• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R-Line und R sind zwei verschiedenen Pferde. @Au37x hat einen 'R-Line' bestellt und dort steht schon im Konfigurator bei

'Serienausstattung (Highlights):

'Multifunktions-Sportlenkrad in Leder'
und weiter dann bei den Vorschaubildern sieht man dann auch das Lenkrad - seitlich fein gelocht.

...einfache Frage, einfache Antwort - oder ? Ich fahre seit 5 Jahren mit einem 'Multifunktions-Sportlenkrad in Leder' . Bin ein 'BüroMensch',
klar, wenn ich mit ungewaschenen Händen vom Kartoffelacker komme, dann bleibt der Dreck im Lenkrad. Ich habe aber selbiges noch nicht
beobachtet. Alles sauber ;-)

hab ich doch geschrieben das es das gelochte Leder beim R gibt!
Ich selber habe auch einen R-Line und Glattleder!

verstehe dein Problem nicht?

Am 10.11. kann ich meinen R-Line endlich in WOB abholen. Hätte sogar noch einen früheren Termin bekommen können.
Montag hieß es noch so in 2 Wochen kann ein Termin gemacht werden und Mittwoch kam die Mail das Auto steht in WOB und kann abgeholt werden. Ging jetzt echt fix und waren dann rund 9 Monate Wartezeit.
der Verkäufer sagte mir auch auf der Nachfrage warum ich denn so schnell einen Termin bekomme, das es total unterschiedlich sei. Ein anderer Kunde könnte auch schon einen Termin machen, aber erst im Dezember da das Auto noch aus Portugal kommen muss.

Hey, meiner soll in drei Wochen dar. Ich freue mich. :)

Händlerlieferung anstelle von Werksabholung

Hatte im März meinen T-Roc mit Erlebnisabholung bestellt für Lieferung im Januar 2025 - Idee war dann vom Verkäufter die Abholung bis Februar 2025 zu schieben, da Nachfolger für mein jetziges Leasing-Auto welches im März 2025 endet.
Die Idee war für mich akzeptabel Ich habe mich schon sehr auf die Werksabholung gefreut.

Letzte Woche kam ein Anruf mit dem Hinweis sie hätten eine gute Nachricht und eine schlechte.

Schlechte Nachricht: Disponent hat versehentlich Händlerlieferung bestellt. Kann man auch nicht mehr ändern
Gute Nachricht: Ihr neues Auto ist jetzt bald da und kann abgeholt werden.

Ich : „dann drei Monate zu früh? Was soll jetzt an dieser Nachricht gut gut sein.?“

Ein Kompensationsvorschlag von Autohaus Kam nur in der Form.
Auto könnte ich bis Januar beim Händler lagern und im Januar abholen, steht dann solange bei dem auf dem Hof.
Für die Autostadt würde man mir vier Eintrittskarten „schenken“, die ja eigentlich in den Überführungskosten ohnehin enthalten sind.

FAZIT: Man tut überhaupt nichts um den Fehler zu kompensieren.

Wie würdet Ihr reagieren?

Der Ottonormalmichel würde jetzt rausschreien „ey Mann, Anzeige is raus…!!!“. Ich habe da die Einstellung, komm lass gut sein. Fehler sind einfach menschlich.

Das mit dem Disponentenfehler ist eine Lüge.
Es kommt mittlerweile sehr oft vor, dass die Abholung aus der Autostadt im letzten Moment scheitert. Immer mit einem Fehler irgendwo begründet, den man nicht mehr beheben kann.
Das liegt aber an zu wenig Personal dort und nicht an Fehlern, die bei der Bestellung gemacht werden.
VW ist stark auf dem absteigenden Ast.

In den Überführungskosten sind keine Eintrittskarten für die Autostadt drin. Wie kommst du darauf?
Die Abholung in Wolfsburg ist die eine Sache, die du bezahlt hast. Wenn du Überführung gebucht hättest zu deinem Händler kostet das sogar mehr.
Wenn du also die Mehrkosten nicht bezahlen mußt, wovon ich ausgehe, da es ja nicht dein Fehler war, sind die Eintrittskarten eine Kompensation.

In den Überführungskosten sind keine Eintrittskarten für die Autostadt drin. Wie kommst du darauf?

Im Kaufvertrag und Angebot steht Überführung: Werksabholung „Erlebnis Classic“. Preis 999,00 EUR

De Leistungsberschreibung findet sich auch auf der Website

Auf eBay kaufen

Die Überführung in die Autostadt ist damit gemeint. Die hast du immer und die kostet nichts extra. Das ist bei der Buchung Autostadt mit drin.
Wenn du den Wagen zum Händler haben willst, kostet das in der Regel mehr als wenn du ihn in der Autostadt abholst.
Reine Abholungskosten, keine Extrabuchungen in der Autostadt wohlgemerkt.

Die Überführung in die Autostadt ist damit gemeint

Classic

ERLEBNISABHOLUNG​

ZEIT FÜR DIE BESONDEREN ANGEBOTE DER AUTOSTADT

BEINHALTETE LEISTUNGEN​

• 4 Eintrittskarten für die Autostadt mit zweitägiger Gültigkeit
  • Einstündige Autostadt Führung
  • Gutschein in Höhe von 30 € für die Autostadt Restaurants1 (gilt für Neuwagenbestellungen seit dem 13. Mai 2024) oder 30 % Premiumrabatt für die Autostadt Restaurants1 (gilt für Neuwagenbestellungen bis einschließlich 12. Mai 2024)
  • Gutschein in Höhe von 20 € für die Shops der Autostadt GmbH1
  • Gutschein in Höhe von 20 € für den Shop der Volkswagen Zubehör GmbH1, 2, 4
  • WerkTour3
  • Fahrzeugübergabe im KundenCenter
… und dafür berechnet mir der Händer weiterhin 999,00 EUR für was bitte ??

die Überführung zum Händler mag auch Geld Kosten, möglicherweise mehr … ab die habe ich nunmal weder bestellt noch auf dem Kaufvertrag bestätigt bekommen

Meiner Meinung nach hast du das Recht, das nicht zu bezahlen. Allerdings müsstest du dann die Überführung zum Händler übernehmen, was zusätzliche Kosten von 1.300 € bedeutet

Warum 1300 €, weil ich meine Fahrzeug beim Händler abholen werde und das so teuer ist.

Du hast es nicht verstanden, worum es mir geht.
Du hast behauptet, der Händler hätte dir keine Kompensation angeboten.
Das stimmt aber nicht.
Die Abholung in der Autostadt ist erst einmal gleichwertig mit der Abholung beim Händler. Die Händlerabholung ist sogar teurer. Warum auch immer.
Zusätzlich bietet der Händler dir zur Abholung bei ihm noch 4 Karten für die Autostadt an.
Was willst du denn noch für eine Kompensation?
Der Händler kann ja auch nichts dafür.
dass das Ganze ärgerlich ist, steht außer Frage.

Komischerweise würde ich mal behaupten, das eine Übergabe beim Händler unterschiedliche Preise hat, wie diese zustande kommen, keine Ahnung.

Meine Frau hat vor ein paar Wochen einen Seat Arona bestellt und das kostet keine 1000€ mit der Überführung zum Händler.

Wahrscheinlich Fahrzeug abhängig. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, T-ROC ist jetzt produziert, denke er kommt pünktlich in der 51 KW.:) :grinning:

Zuletzt bearbeitet:

Könnte auf jeden Fall klappen. Meiner wurde am 5.10. gebaut und Ende Oktober war er schon in WOB. Hab ihn jetzt am 10.11. abgeholt. 😁

Er ist da,gestern abgeholt. 🥰

20241115_121050.jpg20241115_121037.jpg20241115_121118.jpg

Vill Spaß damit.

OT. Ohne Kennzeichen sieht das immer seltsam aus. OT off

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben