Naja, bestellt am 16.10., am 29.11. war das Fahrzeug fertig und die FIN abrufbar und nun dauert es wohl 2 Monate, bis der TRoc am Autohaus ist. Letztlich ist es kein Problem, aber die Produktion ging sehr schnell und die Lieferkette dauert länger als die Bestellung plus Produktion, aber schau ma halt mal wann er kommt , insgesamt gehts eh schnell - auf unseren 1. TRoc, bestellt 12/2017 mussten wir damals gute 4 Monate warten.

Hallo - ich habe den T-Roc* 190PS 4Radanrieb R Style im November 22 (kein Tippfehler) bestellt- Bisher kann mein Händler mir nichts über den Stand der Bestellung sagen. Gibt es noch jemand bei dem es so lange dauert

Oh je. Da kann man ja Beileid sagen o_O Da kann ich nicht mitreden, mein Jahreswagen war sofort lieferbar.
Da gehts dir genau wie den GTI Bestellern, die warten sogar noch länger.
Ich drück dir die Daumen, dass er schnell kommt.

Hallo - ich habe den T-Roc 190PS 4Radanrieb R Style im November 22 (kein Tippfehler) bestellt- Bisher kann mein Händler mir nichts über den Stand der Bestellung sagen. Gibt es noch jemand bei dem es so lange dauert
Also ich lese schon eine Weile hier quer. Aber so eine Lieferzeit hätte ich noch nicht gelesen.
Halte mich da auch an @Brecher seiner Meinung.
Aber mit Nachdruck würde ich da Nachfragen.
Steht der noch in Setubal und keiner kümmert sich? Überhaupt gebaut? Ich war bei meinen bei knapp 4 Monate schon nervös. Und mind. 1x pro Woche nachsehen ob er schon am Platz steht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir hier ja auch schon mal. Die R werden scheinbar priorisiert behandelt.
Mein R-Line (Anfang August bestellt) ist immer noch nicht in Produktion und das vrsl. Lieferdatum liegt immer noch bei März 2024. Mit den sieben Monaten liege ich dann ja immer noch im Durchschnitt. Hoffe einfach es dauert nicht länger...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe meinen R-Line Anfang Juli 23 bestellt, erste Lieferangabe war Ende Januar 24 - habe letzte Woche nochmal nachgefragt, mittlerweile ist Liefertermin 30.04.2024 - für mich ist das im Moment nicht schlimm weil mein Auto im Leasing ist und das im Mai ausläuft, so kann ich mein Auto hoffentlich in Wolfsburg abholen.

Die R werden scheinbar priorisiert behandelt.
Servus
Ich denke das hat eher etwas mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen/ Positionen zu tun. Kann z.B. an den Ergo-Sitzen liegen, da es bei den Zulieferern momentan heikel aussieht.

Manchmal sind es auch bestimmte Kombinationen in der Konfiguration, die den Produktionsbeginn beeinflussen.
Aber ja, die Topmodelle einer Baureihe werden da bevorzugt behandelt. Wenn die Komponenten verfügbar sind , bekommen die das größere Kontingent zugeteilt.

Das wird schon.

Der Hinweis von T-Rex bezüglich der ergo-Sitze in Verbindung mit einer möglichen verlängerten Lieferzeit hat mich stutzig gemacht.

Kurz zu meiner Bestellung/Verlauf

02/2023 1,5 TSI MOVE DSG, IQ DRIVE, Matrix-Scheinwerfer, Standheizung und ein paar weitere Extras. Unverbindlicher Liefertermin voraussichtlich 12/2023.

11/2023 Bestellung geändert von Modell Move zu R-Line. (Der Händler hatte bis dahin keine Info über den Lieferstatus!!) Neuer unverbindlicher Liefertermin 04/24.

Die Modelländerung haben wir u.a. auch wegen der ergoActive-Sitze (im Business-Paket enthalten) vorgenommen.

Wenn ich den VW-Konfigurator heute (29.12.2023) aufrufe kann ich das

Sitzkomfortpaket inkl. ergoActive-Sitz für 485€ nicht in Verbindung mit dem Business-Paket auswählen. In anderen vergleichbaren Fällen wird dann angezeigt;

Bereits in einem Paket enthalten. Warum hier nicht??

Gefühlt ändert sich der Konfigurator jede Woche. Das verwirrt mich immer mehr. Ein planbarer und vertrauensvoller Autokauf ist das nicht mehr.

Man kann nur hoffen, dass die Autobauer in Portugal noch den Überblick behalten.

Allen, die es dieses Jahr noch lesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

P.S. Ich habe in 11/23 eine erste!! Probefahrt mit einem T-Roc gemacht und war sehr zufrieden.

Mein Händler hat mir bei der Bestellung meines R Anfang 12/23 mitgeteilt, dass er 02/24 den wochengenauen Liefertermin weiß. Bisher ist das voraussichtliche Lieferdatum 07/24. Ich werde berichten wenn ich neue Infos habe.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben