• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

13. April 2023 bestellt, 16. Oktober 2023 abgeholt. Somit ziemlich genau 6 Monate.
Es gibt also noch normale Lieferzeiten...
Drücke allen noch Wartenden die Daumen :)

T-Roc R-Line 1.5 l TSI OPF 110 kW (150 PS) 6-Gang Schaltgetriebe
Deep Black Perleffekt
Design-Paket "Black Style"
Anhängevorrichtung
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer
Navigationssystem "Discover Media"
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Klimaanlage "Air Care Climatronic"
Rückfahrkamera "Rear View"
Soundsystem "BeatsAudio"
Digital Cockpit Pro

Hallo an alle
Lange Zeit nichts mehr gehört von euch allen, sind alle Wartenden nur noch genervt oder warum hört man seit 2 Wochen nichts neues mehr. Habe das Gefühl alle sind im tiefschlaf oder nur noch enttäuscht von VW. Mir geht es im moment so, heute ist der 3 Auslieferungstermin geplatzt. Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen das ein Weltkonzern es nicht fertig bringt ein Auto das 100km. (Zwischenlager) vor dem Autohändler steht nicht schaft zu liefern. Wollte es schon selbst abholen darf man aber nicht da Übergabe beim Autohändler im Vertrag steht.

Hi, das ist natürlich Mist, was VW da bei dir abzieht.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, was soll man neues von mir hören, wenn es nichts Neues zu berichten gibt...

Guten Abend,
habe heute mal den :) nach dem Stand der Dinge bei meinem T-Roc gefragt.
Mein Fahrzeug ist aktuell noch gar nicht in der Produktion. Die Auslieferung soll ab März 2024 möglich sein :confused:

Habe unseren T-Roc 1.5 R-Line Ende Juli‘23 bestellt und es wurde mir da schon der 01.04.24 als unverbindlicher Liefertermin mitgeteilt.
Aufgrund der aktuellen Situation sehe ich da eigentlich schon keinen früheren Liefertermin mehr.
Habe letztens mal die Kommissionsnummer bekommen, aber auch die bringt nichts mehr.
Einfach nur noch abwarten.

Auf eBay kaufen

Hallo an alle
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und Frage euch deshalb hier. Ich überlege eine Garantieverlängerung um 3 Jahre also gesamt 5 Jahre verlängern, Laufleistung gesamt 50000 km. Hat jemand Erfahrung und wieviel würde die Verlängerung ca. kosten ?
Würde mich über eure Antwort freuen und den einen oder anderen Tipp.
Könnte in bei Bestellung nicht abschließen der Verkäufer meinte geht erst wenn der T-ROC angemeldet ist ( Warte immer noch auf meinen T-ROC) Wünsche allen das euer T-ROC bald in der Garage steht.

Vielen Dank, habe es gleich versucht wenn ich es mache dann eine Verlängerung für 2 Jahre 3 Jahre würden über 400 Euro mehr kosten.
Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort

Ich werde es wohl für 3 Jahre machen. du hast rech 400€ ist nicht wenig aber eine ev. Rep.wird höchstwahrscheinlich teuerer werde.

Hallo @sponsch,
ich mache immer eine Garantieverlängerung über 3 Jahre und 100000km, wobei bald vrmtl. 50000 auch reichen würden. Hat diesmal 1086 € gekostet.
Und zu Erfahrungen: Ich habe beim jetzigen Wechsel einen 4,5 Jahre alten Golf7 GTI in Zahlung gegeben. Bei der Abgabe wurde nochmal eine Untersuchung gemacht, und da haben sie Luft hinterm Glas des Radiosystems entdeckt. Der Austausch hätte mehr als 1000 € gekostet. Durch die noch bestehende Garantieverlängerung musste ich nichts bezahlen und bekam den vollen, vereinbarten Inzahlungnahmepreis. Somit hat sich das gelohnt, zumal die vor knapp 5 Jahren noch ca. 600 € gekostet hatte.
Viele Grüße und hoffe, das hilft bei der Entscheidung.

Hallo Ralle 01
Danke für deine Nachricht, bin auch am überlegen ob ich doch die 3 Jahre Garantie machen soll.
Ist wie bei jeder Versicherung wenn man sie braucht ist man froh das man sie hat, wenn man sie nicht braucht denkt man hätte ich mir sparen können. Na ja schau was der Händler sagt. Heute soll mein T-ROC zum Freundlichen geliefert werden bin gespannt ob es endlich klappt.
Schönes Wochenende euch allen.

@sponsch
Drücke dir die Daumen.
Mit der Garantieverlängerung ist es wie du selbst schreibst.
Und die Kilometer die du fährst.

Was nutzt dir eine Garantieverlängerung wenn du in den ersten 2 Jahren schon
100 000km fährst.

Hallo zusammen,
ich dachte, ich versuche es mal hier. Sorry, wenn ich was falsch mache, denn ich habe mich gerade erst angemeldet…
Ich habe im Mai einen neuen T-Roc bestellt, der jetzt im Dezember kommen soll. Jetzt hat sich leider privat einiges geändert und ich will ihn eigentlich gar nicht mehr haben. Nun meine Frage: kann man den Vertrag irgendwie weitergeben? Möchte überhaupt kein Geld damit verdienen und vielleicht braucht ja jemand kurzfristig einen. Wie gesagt: angekündigt ist er für Dezember.
Kann jemand helfen? Danke schon mal

Hallo zusammen,
ich dachte, ich versuche es mal hier. Sorry, wenn ich was falsch mache, denn ich habe mich gerade erst angemeldet…
Ich habe im Mai einen neuen T-Roc bestellt, der jetzt im Dezember kommen soll. Jetzt hat sich leider privat einiges geändert und ich will ihn eigentlich gar nicht mehr haben. Nun meine Frage: kann man den Vertrag irgendwie weitergeben? Möchte überhaupt kein Geld damit verdienen und vielleicht braucht ja jemand kurzfristig einen. Wie gesagt: angekündigt ist er für Dezember.
Kann jemand helfen? Danke schon mal

Um was für einen Vertrag handelt es sich denn?
Normaler Kauf oder Leasing?
In erster Linie würde ich mit dem Händler sprechen wo du den Roc bestellt hast und mit ihm deine Situation besprechen.

Ansonsten gibt es einige Plattformen wo du dein Fahrzeug anbieten kannst, auch Leasing und Finanzierung!

15.000 Anzahlen und den Rest finanzieren. Ich gucke mal, ob es auf Plattformen geht. Dachte vielleicht braucht hier jemand gerade dringend einen. Würde den 1:1 weitergeben ohne Aufschlag

@Owersa.
Um was für einen T-Roc geht es überhaupt? Modell, Ausstattung, Motor?
Wäre auch zu Erwähnen. ;)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben