• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Also wenn die Auflösung einer Rückfahrkamera, die man im Schnitt bei einer 5 sekündigen Rückwärtsfahrt benötigt, hier Grund zur Beschwerde gibt, dann möchte ich nicht wissen was passiert, wenn wirklich ein Mangel vorliegt :confounded:
Sorry, nimm‘s mir nicht böse, aber ich hab auch ne Rückfahrkamera im VFL Modell und die Auflösung ist mehr als ausreichend, egal ob bei Tag oder bei Nacht. Und zur Not hast du noch 3 Rückspiegel, vielleicht bieten die ja (insbesondere bei Nacht) eine bessere Auflösung :joy:
*Ironie off* und ein schönes Wochenende noch :beer:

Ich hatte vor Bestellung gelesen, dass die Kamera nicht ganz so gut sein soll. Und da ich vorher auch gut ohne klargekommen bin, hab ich sie dann gar nicht erst mitbestellt.
Zudem hatte ich bei einem Leihwagen mit Rückfahrkamera ab und zu das "Problem", dass ich rückwärts eingeparkt habe (ich parke zu 99% rückwäres ein), dann ausgestiegen und zum Kofferraum gegangen bin und dann die Klappe nicht direkt aufmachen konnte, weil die Kamera noch rausschaute. Manchmal ist weniger Technik auch besser.

Betr. Motorabdeckung . War bei Auslieferung(21.4) nicht montiert . Gestern wurde die Neue angebracht .Hatte beim Händler nachgefragt !

Also ich finde die Kameraauflösung im VFL Cabrio auch völlig in Ordnung.

Versteht es bitte nicht falsch, das Bild ist schon in Ordnung um was zu erkennen. Ich finde es aber schade, dass in einem 2022er Fahrzeug das Bild schlechter ist als in meinem 2018er Superb. Noch zudem ist es auch nicht ruckelfrei. Andere beschweren sich über die Plastiklandschaft und ich halt über die RFK

Auf eBay kaufen

Ich hatte vorher einen 2017er Yeti und da war die Auflösung ähnlich gut/schlecht wie jetzt im T-ROC.
Aber ich denke da hat eben jeder ein anderes Empfinden.

Ich verstehe Rudi. Es wurde in Kommentaren die sehr gute Qualität der Kamera gelobt. Dann kann man natürlich etwas enttäuscht sein, wenn es nicht so ist.

Wird beim T-Roc eigentlich am Werk die High-Version verbaut oder die Low-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es aber schade, dass in einem 2022er Fahrzeug das Bild schlechter ist als in meinem 2018er Superb. Noch zudem ist es auch nicht ruckelfrei.
Also das Bild ist eigentlich recht ordentlich und vor allem Ruckelfrei, ich denke eher das bei deiner Kamera was nicht stimmt

Das Bild sieht bei mir aus wie bei @Kimba. Werde bei Gelegenheit auch mal ein Foto machen. Daran kann man aber schon gut erkennen, dass bspw. der Torrahmen der Einfahrt nicht sauber dargestellt wird. Und wenn ein Auto quer hinter meinem entlang fährt, ist die Bewegung des Autos nicht flüssig. Wie eine alte Überwachungskamera die nur wenige Bilder pro Sekunde darstellen kann.

Also mal ehrlich. Ob da eine Wand oder Pfosten genau und Gerade ist, ist mir egal. Hauptsache man sieht Sie. Und es hilft ja auch noch der AusparkAssist.
Kleiner Tipp: Brille absetzen und schon hat man eine natürliche Kantenglättung. :cool::grinning:
Mit dem Ruckeln des Bildes hat ich im T-Roc Bj 21 auch. Im FL nicht mehr vorhanden.

Auf jeden Fall macht Sie Ihren Job. Und nur das ist wichtig.

@Spock wenn Dir das persönlich egal ist, ist das vollkommen in Ordnung. Mir ist es eben nicht egal. Ich will das auch nicht weiter ausweiten, lediglich meine persönliche Erfahrung mitteilen.

Wir hatten unseren Rocci am 20.05. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Oktober genannt bekommen. Jetzt die Überraschung: Das Auto steht bereits beim Spediteur und kann innerhalb der nächsten 2 Wochen übernommen werden.
Bestellt hatten wir einen weißen TDI R-Line mit (fast) Vollausstattung außer Leder.
Freuen uns sehr darauf.

Bei mir gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Mein T-Roc hat es in 9 Tagen von Emden zum Händler geschafft. Werde ihn voraussichtlich in der KW 37 in Empfang nehmen. Somit genau in der angekündigten kW. EL-Status ist immer noch auf „in production“.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben