Indiana Jones
Dauergast
bei mir steht in myVW seit über 2 Wochen Produktion gestartet. Kann das denn stimmen?
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
:-( das will ich hoffen... jetzt bin ich endlich drin im myVW und muss gleich lesen, dass der Liefertermin nun KW48 ist (vorher 17. 11.) :-(War heute beim Händler. Auto ist schon seit 1 Woche da .... also passt MY Volkswagen nicht immer .
Unter Ihr Bestellstatus!!!Wo seht ihr nach dem Login den Liefertermin bzw. den Status ?
Bei mir wird da komischerweise nichts angezeigt, weder Status noch Termin?
Fahrzeugdetails
FIN: (FIN noch nicht bekannt)
Typ: TSI OPF
Leistung: 110 kW (150 PS)
Modelljahr: 2021
Farbe: Indiumgrau Metallic
danke und Gruß
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
.....aber wird blitzartig besser, wenn du mit den richtigen Kennzeichen am Auto beim vom Hof rollst.Das fängt irgendwie nicht gut an mit dem T-Roc und mir
Unter Ihr Bestellstatus!!!
Vorteil ist ja, das er schon mal da istvorher und vorher
Der Krimi geht weiter … ich habe mein Auto immer noch nicht.
Gestern rief der an, mein Auto sei zugelassen, ich könne ihn holen. Ich raus aus dat Haus, will grad ins Auto steigen, wieder Anruf: „Die Ladekantenleiste, die wir für Sie anbringen sollten, war noch nicht dabei, kommt erst morgen.“ Nach kurzer Überlegung: „O.k., ich komme ihn morgen holen.“
Heute morgen der Anruf, die Leiste sei angebracht, ich könne ihn abholen. Yeah!!! Termin für nachmittags beim Felgen*-Mann gemacht, um ja sofort alles fertig zu haben.
Voller Vorfreude latsche ich ins Autohaus, sehe ihn und dachte, mich trifft der Schlag! Falsches Kennzeichen, unfassbar. Jetzt wieder ein oder zwei Tage warten, bis sie alle Papiere neu drucken und das korrekte Kennzeichen dranpappen.
Das fängt irgendwie nicht gut an mit dem T-Roc und mir
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!