• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Helmutalois

Dauergast
"Yippee yeah"
Vor einer Stunde eine Mail vom Händler erhalten:
..."Ihr T-Roc* hat laut dem Volkswagensystem am 28.01.2021 das Werk verlassen und wurde in Setubal auf die Autofähre geladen.
Ich denke also, dass Ihr T-Roc wie geplant im Zeitraum der KW 6 bei uns angeliefert wird :like:.
...das "Vehicle Career", die Patara ist heute Nacht ca. 1:30 Uhr in Emden eingelaufen. Vielleicht ist "Rocci" sogar schon auf einheimischem Boden :heart_eyes:.
 

T-Rex

Forenlegende
Nao gaschd hald zua de Arabs und holschd da Tärog en Dubai ab.
:beer: :laughing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supersonic

Ist öfter hier
Anzeige

So - ich kann runter von der Wartebank :cool: - bestellt am 17.11. und am 25.02. hol ich ihn in WOB ab.... schwarz, mit DSG und mit ohne Dach uvm.
 

T-Rex

Forenlegende
Danke @Helmutalois, das du mir diese Schwerstarbeit, der Übersetzung ins Theater-/Bühnendeutsch, abgenommen hast...
Darauf ein virtuelles Bier :like:.
 

JiPi

Ist öfter hier
Hallo!
Ich habe am Freitag meinen T-Roc* in Österreich bestellt. Design 1.0, grau metallic, mit Unlimited Paket, Standheizung uvm.
Lieferzeit angeblich April.
Wie ist eure Erfahrung. Habe hier gelesen, dass es wohl mit Standheizung länger dauert? Gibt es momentan aufgrund Corona große Lieferverzögerung?
ich drücke allen die Daumen die auch noch Warten ✊.
liebe Grüße
Hallo,
dann haben wir ja beide am 15.01.2021 bestellt. Der Händler hatte es wohl noch nicht weggeschickt, habe dann am 20.01.2021 noch zwei Extras mit reingenommen, datiert war alles aber auf den am 18.01.2021.Bestellt habe ich einen
T-Roc Sport 2.0 l TDI SCR 4MOTION 110 kW DSG Pure White Schwarz, Titanschwarz-Anthrazit-Rot ,Montego Bay 7 J x 18, Panoramadach, AHK, Fahrerassistenzpaket „Plus“ ,Standheizung, digitales Cockpit, Navi*, Climatronic, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe,
Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung usw... Der Verkäufer meinte Liefertermin Apri 2021 unter Vorbehalt. Von Zulieferproblemen im Bereich Halbleiterbereich wäre auch VW betroffen. Von einer Verzögerung wegen der Standheizung hatte er nichts gesagt. Er weiß nur, dass ich das Auto spätestens Ende Mai bis 05.06.2021 haben muss. Er meinte das klappt. Wollte ursprünglich im Anfang Dezember 2020 bestellen um sicher zu gehen. Er meinte, das wäre zu früh, dann würde der Wagen unnötig lange stehen.
Mit besten Grüßen
Jürgen

Hurrrraaaaah, die Wartezeit ist zu Ende; heute angekommen, sollte erst lt. My VW in der 7. Woche kommen. (steht noch immer seit 14.1. auf "in Produktion")

Anhang anzeigen 9911 Anhang anzeigen 9914

bekommt noch Winterräder und wird Freitag zugelassen. Farbe: white Silver /schwarz

Sehr schönes Auto ;) :like:. Allzeit gute Fahrt.
 

Claudi07

War schon mal da
Hallo,
dann haben wir ja beide am 15.01.2021 bestellt. Der Händler hatte es wohl noch nicht weggeschickt, habe dann am 20.01.2021 noch zwei Extras mit reingenommen, datiert war alles aber auf den am 18.01.2021.Bestellt habe ich einen
T-Roc Sport 2.0 l TDI SCR 4MOTION 110 kW DSG Pure White Schwarz, Titanschwarz-Anthrazit-Rot ,Montego Bay 7 J x 18, Panoramadach, AHK, Fahrerassistenzpaket „Plus“ ,Standheizung, digitales Cockpit, Navi*, Climatronic, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe,
Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung usw... Der Verkäufer meinte Liefertermin Apri 2021 unter Vorbehalt. Von Zulieferproblemen im Bereich Halbleiterbereich wäre auch VW betroffen. Von einer Verzögerung wegen der Standheizung hatte er nichts gesagt. Er weiß nur, dass ich das Auto spätestens Ende Mai bis 05.06.2021 haben muss. Er meinte das klappt. Wollte ursprünglich im Anfang Dezember 2020 bestellen um sicher zu gehen. Er meinte, das wäre zu früh, dann würde der Wagen unnötig lange stehen.
Mit besten Grüßen
Jürgen
Hallo!
Ja bis Ende Mai wär es ja zu verkraften - hört sich gut an. Es kommt ja Momentan noch die Ausnahmesituation in Portugal dazu, aber vl hat das keine Auswirkung auf die Produktion.
Tolles Fahrzeug hast du dir da bestellt.
Dann warten wir mal! LG
 

JiPi

Ist öfter hier
Herzlichen Glückwunsch, einen MEGA Dienstag und allzeit eine gute und sichere Fahrt.
 

Claudi07

War schon mal da

Ein Monat vor mir :).
Wurde dir mittlerweile die FIN zugeschickt oder wie hast du davon erfahren?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert