• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Auch den T-Roc R bestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso müsst ihr immer alles zitieren und sogar wenn ihr direkt darunter antwortet?
Was soll das?

Ich habe am 01.03. bestellt. Bisher keine Auftragsbestätigung. Vor ca. 2 Wochen habe ich noch das Easy-Open-Paket nachgeordert. Antwort: Momentan sind keine Änderungen möglich. Es bleibt weiter spannend.

Wieso müsst ihr immer alles zitieren und sogar wenn ihr direkt darunter antwortet?
Danke dir @Lufri für das nochmalige Hinweisen auf diese Problematik, gerade hier - im Wartesaal :like:.

Dann wird es dir wärend du schreibst schon angezeigt, dass ein neuer Beitrag gekommen ist.
Man kann auch den Namen desjenigen auf den ich antworten will hinschreiben.
Das ewige und teils vollkommen unnötige zitieren macht einen Thread nur schwerer leserlich und führt im Endeffekt nur dazu, dass viele nicht mehr mittun. Besonders wenn aus Bequemlichkeit alles zitiert wird und sich wer nicht die Mühe macht nur den wesentlichen Teil zu zitieren.

Vielleicht sollte man die ganze Zitierfunktion ganz rausnehmen, dann wären auch die unnötigen Diskussionen darüber, die jeden Thread auch unübersichtlich machen nicht mehr nötig.

Wenn ich mich auf eine Bestimmte Antwort beziehe, schreibe ich
@ Username
und Derjenige weiß Bescheid wer und was gemeint ist.

Das Zitieren macht schon Sinn, aber es ist nicht verboten dabei auch etwas mitzudenken. Manche können anscheinend überhaupt keinen Beitrag schreiben ohne etwas zu zitieren. Da würde es helfen, kurz mal nachzudenken ob das sein muss.

Ich würde mich jetzt mal nicht direkt angesprochen fühlen. Von meinen bisherigen 42 Beiträgen hier im Forum, waren das die einzigen 2 Zitate. Botschaft habe ich aber trotzdem verstanden :)

Vielleicht sollte man die ganze Zitierfunktion ganz rausnehme
bitte nicht !

ob man ein Wort, einen Term, einen Teilsatz, einen ganzen Satz zitiert oder einen Gedanken (den ganzen Beitrag) aufgreift und deshalb jemanden direkt mit @ username anspricht, ergibt sich aus dem Kontext. Beides macht m.E. im jew. Einzelfall Sinn.
Das Thema "Zitieren" wurde übrigens hier erläutert und ich glaube auch diskutiert.
OT Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Patara ist wieder in Emden . Will hoffen das mein 2.0 TSI R Line an Bord ist . Lt Ersatzlounge KW 13 . Bin gespannt !

Anscheinend hat VW an der Konfiguration geschraubt. Ich kann auf jeden Fall kein schwarzes Dach mit Pure White konfigurieren (Style).
Graues Dach mit Pure White funktioniert, aber nicht mit dem Design Paket (black). Da ich noch keine AB habe, schwant mir schon böses.

@CS1 ich drücke die Daumen! Ich hole in Wolfsburg ab und konnte vor 2 Wochen den Termin für die KW 16 zur Abholung vereinbaren. Hatte auch die ganze Zeit KW 16 in der Lounge.

Habe gerade gesehen das die Parana auch heute nacht beladen von Sebutal nach Emden unterwegs ist. Falls meiner nicht auf der Patara war, hoffe ich auf die Parana :)

@Phel1309 Die Parana ist dann ja die nächste Option. Status ist bei mir immer noch "in Produktion" glaube also nicht das es klappt mit KW 13 . Bin aber ja noch mobil . Also sehe ich das Ganze ziemlich entspannt .

Ich glaube auf den Status kann man momentan nicht so viel geben. Meiner steht auch seit Wochen auf Produktion gestartet und FIN unbekannt. Mein Verkäufer hat mir aber schon die FIN geben können. Habe akutell beide Versionen im der Lounge, bei der FIN Version gibt es keine weiteren Details und um meine Austattungsdetails anzusehen soll ich We connect aktivieren, was ich aber erst machen werden wenn ich das Auto habe. Bei der Version mit der Kommisionsnummer kann ich die Ausstattungsdetails sehen.

• Like
Reaktionen: CS1

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben