• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Guten Morgen liebe Wartende. Gibt es was neues bei euch? Bei mir nicht. My Volkswagen scheint eingefroren. Schönen Tag noch

Bei mir das gleiche, da steht immer noch KW 20, ich werde ende der Woche einmal meinen Händler anrufen, und fragen ob er schon was in seinem System sieht :(

Nun das hab ich so schnell nicht erwartet. Wenn ich das richtig gelesen und im Kopf übersetzt habe, dann hat das Werk in Portugal gestern mit zwei sechs Stunden Schichten begonnen. Wir werden uns in Geduld üben... fällt schwer, aber besser gesund und hibbelig, als schwer krank und das neue Auto vor der Tür.... nichts desto trotz, ich kann es kaum R-warten

T-Roc open und ich haben Cabrios bestellt, und die werden in Osnabrück gebaut ;)

Hallo zusammen,

ich war jetzt lange geduldig aber so langsam fällt mir das echt schwer. Aber mir ist natürlich schon bewusst, dass wir aktuell eine schwierige Situation haben.

Ich will euch trotzdem mal kurz meine Situation schildern :-)

Bestellt habe ich im September und sollte dann am 23.12 meine T-Roc abholen. Am 22.12 war auch noch alles gut bei der Anreise aber am 23.12 erfuhr ich, dass es einen Lieferschaden gab und ich ihn nicht bekommen werde. Warum man mir das nicht schon früher mitgeteilt hat, kann mir keiner beantworten. Also umsonst nach Wolfsburg gereist und Hotel bezahlt... Aber gut, alles halb so wild. Seit dem 23.12 fahre ich nun einen Leihwagen. Da der Schaden wohl recht groß war, musste mein Auto neu gebaut werden. Neuer Auslieferungstermin KW 12. Bzw am 28.3 sollte ich ihn dann wieder abholen, was natürlich dann wieder nicht geklappt hat. Wobei dieses Mal ja keiner was dafür kann. Nur finde ich es wirklich schwierig, dass man nirgends Auskunft bekommt. Mein Autohaus bekommt keine genaueren Infos und von Wolfsburg werde ich ans Autohaus verwiesen. Mir wäre es wirklich egal, wenn ich meinen roten Flitzer erst im Juni oder Juli bekäme aber ein Termin wäre einfach schön.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass man da überhaupt nichts nachverfolgen kann. Das müsste doch von der Logistik alles geplant sein.

Entschuldigt bitte meinen langen Text aber ich wollte das einfach auch mal loswerden.
Daher lese ich hier gespannt mit, wie sich eure Bestellungen so entwickeln und freue mich mit euch, wenn ihr euer Auto in Empfang nehmen könnt :-)

Grüßle

Auf eBay kaufen

Hallo zusammen,

ich war jetzt lange geduldig aber so langsam fällt mir das echt schwer. Aber mir ist natürlich schon bewusst, dass wir aktuell eine schwierige Situation haben.

Ich will euch trotzdem mal kurz meine Situation schildern :)

Bestellt habe ich im September und sollte dann am 23.12 meine T-Roc abholen. Am 22.12 war auch noch alles gut bei der Anreise aber am 23.12 erfuhr ich, dass es einen Lieferschaden gab und ich ihn nicht bekommen werde. Warum man mir das nicht schon früher mitgeteilt hat, kann mir keiner beantworten. Also umsonst nach Wolfsburg gereist und Hotel bezahlt... Aber gut, alles halb so wild. Seit dem 23.12 fahre ich nun einen Leihwagen. Da der Schaden wohl recht groß war, musste mein Auto neu gebaut werden. Neuer Auslieferungstermin KW 12. Bzw am 28.3 sollte ich ihn dann wieder abholen, was natürlich dann wieder nicht geklappt hat. Wobei dieses Mal ja keiner was dafür kann. Nur finde ich es wirklich schwierig, dass man nirgends Auskunft bekommt. Mein Autohaus bekommt keine genaueren Infos und von Wolfsburg werde ich ans Autohaus verwiesen. Mir wäre es wirklich egal, wenn ich meinen roten Flitzer erst im Juni oder Juli bekäme aber ein Termin wäre einfach schön.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass man da überhaupt nichts nachverfolgen kann. Das müsste doch von der Logistik alles geplant sein.

Entschuldigt bitte meinen langen Text aber ich wollte das einfach auch mal loswerden.
Daher lese ich hier gespannt mit, wie sich eure Bestellungen so entwickeln und freue mich mit euch, wenn ihr euer Auto in Empfang nehmen könnt :)

Grüßle
Hallo zusammen,

Ich will euch trotzdem mal kurz meine Situation schildern :)

Daher lese ich hier gespannt mit, wie sich eure Bestellungen so entwickeln und freue mich mit euch, wenn ihr euer Auto in Empfang nehmen könnt :)

Grüßle
Ohje das ist ja echt bitter. Da hät ich bestimmt schon ein Nervernzusammenbruch. Du bist wirklich ganz schön geduldig.

Danke dir!

bin nicht die ganze Zeit so geduldig. Fahre immer wieder am Autohaus durch und halte nach roten Autos Ausschau...

Danke dir!

bin nicht die ganze Zeit so geduldig. Fahre immer wieder am Autohaus durch und halte nach roten Autos Ausschau...

Moin, nicht nur vorbeifahren. Wenn möglich auch dem Verkäufer auf den Geist gehen. Mein nach der Beschädigung des ersten, neu bestellter 2. Wagen kam und kam auch nicht. Keine Nachricht von VW, keine Händlerinfo. Nach mehreren Anfragen stellte man fest, das der Wagen schon 4 Wochen in Emden stand. Dann ging es ganz schnell. Das alles war im Dezember, zu Normalzeiten.
Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Übergabe des Autos.

Na ihr macht einen ja Mut mit den Beschädigungen :(

@ Skeptiker: danke für den Tipp! werde auf jeden Fall dran bleiben und weiter nachfragen.

@ Drea: positiv denken. Es werden ja auch viele Autos problemlos übergeben. Aber ich sehe es inzwischen so, dass ich lieber eine längere Wartezeit habe aber dafür ein Auto ohne Schäden

@ Skeptiker: danke für den Tipp! werde auf jeden Fall dran bleiben und weiter nachfragen.

@ Drea: positiv denken. Es werden ja auch viele Autos problemlos übergeben. Aber ich sehe es inzwischen so, dass ich lieber eine längere Wartezeit habe aber dafür ein Auto ohne Schäden
Oh je Janele, hört sich echt gruselig an. Wünsche dir das alles jetzt gaaaanz schnell geht

Oh das freut mich riesig für dich! Dann hätten wir uns ja fast am 28.3 in WOB getroffen

ich hoffe dann halt mal weiter, dass ich auch bald nen Anruf bekomme...

Hallo, hat hier jemand schon mal, seit Corona, ein Leihwagen von sein Händler bekommen bis sein Auto geliefert wird. Und was muss man dafür bezahlen.?

Hallo, hat hier jemand schon mal, seit Corona, ein Leihwagen von sein Händler bekommen bis sein Auto geliefert wird. Und was muss man dafür bezahlen.?
Ich habe meinen Leihwagen seit Ende Dezember. Habe unbegrenzt Kilometer und zahle nicht außer dem Sprit. Vollkasko mit 0€ und muss ihn nicht volltanken bei der Rückgabe. Normalerweise hätte ich ihn ja im März zurückgegeben aber aufgrund Corona fahre ich ihn immer noch - ohne weitere Kosten

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben