• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich hab heute mal wieder beim Freundlichen nachgefragt. Noch keine FIN vorhanden (R, Ende Juli bestellt).
Er sei mittlerweile aber für die Produktion eingeplant und bekommt vermutlich die nächsten Tage eine FIN.

Aber mir eilt es zum Glück auch nicht wirklich. Je später desto besser….

Hallo Zusammen, seit Montag ist unsere FIN endlich sichtbar. Auf nachfrage beim Freundlichen gab es die Info das nur noch die Endkontrolle und der Transport fehlt. Er rechnet unter normalen Umständen mit ca. 14 Tage.
Jetzt frage ich mich aber, war das bei Euch auch so, das seit vergäbe der FIN kein Bild sondern eine Strichzeichnung in "myVolkswagen" angezeigt wird?
Des Weiteren hat der Freundliche mir per Copy/Paste das geschickt: Fahrzeug in Produktion, Zählpunkt=7 am 21.11.21 erreicht. Weiß einer die Bedeutung von den Zählpunkten?
Hier noch kurz ein paar Infos von mir: Bestellt 14.09.2021 T-Roc Sport 1,5 l TSI OPF schwarz Perleffect
Hey, bekomme genau den gleichen T-Roc.... :)

Das scheint der Ablauf zu sein:

Zählpunkt 1: Vergabe Fahrgestell-Nummer
Zählpunkt 2: Beginn Fertigung
Zählpunkt 3: Karosserie Rohbau
Zählpunkt 4: Vorbereitung Lackierung
Zählpunkt 5: Lackierung
Zählpunkt 6: Komplettierung
Zählpunkt 7: Fertig produziert, noch nicht abgenommen
Zählpunkt 8: Endkontrolle

Selbst mit FIN, ist offensichtlich nichts garantiert, wenn Teile fehlen.

Soeben beim Händler angerufen und nachgefragt, auf einmal soll er in KW 51 fertig produziert sein anstatt abholbereit. Angeblich hat er sich bei der letzten Aussage vertan (Produktion in KW 47 und Abholung in KW 51)...
Wird immer besser :mad:

Das ist natürlich super ärgerlich.. dann könnte es sich in der Produktion bei mir auch um KW51 handeln, vielleicht waren da Unklarheiten im Spiel.

Auf eBay kaufen

Soeben beim Händler angerufen und nachgefragt, auf einmal soll er in KW 51 fertig produziert sein anstatt abholbereit. Angeblich hat er sich bei der letzten Aussage vertan (Produktion in KW 47 und Abholung in KW 51)...
Wird immer besser :mad:
Genau diese Info habe ich auch bekommen. 4 Wochen Produktion. Echt lange Zeit. Dann können wir mit Mitte/Ende Januar beim Händler rechnen :-(
Bestellt Ende August 2.0 Tsi OPF 4 Motion Sport R Line white silver, schwarzes Dach, mit Panorama und Anhängerkupplung.

@Fänger ich glaube nicht, dass die Produktion 4 Wochen dauern wird. Sonst müssten wir ja laut der Übersicht der Zählpunkte von gestern, wenigstens die FIN so langsam mal zu Gesicht bekommen. Ich denke eher das die komplette Produktion um 4 Wochen nach hinten geschoben wurde auf Grund der bekannten Lieferschwierigkeiten.

Das könnte durchaus sein. Dann würden allerdings komplette Produktionstage in der Fertigung ausfallen. Möglicherweise werden fehlende ZSB Gruppen erst später nachgerüstet. Ich war zufällig live dabei, als der T-ROC in Serie ging und die Fahrzeuge nicht mit ausreichend Armatur- und Seitenblenden versehen werden konnten, da die SGW in Spanien noch nicht soweit waren. Da wurden mehrere hundert Fahrzeuge in Emden Richtung USA verschifft und die lackierten Blenden irgendwann nachgeliefert und montiert. Vielleicht werden unsere Autos auch ausgeliefert und beim Händler endmontiert :-))) ..... Ist natürlich völliger Quatsch, aber wir müssen uns ja irgendwie Mut machen....

So liebe Leute, keine Ahnung wie das passiert ist, aber auf einmal sehe ich die FIN in MyVolkswagen :party:
Also kommt es nun entweder so wie zuletzt vom Händler angegeben, oder so wie du @Fänger es beschrieben hast.
Licht ins Dunkel kann wohl nur der Händler bringen, dieser hat mir aber heute erst mitgeteilt, dass er erst Dienstag wieder im Dienst ist (oder kann einer der hier im Forum anwesenden etwas im VW System recherchieren?).

Glückwunsch! Freut mich für dich :) Bei mir leider nach wie vor nichts..
EDIT: Habe jetzt mal meinem Händler geschrieben, die Ungeduld und Ungewissheit ist dann doch zu schlimm, hoffe in Erfahrung bringen zu können, ob KW51 geplante Auslieferung oder Produktion ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir auch nichts….hoffe auf Montag

Danke dir! We Connect wird zwar schon angezeigt, aber lässt sich noch nicht aktivieren.
Bin einfach froh, dass da was passiert. Ein gutes Zeichen für dieses Jahr noch hoffe ich.

Uaaahhh! Bei mir immer noch nix….
Bezügl. We Connect: einer schrieb hier, dass er Probleme hatte weil er zuerst das Auto in der App aktiviert hatte.
Er musste wieder alles löschen.
Damit sich eine Verbindung aufbaut, muss wohl zuerst WC im Auto aktiviert werden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben