• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich hab gerade versucht mit meiner seit gut 3 Wochen existierenden FIN ins digitale Bordbuch zu kommen mit der Meldung "keine Daten vorhanden"
Wagen steht laut Händler auch seit gut 3 Wochen auf Zählpunkt 7. Kann es sein das man ins digitale Bordbuch erst ab Zählpunkt 8 (Endkontrolle) kommt?

Meine FIN ist jetzt genau eine Woche da, ich kann ganz normal auf das digitale Bordbuch zugreifen.
Zu den Zählpunkten kann ich leider nichts sagen, werde mich erst übernächste Woche mal an meinen Händler wenden.

PS: Wie oft schreibt ihr euren Händlern eigentlich so? Hab das Gefühl, die im Autohaus zu nerven.

PS: Wie oft schreibt ihr euren Händlern eigentlich so? Hab das Gefühl, die im Autohaus zu nerven.
Anfangs alle 4 Wochen und vor kurzem dann auch mal alle 2 Wochen, bis dann endlich die FIN da war. Wobei zuletzt dann auch 2x innerhalb von 5 Tagen, da sich die Lage geändert hatte. Am Mittwoch hatte sich dann der Händler gemeldet zwecks Terminvereinbarung WOB und nun warte ich nur noch auf den Anruf, dass der Fahrzeugbrief da ist und an meine Zulassungsstelle versandt wird.

Moin zusammen!
Grade mit dem :) gesprochen, der Wagen kommt noch vor Weihnachten. (Am 20.8. Bestellt)
Aber ob sie ihn noch dieses Jahr Zugelassen bekommen können sie mir nicht garantieren. Corona und Feiertage lassen grüßen.
Gruß Jochen

Hallo zusammen, so endlich ist unserer Unterwegs :cool: Die Parana hat Setabul gerade eben verlassen. Ankunft in Emden am 7.12 um 10:00Uhr. Na hoffentlich dauert der Transport zum Händler nicht all zu lange.
Hallo Allerseits, ich war heute beim Händler und habe nochmal den, von ihm genannten, Transportweg hinterfragt. Ein Blick in den Bildschirm verriet uns, mein T-roc ist nicht auf dem Landweg, sondern auch am 03.12. mit dem Schiff raus, Richtung Emden. LT beim Händler bleibt aber bei KW51. Fahrzeugbrief lag schon bereit. Das hört sich erstmal gut an.

Danke @HD_Tech.
Ein Jahr werde ich dann wohl verlängern müssen… Möchte ungern auf Echtzeit Verkehrsmeldungen verzichten. In meinem jetzigen Auto fehlt RTTI und es ist unglaublich wie viel Zeit ich deshalb schon verloren hab.

Hallo Allerseits, ich war heute beim Händler und habe nochmal den, von ihm genannten, Transportweg hinterfragt. Ein Blick in den Bildschirm verriet uns, mein T-Roc ist nicht auf dem Landweg, sondern auch am 03.12. mit dem Schiff raus, Richtung Emden. LT beim Händler bleibt aber bei KW51. Fahrzeugbrief lag schon bereit. Das hört sich erstmal gut an.
Die Parana ist kurz vor Emden und wird in der nächsten Stunde anlegen. :heart_eyes: Unserer ist auch an Bord

Dann werde ich mal wieder ein Ticket ziehen hier im Wartesaal.

Habe heute unterschrieben.
Eine Verfügbarkeitsabfrage (ohne Gewähr) ergab April. Wir werden sehen.

Zum Fahrzeug:

• 2.0 TSI 4-Motion
  • Pyrit Silber Metallic

• Design Paket "Black Style:

• Misano 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 225/40 R 19 19 Zoll Glanzpoliert

• Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe lackiert

• Chrom-Applikationen an Lichtdreh-, Spiegeleinstell-, Fensterheberschaltern; Ausströmer mit Rahmen in Schwarz

• Dachreling schwarz

• Folienbeklebung in Carbon-Optik auf den C-Säulen

• Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

• Zierleisten schwarz

• Navi

• Digitale Cockpit Pro

• AHK

• Garantieverlängerung 2 Jahre/ 80.000 km

• Rückfahrkamera

• "Easy Open & Close" - Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung
    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

• Service Flatrate

• Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter und 2-Zonen-Temperaturregelung

Desweiteren hat der T-Roc schon eine umfangreiche Serienausstattung.
Auf das ganze Online Gedöns habe ich bewusst verzichtet, da es für mich keinen Mehrwert darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestellung. Ich wünsche dir mit dem 2. T-Roc, wenn er denn da ist, genau so viel Spaß wie mit deinem aktuellen T-Roc.
Ich selbst werde mir das "neue" Modell vorerst nicht bestellen. Er gefällt mir einfach nicht so richtig in der 2. Ausführung, weder innen noch außen.

Freut mich für dich…. Ich hab immer noch keine FIN. Mein Liefertermin war auch ursprünglich Januar aber ich glaub nicht mehr dran…

Meine FIN (Cabrio) ist jetzt seit gut 4 Wochen da, aber bis jetzt noch nix. Außer das ich seit heute mit der FIN ins digitale Bordbuch komme und das ich bei My VW jetzt keine Strichzeichnung sonder wieder mein Auto sehe.
Sehe das mal als gutes Zeichen an.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben