• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich reihe mich hier mal in die Reihe der Ungeduldigen ein.
2.0 TDI T-Roc Sport bestellt Anfang März

Mitteilung Händler: KW20
myVolkswagen: angeblich KW22

Ich rechne nach den Infos hier inwzwischen mit einer zusätzlichen Verzögerung von mindestens 8 Wochen.

Hoffentlich hält mein Alter so lange noch durch.

Hallo an alle Wartenden,

habt ihr, die um die KW 18 den Liefertermin haben sollten, vorab schon die VIN bekommen?

VG,
Georg

Ich hatte laut meinem Händler Liefertermin 16. kw. Hab bis jetzt noch nichts bekommen. Auch auf myVolkswagen wird mir nichts neues angezeigt:(

Auf eBay kaufen

Ich hab ne Kommissionsnummer und da stand immer KW 12, dann mal zwischendurch der 28.3 (geplante Abholung) und nachdem diese abgesagt wurde, stand wieder KW 12 drin. Inzwischen bekomme ich nur noch Fehlermeldungen auf der Seite.

Gibts einen Unterschied zwischen FIN und der Kommissionsnummer?

Für alle sind diese Wochenangaben ja wirklich ein wichtiger Anhaltspunkt. Schade, dass die nicht wirklich aktuell gehalten werden. Das wäre allen eine Hilfe.

@Janele

Für die Abfrage bei myVolkswagen macht es keinen Unterschied. Generell erfüllen die Zahlen aber unterschiedliche Zwecke.

Die Wochenangaben waren immer schon - auch vor Corona - nicht wirklich zu gebrauchen und maximal ein grober Anhaltspunkt, um sich die Wartezeit selber schön zu reden. Verzögerung gab es aber (fast) immer.

Ja, das die Wochenangaben auch vorher nicht unbedingt gepasst haben, habe ich bei der ersten geplanten Übergabe gemerkt aber zumindest grob was es dort für mich ein Anhaltspunkt.

wäre aber toll, wenn man das so ähnlich wie beim Tracking der Post mitverfolgen könnte. ☺️

Ich hab ne Kommissionsnummer und da stand immer KW 12, dann mal zwischendurch der 28.3 (geplante Abholung) und nachdem diese abgesagt wurde, stand wieder KW 12 drin. Inzwischen bekomme ich nur noch Fehlermeldungen auf der Seite.

Für alle sind diese Wochenangaben ja wirklich ein wichtiger Anhaltspunkt. Schade, dass die nicht wirklich aktuell gehalten werden. Das wäre allen eine Hilfe.

So hab heute bis erstmal nächste Woche Samstag ein Leihwagen bekommen. War ein nettes Gespräch. Muss halt 100 € bezahlen und hab 200 Kilometer frei,was mir langt um auf Arbeit und zurück zukommen. Es ist ein TCros. Mein Touran ist jetzt gleich da geblieben : unamused: er hatte sich schon erstmal geweigert zuhause anzuspringen, hab ihn gut zu geredet und dann konnten wir unsere Abschiedsfahrt machen :weary_face:.

Mein Händler hat gesagt das sie meist zur Sicherheit zwei Wochen drauf schreiben. Siehe bei mir, Händler 19kw myVolkswagen 21. Aber im Moment tut sich nix. Die müssen es doch wissen wie sie jetzt weiter bauen... Alles doof....

Bei mir steht 15.KW und irgendwo ist meiner auf Transportweg.

Habe am 22.01. bestellt, die Kommissionsnr. stand mit auf der Bestellung. Die habe ich auf myVolkswagen eingegeben und es wurde mir die Lieferung in KW 17 angezeigt. Die VIN habe ich am 12.03. vom Händler bekommen nachdem in myVolkswagen der Status auf Produktion umgesprungen ist. Ich habe dann die VIN eingegeben und der T-Roc wird korrekt angezeigt aber seither tut sich absolut nix mehr. Die Kommisionsnr. wird nicht mehr akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geht alles drunter und drüber aber auch schon vor Corona . VW sollte myVolkswagen entweder pflegen oder ganz lassen. Und dort nicht noch schreiben ' hier finden sie alle wichtigen Daten zum aktuellen Status und Liefertermin. " da wird man natürlich nervös und löchert seinen Händler. :p:beer:

der sagt er hätte keins und wenn müsste ich 25 € am Tag zahlen
Das kann ja wohl nicht wahr sein der Verkäufer stellt einen Antrag bei VW und wenn er gut begründet ist übernimmt VW die Kosten. Und wenn VW im Lieferverzug ist dann dürfte es doch wirklich kein Problem sein ich finde das eine Frechheit.
Ich habe vier Monate einen Leihwagen gehabt und brauchte nur Benzin bezahlen.
Ich bin mit dem Leihwagen 6000 km gefahren.

Das kann ja wohl nicht wahr sein der Verkäufer stellt einen Antrag bei VW und wenn er gut begründet ist übernimmt VW die Kosten. Und wenn VW im Lieferverzug ist dann dürfte es doch wirklich kein Problem sein ich finde das eine Frechheit.
Ich habe vier Monate einen Leihwagen gehabt und brauchte nur Benzin bezahlen.
Ich bin mit dem Leihwagen 6000 km gefahren.
Okay danke, werde das meinen Händler nochmal sagen. Vielleicht weiß er das nicht. Er sagte gestern nur das was er an Leihwagen hätte alles weg wäre und so hat er sich durchgerungen und mir den Vorführer gegeben und gleich gejammert das es ja schlecht für ihn wäre wenn da zu viel Kilometer drauf kommen. Bin jetzt erstmal froh eine Woche zu überbrücken und hoffe immer noch das mein Rocci in der Zeit kommt. Wenn nicht muss irgendwie eine neue Lösung gefunden werden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben