Richard2788
Kennt sich aus ★☆☆
Hat dein Händler mal versucht die Verkaufssteuerung zu kontaktieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte heute auch ein Gespräch mit VW Kundenservice die sagte das der Händler bei VPC anrufen soll, das ist für den Händler sowas wie der Kundenservice für uns. Als ich das meinen Händler gemailt hatte kam 1 Std. später die Mail das meiner heute verladen wird. Komisch oder ?Update: Heute wieder beim Händler angerufen, er hat angeblich keine Ahnung wo mein Auto ist und erst Recht nicht wann ich es bekomme.
Das muss man doch im Jahr 2020 im System sehen können zumindest wo der ist.
Ich hatte heute auch ein Gespräch mit VW Kundenservice die sagte das der Händler bei VPC anrufen soll, das ist für den Händler sowas wie der Kundenservice für uns. Als ich das meinen Händler gemailt hatte kam 1 Std. später die Mail das meiner heute verladen wird. Komisch oder ?![]()
![]()
was ist VPC?
Das ist das Vertragspartner Center. Sagte die nette Dame am Telefon.was ist VPC?
Ich hatte heute auch ein Gespräch mit VW Kundenservice die sagte das der Händler bei VPC anrufen soll, das ist für den Händler sowas wie der Kundenservice für uns. Als ich das meinen Händler gemailt hatte kam 1 Std. später die Mail das meiner heute verladen wird. Komisch oder ?![]()
![]()
Nein leider noch nicht.
![]()
Nein. Das wäre noch eine Möglichkeit. Ich habe irgendwie das Gefühl das es ihn nicht wirklich interessiert.Hat dein Händler mal versucht die Verkaufssteuerung zu kontaktieren?
Der Händler sagte das er den Termin Plan von der Spedition nicht weiß wo er jetzt erst hin geliefert wird, 10 Kilometer von mir wegschade... drücke dir fest die Daumen, dass du bald mehr erfährst.
ich habs jetzt noch per Mail und Hotline an VW versucht. Hoffe mal, dass sich da auch irgendwann was neues ergibt
Hartnäckig bleiben.Ja mein Händler hat mehr oder weniger mit den Achseln gezuckt auf die Frage wo mein Auto ist und wann es geliefert wird. Das könne man nicht einsehen. Find ich im Jahr 2020 schon krass und kann ich nicht glauben.
Ja es ist Coronazeit, aber ich hatte Liefertermin Monat 02.2020 und dann als vereinbarten Abholungstermin 4.4.!
Es kann nicht sein. Ich habe dann direkt bei Volkswagen angerufen. Es meldet sich eine "Verkaufseinheit" bei mir, weil es sehr wohl ein Tracking gibt.
Hätte nichts gegen einen Beschleuniger
@T-Rex Flo
Nein, es gibt kein Tracking, das so genau ist, wie du es dir vorstellst. Bestenfalls kann man folgende Status-Infos erfahren:
- Schon gebaut?
- Schon verschifft?
- Schon in Emden angekommen?
Mehr nicht. Alles weitere (siehe @Drea ) bzgl Spedition, Umschlagplätze etc. ist reines Glücksspiel und kann nicht verfolgt werden. Irgendwann bekommt der Händler einen Anruf der Spedition oder er steht einfach so auf dem Hof. Fertig.
Und VW wird einen Teufel tun (und das verstehe ich), hier irgendwas zu ändern oder ein detaillierteres Tracking einzuführen, denn dann hätte man täglich tausende Kunden am Telefon, die wissen wollen, warum bei ihrem Tracking eine Abweichung ist von einem Normalverlauf oder was auch immer. Da ruft dann Brigitte an, dass Monis Auto angeblich laut Tracking schon weiter fortgeschritten ist als bei ihr, obwohl zeitgleich bestellt und Horst ruft an, weil Brigittes Auto schneller ist und und und...die Hotlines sind eh überlastet. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Leute erwarten, dass der Hotline-Mitarbeiter bei Achim aus der VW-Disposition anruft, der wiederum direkt im Werk anruft, der Werksleiter seinerseits direkt beim Kontrolleur am Fließband nachfragt und zeitgleich die Spedition konsultiert und dann die ganze Kette wieder zurück, damit der Kunde dann die Info bekommt, dass sein Auto in 3 oder 4 Wochen kommt...
Du scheinst meine Aussage nicht verstanden zu haben. Mag sein, dass du persönlich nicht dauernd Telefonterror machen würdest, wenn bei deinem Tracking irgendeine kleinste Abweichung auftreten würde - tausende andere würden das aber ohne mit der Wimper zu zucken tun. Ich weiß nicht, ob das der genaue Grund ist, warum VW kein detaillierteres System entwickelt oder zur Verfügung stellt, aber zumindest wäre es für mich ein nachvollziehbarer Grund und allein nur aus diesem Grund würde ich nichts am aktuellen System ändern.
Du scheinst meine Aussage nicht verstanden zu haben. Mag sein, dass du persönlich nicht dauernd Telefonterror machen würdest, wenn bei deinem Tracking irgendeine kleinste Abweichung auftreten würde - tausende andere würden das aber ohne mit der Wimper zu zucken tun. Ich weiß nicht, ob das der genaue Grund ist, warum VW kein detaillierteres System entwickelt oder zur Verfügung stellt, aber zumindest wäre es für mich ein nachvollziehbarer Grund und allein nur aus diesem Grund würde ich nichts am aktuellen System ändern.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Hinweis: Mit dem Förderzugang nutzt du das Forum werbefrei, erhältst Zugriff auf zusätzliche Bereiche und profitierst von weiteren Komfortfunktionen.