• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo zusammen, ich lese hier auch schon eine Weile mit, habe mich aber nicht davon abschrecken lassen, doch einen T-Roc zu bestellen: 150 PS, DSG, Move, IQ Drive, Plus-Paket. Bestellt also Anfang März, bislang nur über Händler mittels Kommissionsnummer die Angabe Liefertermin Februar 2024. Bin gespannt, ob das nicht doch schneller gehen könnte, aber scheint ja quasi überhaupt keine Linie absehbar, welche Bestellung wann bedient wird.

Würde mich ja interessieren, ob bei denen, die ihren Wagen recht schnell bekommen haben, gleich zu Anfang die schnelle Lieferzeit aus dem VW System (via Händler) erkennbar war oder dort zunächst ein Liefertermin in weiterer Zukunft vermerkt war.
Moin, ich habe meinen am 28.12.2022 bestellt. Fast in der selben Ausstattungs - Variante. Ich habe zusätzlich noch eine Standheizung gordert. Die lange Lieferzeiten hängen glaube ich mit dem Plus-Paket zusammen. Da soll es wohl Lieferprobleme geben. Immerhin habe ich für meinen schon mal die FIN bekommen, scheint also so als könnte ich den Guten wirklich nächsten Monat in Wolfsburg holen.

So wieder ein kleines Update. Mein neuer steht seit dem 05.07. im Nadelöhr Emden bin gespannt wie lange er dort verweilt bis er ins Zwischenlager nach Darmstadt kommt. Schifftransport hat also vom 30.06 bis 05.07. gedauert

Heute Info von meinem Händler bekommen. Mein neuer T-Roc R steht ab dem 27.08.2023 zu Abholung bereit. Werde einen Termin für mitte September machen.

Bei uns gibt es auch was Neues . Meine Tochter war heute bei unserem Freundlichen . Sie holt ihren am 5.08 in Wolfsburg ab .Da hat sie dann auch gleich mal nach Unserem gefragt (Sollte erst im Februar kommen ) und was soll ich sagen . Er kommt jetzt schon im November . Das hört sich doch schon viel besser an . Es scheint jetzt doch wieder etwas flotter zu gehen . Ich drücke uns allen die Daumen

ich drück dir auch die daumen tommaso. ist schon verwunderlich das dein hädler dir so einen termin genannt hat.ich hab meinen r anfang oktober 22 bestellt und so wie es aussieht soll er in kw 38 kommen. aber ich glaube da noch nicht dran wenn ich das von sponch höre
Bekomme meinen in der 37KW. Steht zur Abholung ab der 35KW bereit. Bestellt am 27.03.2023. Hatte Persönlich noch nicht mit gerechnet.

Auf eBay kaufen

@ tommaso . würdest du mir bitte mal deine ausstattung nennen. ich hab lapizblue blackstylepaket ahk und beats audio und die pretoria felge

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht. da ist doch irgendwas faul an der ganzen sache. na der werd ich mal wieder beim Freundlichen vorsprechen. danke

Hallo,

eine kurze Nachricht, ev. für gleich Betroffene.

Bestellung Anfang Februar 23 mit unverbindlichem Liefertermin Dezember 2023.

Stand heute: 1. Quartal 2024

T-Roc Move 1.5 DSG, IQ.DRIVE, Plus-Paket, Standheizung und weitere Extras.

Die Lieferzeiten scheinen sich bisher nicht signifikant zu verbessern.

Wenn sich Neuigkeiten ergeben melde ich mich.

Hallo,

eine kurze Nachricht, ev. für gleich Betroffene.

Bestellung Anfang Februar 23 mit unverbindlichem Liefertermin Dezember 2023.

Stand heute: 1. Quartal 2024

T-Roc Move 1.5 DSG, IQ.DRIVE, Plus-Paket, Standheizung und weitere Extras.

Die Lieferzeiten scheinen sich bisher nicht signifikant zu verbessern.

Wenn sich Neuigkeiten ergeben melde ich mich.

Die Nachfrage nach diesem Fahrzeug ist einfach riesig. Der T-Roc ist Nummer 1 bis Juni 2023 (zwei Quartale) in den Zulassungszahlen, vor Golf und Co.

Das Problem liegt in Emden, die bringen ihre Autos nicht vom Hof. Es fehlen Fahrer und LKWS daher ist Auslieferung stop in Portugal Meiner sollte am 19 Juni beim Händler stehen Stand jetzt schläft er immer noch in Portugal, hoffe er wird bald wach gegküsst. Allen Wartenden ein schönes Wochenende, und das ihr euer Traumauto bald bekommt.

Die PATARA ist eben mit Kurs auf Emden von Setubal (Portugal) losgefahren:
Reported Destination: PT SET > DE EME
Ankunftszeit Emden: 2023-07-27 02:00 LT (UTC +2)
Drücke die Daumen, dass viele ihre T-Rocs erhalten und damit die Wartezeit bald ein Ende hat.

Eine schöne Info, wie ich finde. (Die natürlich kein Mensch wirklich braucht)

Trotzdem mal Schiffsradar live angeklickt.

Und wenn ich das richtig lese, war die PATARA am 11.07. schon mal für 1 Tag und 18 Stunden im Hafen Emden. Was es nicht alles gibt.

Einen schönen Sonntagabend noch und einen guten Start in die neue Woche.

Also das Problem ist momentan nicht wirklich der Herstellungsprozess der Autos sondern schlicht und einfach die Unfähigkeit von VW bezüglich der Logistik in Emden. Meiner feiert in kürze einmonatiges Jubiläum in Emden.

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe am 06.07.23 meinen neuen T-Roc R-Line bestellt,
Liefertermin ca. 12.02.24 - bin gespannt,
aber mein jetziger T-Roc läuft im Leasingvertrag eh noch bin Mai 24...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben