• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Louisa18

War schon mal da
Hat jemand einen Facelift 2.0 R Line bestellt ? Wenn ja , welche voraussichtliche Lieferwoche wurde genannt ? Bei mir (2.0 R Line Black Style) wurde lt AB Juni 22 angegeben . In der Ersatzlounge steht 13 Woche 22 .
Auf meiner AB wurde der 31.05. als unverb. Liefertermin angegeben. Habe aber Mitte der Woche Info von VW selbst erhalten, dass der mir ursprünglich genannte unverb. Liefertermin nicht eingehalten werden könne.
 

peter

Dauergast

@T-Roc R 26, Super, ein sehr schöner T - Roc.
 

misstink

Ist öfter hier
So...meiner ist nun auch endlich bestellt :heart_eyes:

1,5 TSI DSG R-line, Indiumgrau, Black design Packet, Ledersitze, IQ Light, IQ Drive, Climatronic, Digital Cockpit Pro, Rückfahrkamera, Easy Open&Close, Navi* Discover Media.

Eine unverbindliche Wochenangabe hab ich aber noch nicht...bin mal gespannt.
 

T-Roc R 26

War schon mal da
Anzeige

@T-Roc R 26 freu dich drauf ;) Das Auto macht einfach Spaß - mit kleinen Abstrichen bei der Innenausstattung gegenüber dem 7er GTI.
Ja das mache ich :blush:

Die Innenausstattung ist auch das einzige auf was ich mich nicht freue... da war mein Polo 6C GTI deutlich hochwertiger. Da war ich damals echt positiv überrascht.

Das Facelift ist von der Innenausstattung nicht so schlecht.
Ja stimme ich Dir zu, zumindest bzgl. Materialien. Das Lenkrad finde ich jedoch vor Facelift schöner.
Und von außen gefällt er mir wirklich vor Facelift besser, da sah er irgendwie aggressiver aus und die Heckschürze gefällt mir vom neuen auch nicht, speziell der schwarze Streifen.
 

T-Rocer2022

Ist öfter hier
Hallo an alle, ich bin seit heute neu hier und hoffentlich bald Besitzer eines T-Roc*!

Mein T-Roc wurde am Montag bestellt und soll laut unverbindlichem Termin Mitte oder Ende April geliefert werden! Freu mich schon mega drauf!
Bestellt wurde ein:

T-Roc Style 1.5 1 TSI OPF 110 kW (150 PS)
7-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG

Lackierung: Petroleum Blue Metallic Dach in: Deep Black Perleffekt

Ausstattung: Titanschwarz-Anthrazit/Titanschwarz/Schwarz

Die Sonderausstattungen:

"Business Paket"

Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter und 2-Zonen-Temperaturregelung

Lendenwirbelstützen vorn, auf Fahrerseite elektrisch einstellbar, Massagefunktion auf Fahrerseite

Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet" Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours"

Sprachbedienung

Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Verkehrszeichenerkennung

Vordersitze höheneinstellbar, ergoActive Fahrersitz mit längs verschiebbarer Oberschenkelauflage

"Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung, "Easy Open & Close" - Heckklappe mit Sensorgesteuerter Öffnung und Schließung mit Fernentriegelung

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung "IQ Drive-Paket inkl. "Travel Assist" und "IQ.LIGHT"
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

IQ.LIGHT LED-Matrix-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

Leiste zwischen den Scheinwerfern beleuchtet

Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit Spurwechselassistent "Side Assist"

Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km

Dachreling schwarz

Portimao 7 J x 18, Oberfläche glanzgedreht, Reifen* 215/50 R 18

Rückfahrkamera "Rear View

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Soundsystem "beatsAudio", 300 Watt Gesamtleistung. Subwoofer, digitaler 8-Kanal-Verstärker, 6 Lautsprecher
 

Anhänge

  • Screenshot_20220204-062901~2.png
    Screenshot_20220204-062901~2.png
    511 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20220204-062853~2.png
    Screenshot_20220204-062853~2.png
    554,3 KB · Aufrufe: 44

T-Rocer2022

Ist öfter hier
Ja, die Farbe ist nicht jedermanns Geschmack. Das hab ich auch schon festgestellt. Fast jeder, einschließlich unseres VW-Beraters findet sie hässlich. Ich find sie klasse. Hab den Farbton schon in unserer Lackiererei live gesehen. Ist halt kein Farbton den jeder zweite oder dritte T-Roc* hat, so wie Silber, Schwarz, Rot usw.
 

Phel1309

Kennt sich aus

Ich habe das Petroleumblau bei meinem 2020er Modell und wollte sie eigentlich auch für den Facelift haben, hab mich dann aber spontan zu Indiumgrau umentschieden.
 

Hausmeister Bomberger

Kennt sich aus
Wenn man's genau nimmt, ist die Farbe eigentlich garnicht soooo wichtig! Als Fahrer siehst du nur die "Anderen" und deren Farben! Jeder sollte seine Farbe so wählen, die ihm zu Zeitpunkt des Kaufes am meisten zusagt!!!
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Die Farbe des Auto ist so ziemlich der subjektivste Eindruck, wie eigentlich alles, was mit Geschmack zu tun hat (nein, essen und trinken ist nicht gemeint) :grinning: .
 

Style

Lebt hier
Schick. In der Farbcombi hätte ich ihn auch genommen.
 

tombiro

Ist öfter hier
Hat jemand einen Facelift 2.0 R Line bestellt ? Wenn ja , welche voraussichtliche Lieferwoche wurde genannt ? Bei mir (2.0 R Line Black Style) wurde lt AB Juni 22 angegeben . In der Ersatzlounge steht 13 Woche 22 .
Habe meinen Anfang der Woche bestellt. Auf dem Bestellzettel stand noch Juni 2022, auf der AB vom Freundlichen steht jetzt „unverbindlich Mai 2022“. Kann man dem Ganzen Glauben schenken oder sollte man sich eher auf längere Zeiten einstellen?
Lg Ron
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert