• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bestellt im Dezember 2023, angeblich fertiggestellt am 08.052024, seitdem in der Warteschleife, keine Endabnahme usw. Mein Händler bekommt keine weiteren Informationen, nervt langsam tierisch. Was ist da los? :-(

bei der Endabnahme von der Hebebühne gefallen, Streik der Hafenarbeiter in P, beim Verladen auf die Fähre Verladerampe verfehlt und in´s Hafenbecken geplumpst, Fähre hat sich verfahren, Streik der Hafenarbeiter in Emden, fehlende Spediteure, auf dem Autozug abgebrannt .. ?

sorry für den Sarkasmus, aber rd. 50% von den o.g. Möglichkeiten hat es tats. schon gegeben. Wissen tut das hier keine(r). Darauf kann Dir nur Dein freundliches Autohaus Antwort geben.

Hänge gerne noch einmal den Hinweis auf die Umfragen zur Lieferzeit Eueres T - ROC bzw. T - ROC Cabrio an. Es gibt (leider) viele Unwägbarkeiten. Die Umfragen werden umso repräsentativer, je mehr Forianer daran teilnehmen.

Morgen können wir endlich unseren T-ROC in WOB abholen, nach fast elf Monaten Wartezeit. Damit hatten wir nicht gerechnet. Die Auftragsbestätigung ist vom 05.07.2023. Ich hielt einen Move mit 1,5 l TSI-Motor mit DSG in Pyrit Silber Metallic nicht für besonders außergewöhnlich, was eine lange Wartezeit rechtfertigen könnte. Jedenfalls aus Sicht eines Laien. Vielleicht werden auch Bestellungen über ein Neuwagenportal hinten angestellt. Wer weiß?

Auf eBay kaufen

Es gibt von meiner Seite aus tatsächlich ein freudiges Update :blush:
Habe meinen T-Roc R ja am 11.03.24 bestellt und bekam am 04.04.24 meinen Liefertermin, der vom 18.11. - 24.11.24 angegeben war.
Heute änderte sich der Liefertermin auf die Woche vom 23.09.24 - 29.09.24 :heart_eyes:

Ist denn zufällig jemand von euch auch am 30.6.24 in WOB? Ich habe um 15.30 Uhr Übergabe. Das ist der schnellste Neuwagen, den ich je bekommen habe. Nur 3 Monate auf meinen schwarzen R-Line gewatet..;)

Hallo liebe T-Roc-Freunde,

Melde mich nun zum ersten Mal auch wenn ich das Forum schon länger verfolge :)

Habe meinen am 28.03. Bestellt und nächste Woche ist Übergabe <3 ging verdammt Flott

Habe den 2.0 TSI mit allem, außer Leder und Standheizung.

Vielleicht für alle Wartenden zur Info:
Ich habe bei meinem Händler in Neckarsulm mal gefragt, warum das nun bei mir so schnell ging - er meinte, dass der 1,5 l und kleiner derzeit Lieferschwierigkeiten beim Getriebe hat. Ob das so stimmt kann ich nicht bewerten, dachte aber ggf. interessiert es den ein oder anderen

Wünsche euch eine gute Fahrt und hoffe auf einen guten Austausch!!!
Viel mehr noch, dass euch das Unwetter verschont und die die es trifft "nur" Sachschaden erleiden

Grüße aus dem Heilbronner-Land :)

Huhu, Ich bin völlig genervt, bestellt Juli 23 t-Roc r-line Black Style DSG - als Ersatz für meinen jetzigen T-Roc nach Leasing.
Leasing Ende war Mitte Mai 2024 -
Erste Verschiebung LT von Januar auf Ende April, frag ich nach wann das Auto kommt, kam jetzt noch nicht produziert mit Glück August/September… Leasing wurde erstmal um 3 Monate verlängert…

Hey ihr Lieben,

Kann mir wer von euch sagen, ob in den 990 € Werksabholungskosten noch etwas inbegriffen ist?

Bei meiner letzten Abholung vor sechs Jahren hatte ich drei Eintrittskarten, diverse Gutscheine und eine Führung inbegriffen.

Nur hatte ich diesbezüglich nach der Bestellung schon die Info darüber, diesmal aber nicht.

Mein Händler wusste das jetzt komischerweise auch nicht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben