• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

: unamused: Ja diese Unterschiede bei Produktion und Lieferung sind wirklich extrem seltsam! Mein 1.5 TSI mit fast Vollausstattung bestellt Ende Januar wurde in der Vatertagswoche produziert und war angeblich auch in der selben Woche in Auslieferung. Heute hab ich beim Händler nochmal nachgefragt, da KW25 also diese Woche als Liefertermin stand. Der sagte mir jetzt das mein T-Roc heute erst bei der Spedition angekommen ist und nun auf dem Weg zum Autohaus ist. :tired_face: Sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Aber wenn ich dann lese das einer seinen Roc vor 7 Wochen bestellt hat und nächste Woche bekommt! Da komm ich nicht klar. :joy:

Stimmt, da blickt keiner mehr durch. Meiner ist angeblich noch nicht fertig. (Schritt 7 von 8) Seit dem 13.5. In Produktion...
Heißt, der steht irgendwo auf Halde und muss warten bis die fehlenden / defektTeile mal übrig sind.
Danach muss ich noch Glück haben, dass er transportiert wird, da ja gerade die Hafenarbeiter streiken. Schon alles nicht mehr normal.

Heißt, der steht irgendwo auf Halde und muss warten bis die fehlenden / defektTeile mal übrig sind.
Meiner Stand schon fertig zur Abholung in Wolfsburg auf Halde und nun darf ich trotzdem noch mal von vorne anfangen. Es ist wie es ist, wir können da keinen Einfluss drauf nehmen. Sieh es positiv, wir können die schönesten aller Freuden viel länger geniessen ;)

Dealer arrived bedeutet bei VW "auf dem Transportweg"
Meiner T-Roc stand bis gestern seit Mitte Mai auf "Dealer arrived" in der EL
Seit heute steht dort "Customer delivered", habe den Roc gestern beim Händler abgeholt.

Interessant @dany12
Heißt das aber nun auf dem Weg vom Werk nach Emden oder von Emden nach Wolfsburg?
Mein Händler meinte bereits vergangenen Montag, dass mein Auto auf dem Weg nach Wolfsburg ist. Vielleicht hängt die Lounge ja auch ein bisschen hinterher.

Auf eBay kaufen

Ich hab generell mal ne Frage bez. der VW Lounge. Funktioniert die überhaupt?
Meine Bestellkonfiguration wurde gelöscht und nach Eingabe der FIN, die diese Woche erhalten habe, keine Reaktion. Mache ich etwas falsch?
Viele Grüße.

Hab auch mal eine Frage:

Kann man den Status auch selbst abfragen oder geht das nur über den Händler?
Letzter Stand bei mir:
Bestellt Mai 2022; lt. Auftragsbestätigung unverb. Liefertermin Oktober 2022.

Interessant @dany12
Heißt das aber nun auf dem Weg vom Werk nach Emden oder von Emden nach Wolfsburg?
Mein Händler meinte bereits vergangenen Montag, dass mein Auto auf dem Weg nach Wolfsburg ist. Vielleicht hängt die Lounge ja auch ein bisschen hinterher.
Sorry für die verspätete Antwort, aber waren gestern unterwegs und heute eine größere Runde mit dem Roc fahren. Der Roc ist auf "Dealer arrived" gesprungen, als er auf dem Schiff in Setubal verladen war und auf den Weg nach Emden war. Dies ist irgendwann um den 20. Mai herum passiert. Von Emden aus ist der Roc dann nach Kippenheim gereist (dort ist wohl der zentrale Verladebahnhof für Süddeutschland lt. meinem Freundlichen) gereist und ist letzendlich in der Nacht auf den 15.06.2022 bei meinem :) eingetroffen. Deiner kann natürlich auch schon in Wolfsburg sein, dann müsste sich dein Freundlicher wegen einem Abholtermin in der Autostadt irgendwann melden. Wie verlässlich und aktuell die Daten der EL immer sind, ist schwer zu sagen.

Kein Stress. Ich dachte immer die Daten in der Lounge sind live. Denn als mein Status auf „dealer arrived“ gesprungen ist, war gar kein Schiff in Setubal, was hätte mein Auto verladen können.

Moin moin aus Hamburg,
so langsam werde ich mich hier verabschieden - denn diesen Sonntag hole ich mein T-Roc Cabrio (im Fz-Schein steht "Kabrio"..) aus Wolfsburg ab, *freeeeeu!*.
Bestellt am 3.1., also LZ von sechs Monaten, das ist meiner Meinung noch ganz ok.
Bin sehr gespannt, da ich die bisherigen T-Roc-Cabrio-Modelle bisher immer nur live in der "R"-Version gesehen habe - dagegen habe ich "nur" die normale Style-Ausstattung, und auch ohne IQ-Licht (finde die Lichtleiste vorne etwas prollig, aber wie so vieles ist das ja Geschmackssache). Ansonsten als Sonderzubehör nur Navi (das kleine mit den Knöpfen), Ganzjahresreifen (das bisherige Wechseln nervt mega..), Anhängekupplung (habe einen Bootstrailer und möchte mir auch einen faltbaren Anhänger kaufen - damit wird das Auto echt praktisch), Dig.Cockpit, Klima, Rückfahrkamera, Keyless Go, Telefonschn.stelle Comfort sowie Windschott und Winterpaket.
Viele Grüße in die Runde!!

Buona notte amici,
heute war nun der große Tag - ich habe zusammen mit der Familie unser T-Roc abgeholt. Meine Erwartungen wurden übertroffen, alles bestens, tolle Farbe (rauchgraumetallic, das ist ein grau, dass ganz leicht ins Blaue geht), Felgen ("Johannesburg", das sind die serienmäßigen), die schöner live aussehen als im Internet - und doch wirklich mehr Raum hinten im Fond als gedacht; eines meiner Kinder (10 J.) saß vorne, weswegen ich (1,89m) hinter ihm ganz bequem sitzen konnte mit viel Platz - und das zwei Stunden von WOB nach HH. Schön auch die ansteckbare AHK, über die wir ggf. einen Fahrradträger oder einen (kleinen) Anhänger anhängen werden. Apple CarPlay super, We Connect auch (wobei ich das noch näher kennenlernen muss). Ein schnell und leise öffnendes/schließendes Verdeck, wow, mega!
VW baut gute Autos, muss man ihnen lassen.
Die Abholung selbst war gemischt; sensationell war die (überraschend günstige) Übernachtung im Ritz Carlton und der mega Außenpool sowie das Frühstück. Die Autostadt selbst ist "es geht so". Eine Sache hat mich ziemlich geärgert: Ich habe hundert Mal x-Unterlagen irgendwo vorgelegt einschl. schneller "Online"-Checkin, wo ich schon Fotos vom Fahrzeugschein, Abholschein und den Kennzeichen hingemailt habe. Und dann zusätzlich noch mal ein Check-In vor Ort (einen Tag vorher), wieder alles zeigen. Naja und als ich dann das Auto abholte (nachdem ich meinen Perso erneut zeigen musste) und ich dann schon am Abhol"Gate" war und von einem Freundlichen Übergabemenschen begrüßt wurde: "Haben Sie bitte noch den Fahrzeugschein für mich?" Den hatte ich leider nicht, der war im Rucksack im Hotel... - Und auch nach Rückfrage hieß es, dann müsse ich eben ins Hotel und das Teil holen, ojeeee!! Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln, das ist einfach schlecht organisiert. Aber ich hatte keinen Bock zu diskutieren oder mich groß aufzuregen, bin zum Hotel und eine halbe Stunde später hatten wir das Auto dann endlich bekommen.
Euch alles Gute, vielleicht hören/lesen wir in anderen Teilen dieses Forums noch voneinander :-) - aber den Wartesaal werde ich nun verlassen :-))

Guten Morgen,
Bei einigen geht das jetzt echt flott voran ,denen möchte ich natürlich zu euren geilen Rocci gratulieren, habt viel Spaß damit und passts auf euch und eure Roccis gut auf. Ich weiß nichts neues von meinem und das mit der Lounge dürfte in Ö auch nicht wirklich klappen.

Glückwunsch und von mir auch ein "allzeit gute Fahrt" und viel Freude mit eurem T-Roc.
Bei mir ändert sich seit über 6 Wochen in der Lounge leider gar nichts mehr.
Noch nicht einmal das Lieferdatum, welches immer noch auf KW 25 steht. (Letzte Woche)
Name: T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Order Status: IN_PRODUCTION
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W25

Also irgendwie kriege ich nix angezeigt ist das normal?

Laut meinem Händler soll er KW28 gebaut werden.

Anhänge

• Lounge.png
    Lounge.png
    216,3 KB · Aufrufe: 41
Also bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Bei mir ist der Status in der Lounge auf dealer arrived gesprungen. Zusätzlich habe ich heute Morgen eine Mail erhalten mit den verfügbaren Abholtermine in der Autostadt. Die frühsten Termine sind erst Mitte August!!!

Ich habe mich jetzt entschieden das Fahrzeug überführen zu lassen.

Buona notte amici,
heute war nun der große Tag - ich habe zusammen mit der Familie unser T-Roc abgeholt. Meine Erwartungen wurden übertroffen, alles bestens, tolle Farbe (rauchgraumetallic, das ist ein grau, dass ganz leicht ins Blaue geht), Felgen ("Johannesburg", das sind die serienmäßigen), die schöner live aussehen als im Internet - und doch wirklich mehr Raum hinten im Fond als gedacht; eines meiner Kinder (10 J.) saß vorne, weswegen ich (1,89m) hinter ihm ganz bequem sitzen konnte mit viel Platz - und das zwei Stunden von WOB nach HH. Schön auch die ansteckbare AHK, über die wir ggf. einen Fahrradträger oder einen (kleinen) Anhänger anhängen werden. Apple CarPlay super, We Connect auch (wobei ich das noch näher kennenlernen muss). Ein schnell und leise öffnendes/schließendes Verdeck, wow, mega!
VW baut gute Autos, muss man ihnen lassen.
Die Abholung selbst war gemischt; sensationell war die (überraschend günstige) Übernachtung im Ritz Carlton und der mega Außenpool sowie das Frühstück. Die Autostadt selbst ist "es geht so". Eine Sache hat mich ziemlich geärgert: Ich habe hundert Mal x-Unterlagen irgendwo vorgelegt einschl. schneller "Online"-Checkin, wo ich schon Fotos vom Fahrzeugschein, Abholschein und den Kennzeichen hingemailt habe. Und dann zusätzlich noch mal ein Check-In vor Ort (einen Tag vorher), wieder alles zeigen. Naja und als ich dann das Auto abholte (nachdem ich meinen Perso erneut zeigen musste) und ich dann schon am Abhol"Gate" war und von einem Freundlichen Übergabemenschen begrüßt wurde: "Haben Sie bitte noch den Fahrzeugschein für mich?" Den hatte ich leider nicht, der war im Rucksack im Hotel... - Und auch nach Rückfrage hieß es, dann müsse ich eben ins Hotel und das Teil holen, ojeeee!! Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln, das ist einfach schlecht organisiert. Aber ich hatte keinen Bock zu diskutieren oder mich groß aufzuregen, bin zum Hotel und eine halbe Stunde später hatten wir das Auto dann endlich bekommen.
Euch alles Gute, vielleicht hören/lesen wir in anderen Teilen dieses Forums noch voneinander :) - aber den Wartesaal werde ich nun verlassen :))
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Eine Frage: Was hast Du getan, um einen günstigen Tarif im Ritz zu bekommen? Wenn ich schaue, dann liegt der Zimmerpreis bei 400-500€. Hast Du vielleicht bitte einen Tipp für mich?

…Danke vorab für die guten Wünsche.
Zu Deiner Frage:
Die Abholung mit Übernachtung wurde über den Händler organisiert und gebucht und nennt sich „Erlebnisabholung deluxe“:
Ich muss aber dazu sagen, dass mein T-Roc geleast ist über meine Firma, vielleicht macht das einen Unterschied. In jedem Fall ist Dein Autohändler der richtige Absprechpartner; ich drück‘ Dir die Daumen, dass es klappt!!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben