• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo Marcel
Mein Freundlicher hat mir gesagt das es an dem Verteilen und Ausfahren der Autos zu Stau kommt weil Personal fehlt sprich Disponenten und LKW Fahrer. Viele LKW Fahrer kammen aus der Ukraine die heuer fehlen. Und solange der Knoten in Emden nicht gelöst werden kann ist ein Lieferung Stop von Portugal nach Emden verhängt worden. Ob alles so stimmt kann ich nicht bestätigen sind meine letzten Info. Im Internet habe ich auch schon nachgeschaut finde auch nichts vieleicht hat da VW die Hand drauf damit die Stimmung nicht noch schlechter wird. Wie gesagt meiner steht seit April fertig gebaut in Portugal und kann nicht verschifft werden wegen der Sperre,oder weiß jemmand etwas neues? Hoffe alle die auf Ihren T- Roc warten bald möglichst beliefert werden. Wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zu letzt. Schönes Wochenende euch allen. :)

Meiner wurde Anfang Juni gebaut, acht Monate nach Bestellung. Eine Woche später Ausgang Portugal, kurz danach schon in Emden. Dort stand er nur ca. 3 Tage oder so und kam heute beim Händler an. Nächste Woche bekomme ich ihn dann.
R-Line, 1.5l DSG, einiges an Zusatzausstattung.
Ich fahre seit Mitte Mai einen Leihwagen von VW, ob es damit zusammenhängt das sie beim Liefern Gas geben?

So wie es @sponsch schreibt ist auch meine Info. VW hat derbe Probleme beim Abtransport aus Emden. Meiner stand fast zwei Monate in Portugal am Hafen. Dann habe ich höflich aber direkt mit meinem Disponenten gesprochen. Der wiederum mehrmals mit VW. Ende vom Lied ist die das Auto wurde auf Prio gesetzt und die hatte die Löschung der Sperre auf sich. mein Auto wurde dann am 30.06. verladen zum Transport. Nächste Woche wird sich mein Disponent hoffentlich mit neuen Infos melden. Ich hoffe dass er schnell in Emden durch ist. Weil danach kann mein Händler selber eingreifen und regeln aber dafür muss er erstmal aus Emden raus sein.

Auf eBay kaufen

Hallo Marcel
Mein Freundlicher hat mir gesagt das es an dem Verteilen und Ausfahren der Autos zu Stau kommt weil Personal fehlt sprich Disponenten und LKW Fahrer. Viele LKW Fahrer kammen aus der Ukraine die heuer fehlen. Und solange der Knoten in Emden nicht gelöst werden kann ist ein Lieferung Stop von Portugal nach Emden verhängt worden. Ob alles so stimmt kann ich nicht bestätigen sind meine letzten Info. Im Internet habe ich auch schon nachgeschaut finde auch nichts vieleicht hat da VW die Hand drauf damit die Stimmung nicht noch schlechter wird. Wie gesagt meiner steht seit April fertig gebaut in Portugal und kann nicht verschifft werden wegen der Sperre,oder weiß jemmand etwas neues? Hoffe alle die auf Ihren T- Roc warten bald möglichst beliefert werden. Wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zu letzt. Schönes Wochenende euch allen. :)

Hi,

vielen Dank für die Infos.
Ich hätte noch vermutet, dass es u. a. an der allgemeinen Chip Krise hängt. Wenn irgend ein "spezielles" Zusatzpaket mit Chip ABC bestellt wird und es da Kieferprobleme gibt, wird es ab der Linie hintenangestellt usw. Daher war ich erfreulich überrascht das unser Wunschtermin 04.10. ist, die AB haben wir wie gesagt noch nicht erhalten. Schönes Wochenende Grüße Marcel

Hallo

Seit ich im Juli letzten Jahres einen T-roc gekauft habe, lese ich dieses Forum, ohne mich zu registrieren.

Seit Januar 2023 telefoniere ich mit dem Autohaus, um den Status des Autos zu erfahren, da der vereinbarte Zeitrahmen ca. 6 Monate war.

Ich war nicht verärgert, weil ich mit dem T-Cross, den ich vor zwei Jahren gekauft habe, weiter gefahren bin, und jetzt wird es das dritte Jahr sein, und ich werde wahrscheinlich den TÜV machen müssen, da der T-Roc noch nicht angekommen ist. Es wird versprochen, dass er in zwei Wochen verfügbar sein wird. Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass es so lange dauern würde.

Ich glaube, das einzige "exotische" Extra, das ich an dem Auto konfiguriert habe, war das Panorama-Schiebedach. Ich glaube nicht, dass das die Lieferzeit von einem Jahr rechtfertigt.
Das ist eigentlich ein T-roc 1.5 R line.

Das tut mir leid mein Deutsch, da ich Brasilianer bin, ich versuche mein Best. :)
Schließlich habe ich den Anruf erhalten. Mein Auto wartet auf mich. Am Donnerstag werde ich das neue Auto abholen und es genießen. 11 Monate und 20 Tage des Wartens.

ich drück dir auch die daumen tommaso. ist schon verwunderlich das dein hädler dir so einen termin genannt hat.ich hab meinen r anfang oktober 22 bestellt und so wie es aussieht soll er in kw 38 kommen. aber ich glaube da noch nicht dran wenn ich das von sponch höre
Ich hoffe einfach das er zur der Zeit die mir mein Händler gesagt hat kommt.

Meiner steht seit Ende März in Portugal im Hafen rum. Bislang das letzte Lebenszeichen.

Ich bin demnächst dann mal 4 Wochen im Urlaub - glücklicherweise dieses Mal ohne Auto - da kann mir VW mit der Karre gerade mal den Buckel runterrutschen.

Soooooo endlich -dass ich das noch erleben durfte:p Am 26.07.2022 bestellt und am 7.07.2023 ausgeliefert.
Eigentlich ein Irrsinn................................
Aber vllt. werden wir ja Freunde:like:
Bin jetzt dann im Showroom:grinning:

moin aus Hamburg,
ich bin neu hier. Ich lese dieses Forum schon eine Weile.
nach dem ich eure langen Wartezeiten gelesen habe.
Wollte ich mal schreiben das es auch anders geht.
Ich habe meinen T-roc Ende März 23 bestellt.
Er steht seid Ende letzter Woche bei meinen Händler und wartet noch auf die Zulassung.
Allso ca. 4 Monate gewartet.

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft.
Am Sonntag konnte ich meinen T-Roc in Wolfsburg abholen.
Der Tag vor Ort war, trotz großer Hitze, sehr schön. Hätte ich nicht gedacht.
Und dann durfte ich direkt die ersten 380 km nach Hause fahren.

Von Bestellung bis Auslieferung sind 14 Monate vergangen.
Meine zwischenzeitlich verloren gegangene Vorfreude kam so etwa 2 Wochen vor dem Termin Stück für Stück zurück.
Jetzt freue ich mich, den neuen Wagen fahren zu dürfen.

Allen noch Wartenden drücke ich weiterhin die Daumen, dass es nicht mehr zu lange dauert.
Viel Glück!

Hallo Besel
Freue mich für dich, nach 14 Monaten hast du es mehr als verdient das er endlich dein eigen ist. Wie waren die ersten km mit deinem neuen T-ROC? Was mich froh stimmt ist das deine Vorfreude Stück für Stück zurück gekommen ist, hoffe mir geht es auch so, im Moment ist die Vorfreude im Keller. Was soll man machen außer von VW ein Leihwagen zu holen und hoffen das es für die teuer wird und sie endlich Gas geben. Viel Spaß mit deinem neuen T-ROC.

Vielen Dank!

Die ersten km waren sehr gut. Das Auto ist halt sehr schick. Dazu dieser Neuwagengeruch, wo man verleitet wird, immer tiefe Atemzüge zu nehmen. :joy:
Es war eine sehr entspannte Fahrt über 380 km nach Hause.

Die Probleme liegen halt zum Großteil in der Logistik. Es steht nicht mehr so viele Transportunternehmen, bzw. Fahrzeuge und Fahrer, zur Verfügung.
Mein Händler sagte, dass auch manchmal auf einmal Autos auf dem Hof stehen, die vorher gar nicht angekündigt waren, etc...

Wie gesagt, ich drücke die Daumen, dass es auch bei dir/euch alles so schnell wie möglich geht. :like:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal hallo
Habe heute morgen einen Anruf vom Freundlichen bekommen, uns steht ab morgen ein Golf 8 Variant zu Verfügung. Auch nicht schlecht fahren wir eben auf Kosten von VW bis unser T-ROC beim Händler steht. Übrigens unser T-ROC steht seit April bis heute in Portugal Wünschen allen Wartenden gute Nerven und das euer T-Roc bald in der Garage steht.

Irgend wie ist das alles merkwürdig bei meinen hat es 2 Wochen von Portugal nach Hamburg gedauert. Mein Freundlicher meinte das Auto ist direkt nach
Hamburg verschifft wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben