ist auf dem Transportweg", Produktion wurde übersprungen.
Ich bin also guter Hoffnung dass KW13 möglich ist. Ich sprudle :party: grad über vor Freude.
Bin ich gespannt wie ich mich dann fühle wenn er vor mir steht :party: :heart_eyes: :party:
Oh wie schön , freue mich für dich
 

Drea

Stammuser
Habe gerade Anruf vom Autohaus bekommen am 15.04.2020 darf ich endlich mein T-Roc* abholen. Also nix mit 13. KW :( aber egal dann sind endlich bis dahin 5 Monate warten rum.:cool: Freu mich schon rießig.
 

Drea

Stammuser
In meiner Volkswagen Lounge steht Produktion im Werk bald verfügbar.. Heißt aber nicht das demnächst der Roc Produziert wird oder?
Nein das heißt es nicht , ist nur Info zum lesen. Da steht Produktionsauftrag eingegangen und dann Produktion gestartet Wie ich ja heute feststellen musste stimmt das mit der 13.KW nicht sondern erst 16.KW :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 25

Soultrap77

Kennt sich aus
Nein das heißt es nicht , ist nur Info zum lesen. Da steht Produktionsauftrag eingegangen und dann Produktion gestartet Wie ich ja heute feststellen musste stimmt das mit der 13.KW nicht sondern erst 16.KW :(
Liegt das an den nicht verfügbaren Terminen in der Autostadt? Oder holst du ihn beim Händler ab?
 

Drea

Stammuser
Anzeige

Liegt das an den nicht verfügbaren Terminen in der Autostadt? Oder holst du ihn beim Händler ab?
Ich hole ihn in der Autostadt ab . An was das liegt das ich sooooooo lange warten muss weiß ich nicht.
 

sammai

War schon mal da
Moin liebe T-Roc* Freunde,
mein Rocci ist letzte Woche Freitag beim meinem Händler eingetroffen !!! War ganz überrascht als er mich anrief. Laut AB und WE war Lieferung 11 KW 2020 angegeben. Also von der Bestellung 49 KW 2019 bis zur Lieferung 9 KW 2020 eigentlich alles im grünen Bereich. Freue mich sehr darüber das es schneller ging als erwartet. Wird morgen zugelassen und dann aufbereitet. Kann ihn dann am Freitag endlich in Empfang nehmen. Übrigens an alle die es interessiert: er hat rote Bremssättel (Sport). Ich weiß nicht warum einige immer behaupten das die Sport Version keine roten mehr hat. Na ja, aber egal, ich freu mich. Anbei zwei Bilder vom noch verpackten Rocci, einen schönen Tag euch allen, hoffe das es bei dem einen oder anderen vielleicht auch schneller geht als erwartet, LG aus Duisburg !!! T-Roc 1.JPG T-Roc 2.JPG
 

Drea

Stammuser
Moin liebe T-Roc* Freunde,
mein Rocci ist letzte Woche Freitag beim meinem Händler eingetroffen !!! War ganz überrascht als er mich anrief. Laut AB und WE war Lieferung 11 KW 2020 angegeben. Also von der Bestellung 49 KW 2019 bis zur Lieferung 9 KW 2020 eigentlich alles im grünen Bereich. Freue mich sehr darüber das es schneller ging als erwartet. Wird morgen zugelassen und dann aufbereitet. Kann ihn dann am Freitag endlich in Empfang nehmen. Übrigens an alle die es interessiert: er hat rote Bremssättel (Sport). Ich weiß nicht warum einige immer behaupten das die Sport Version keine roten mehr hat. Na ja, aber egal, ich freu mich. Anbei zwei Bilder vom noch verpackten Rocci, einen schönen Tag euch allen, hoffe das es bei dem einen oder anderen vielleicht auch schneller geht als erwartet, LG aus Duisburg !!! Anhang anzeigen 6296 Anhang anzeigen 6297
:heart_eyes: oh wie schön für dich.
 

BlackLineT-Roc

War schon mal da
Nein das heißt es nicht , ist nur Info zum lesen. Da steht Produktionsauftrag eingegangen und dann Produktion gestartet Wie ich ja heute feststellen musste stimmt das mit der 13.KW nicht sondern erst 16.KW :(


Bei mir kam heute auch die Meldung Produktion gestartet.
Ich bin zuversichtlich das ich ihn dann in der 14. KW abholen kann.
Vom Autohaus habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen das ihr nicht zu lange warten müsst. Ich habe meinen Verkäufer damals richtig genervt. Er hat bestimmt alle 14 Tage einen Anruf von mir bekommen. Wenn er will kann er alles sehen wo er zum Beispiel auf dem Transportweg gerade steht.
 

Drea

Stammuser

Bei mir kam heute auch die Meldung Produktion gestartet.
Ich bin zuversichtlich das ich ihn dann in der 14. KW abholen kann.
Vom Autohaus habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Ich war bis heute auch zuversichtlich :confused:
 

Walti

Forenmaskottchen
Übrigens an alle die es interessiert: er hat rote Bremssättel (Sport). Ich weiß nicht warum einige immer behaupten das die Sport Version keine roten mehr hat
Es ging darum das der T-Roc‘ R keine roten Bremssättel hat, die sind nämlich schwarz. Der Sport hat Gott sei Dank immer noch die roten :like:
 
Zuletzt bearbeitet:

markus0906

Kennt sich aus
Mein Termin hat sich seit heute leider um 2 Wochen nach hinten verschoben.
Laut my volkswagen war es bisher die KW 22. Jetzt ist es KW 24. Ich hoffe, dass es nun dabei bleibt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert