• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Remodus

Dauergast
Ich hatte vorher einen 2017er Yeti und da war die Auflösung ähnlich gut/schlecht wie jetzt im T-Roc*.
Aber ich denke da hat eben jeder ein anderes Empfinden.
 

P.X

Kennt sich aus
Ich verstehe Rudi. Es wurde in Kommentaren die sehr gute Qualität der Kamera gelobt. Dann kann man natürlich etwas enttäuscht sein, wenn es nicht so ist.
 

Runaway-Fan

Ist öfter hier

Wird beim T-Roc* eigentlich am Werk die High-Version verbaut oder die Low-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenter296

Stammuser
Ich finde es aber schade, dass in einem 2022er Fahrzeug das Bild schlechter ist als in meinem 2018er Superb. Noch zudem ist es auch nicht ruckelfrei.
Also das Bild ist eigentlich recht ordentlich und vor allem Ruckelfrei, ich denke eher das bei deiner Kamera was nicht stimmt
 

rudi rakete

Stammuser
Anzeige

Das Bild sieht bei mir aus wie bei @Kimba. Werde bei Gelegenheit auch mal ein Foto machen. Daran kann man aber schon gut erkennen, dass bspw. der Torrahmen der Einfahrt nicht sauber dargestellt wird. Und wenn ein Auto quer hinter meinem entlang fährt, ist die Bewegung des Autos nicht flüssig. Wie eine alte Überwachungskamera die nur wenige Bilder pro Sekunde darstellen kann.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Also mal ehrlich. Ob da eine Wand oder Pfosten genau und Gerade ist, ist mir egal. Hauptsache man sieht Sie. Und es hilft ja auch noch der AusparkAssist.
Kleiner Tipp: Brille absetzen und schon hat man eine natürliche Kantenglättung. :cool::grinning:
Mit dem Ruckeln des Bildes hat ich im T-Roc* Bj 21 auch. Im FL nicht mehr vorhanden.

Auf jeden Fall macht Sie Ihren Job. Und nur das ist wichtig.
 

rudi rakete

Stammuser
@Spock wenn Dir das persönlich egal ist, ist das vollkommen in Ordnung. Mir ist es eben nicht egal. Ich will das auch nicht weiter ausweiten, lediglich meine persönliche Erfahrung mitteilen.
 

hadomann

War schon mal da
Wir hatten unseren Rocci am 20.05. bestellt und als unverbindlichen Liefertermin Oktober genannt bekommen. Jetzt die Überraschung: Das Auto steht bereits beim Spediteur und kann innerhalb der nächsten 2 Wochen übernommen werden.
Bestellt hatten wir einen weißen TDI R-Line mit (fast) Vollausstattung außer Leder.
Freuen uns sehr darauf.
 

Kugelblitz

Kennt sich aus

Bei mir gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Mein T-Roc hat es in 9 Tagen von Emden zum Händler geschafft. Werde ihn voraussichtlich in der KW 37 in Empfang nehmen. Somit genau in der angekündigten kW. EL-Status ist immer noch auf „in production“.
 

Niklas

War schon mal da
Das Warten ist und bleibt echt reinste Folter :tired_face:
Wie habt ihr euch das Warten "einfacher" gemacht?:grinning:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8626

Gast
Mit einen Haufen Videos und Informationen im Netz und das Forum durchgelesen warte auch wie ein Esel
 

Niklas

War schon mal da
Ok, das mach ich auch :grinning:
 

P.X

Kennt sich aus
Vorfreude ist die schönste Freude. Es ist schon war, es ist schon nervenzereibend. Aber es gibt auch einige gute Berichte im Netz die man sich in der Zeit ansehen kann. Auch hier kann man sich die Zeit gut vertreiben. Meine Wartezeit geht morgen zu Ende. Fahre morgen nach WOB und hole Übermorgen meinen T-Roc ab. Werde natürlich dann berichten.
 

T-Rex

Forenlegende

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert