Ist es Allen zu warm zu schreiben?:cool:

Noch 11 mal schlafen.....:tired_face:
Ich kann es kaum noch erwarten. Montag 06.08. wird mein neues Baby in WOB abgeholt:):like:

Morgen bringe ich meinen Wagen, der zur Inzahlungnahme beim Händler bleibt weg (ne Woche früher, da ich mein Kennzeichen übernehmen will).

Auch bei mir steht es nun so im WE:mad:
Daher bin ich immer wieder erstaunt,dass Forumsmitglieder,die nach mir bestellt haben(7.6.18)sogar von ihrem Freundlichen die Lieferwoche mitgeteilt bekommen :confused:

Das WE oder die App ist doch nicht die Bibel. Und was der Freundliche sagt kann richtig sein, muss es aber nicht. ER muss immer schön freundlich bleiben.:)

Ich frage mich gerade, wie die Käufer früher (vor der Digitalisierung) die Wartezeit ausgehalten haben. :grinning:

Bestellt am 28.3.18 Liefertermin lt. AB Juli. Der Freundliche sagte dann definitiv KW 31 gebaut und KW 34 Auslieferung in Wob. Jetzt sagt er November. :mad: Das sind mindestens 33 Wochen Wartezeit auf mein Roci. Ich bin am verzweifeln :D.

Ich frage mich gerade, wie die Käufer früher (vor der Digitalisierung) die Wartezeit ausgehalten haben. :grinning:

Ganz einfach, der Händler nannte einen ungefähren Liefertermin. Irgendwann kam ein Anruf, Fz kommt dann und dann. Am Tag x hin und abgeholt.

Damals gab es keine Handy*-App (zumal die Handies noch Knochen mit Koffer waren) und kein Forum, die einen Kirre gemacht haben :p:):):)

und ich habe noch nie in einer laufenden Umstellung (WLTP) bestellt.
Jetzt im nachhinein, man hätte mitte August mal geschaut was so alles im Netz und bei den
Händlern steht und dann mit Riesen Rabatt zugeschlagen. Die da noch stehen müssen vor dem 01.09. zugelassen
werden. Bin mal gespannt was es da für Aktionen gibt. Aber alles gut so,
wie ich bestellt habe gibt es bei keinem Händler und so soll es sein.:p

Denkfehler.
Es gilt WLTP für neu produzierte ab 01.09.
Rabatte werden sicherlich nicht höher ausfallen.
Im Gegenteil, mit den dir genannten Fahrzeugen lassen sich eher noch Steuern sparen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit mir bekannt ist gilt zum Stichtag 01.09. die Zulassung eines Fahrzeuges und leider nicht das Produktionsdatum.
Von daher würde ich @BonsaiKoi recht geben...

Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.

Ausführliche Informationen siehe unter
https://www.adac.de/infotestrat/neu_in_2018.aspx

:like:

War mir nicht bekannt.
Sollte aber nach den ganzen Abgasdiskussionen jeder Käufer für dieses Thema sensibilisiert sein und darauf achten.
Selbst wenn eine Sondergenehmigung für ein Lagerfahrzeug beantragt / erteilt wird, hat dieser kein Euro 6 d Temp und
der Käufer muss mit deutlich höheren Steuersätzen rechnen.
Das würde diese Fahrzeuge zu Ladenhüter degradieren und somit werden hohe Abschläge durch die Händler vergeben.

Also bei mir tut sich was. War bei der Zulassung und habe meinen Roci angemeldet. Am Donnerstag hole ich ihn in Wolfsburg ab. Da mein altes Auto bereits verkauft ist, habe ich vom Händler einen Leihwagen erhalten. Allerdings einen UP mit 70PS und 2 Türen. Mit Hund ziemlich doof gewesen aber dennoch froh mobil zu sein. Diesen musste ich dann aber heute tauschen da jemand damit eine Probefahrt machen möchte.
Auf einer Art war ich froh den kleinen abzugeben und heute stolz wie Oskar gewesen WEIL ich nun einen T-Roc* Sport vor der Tür habe als Leihwagen wuuuuhu nun ist es gar nicht mehr schlimm bis Donnerstag zu warten. Was ein tolles fahrgefühl.

Für Lagerfahrzeuge (End-of-Series) besteht für den Fahrzeughersteller die Möglichkeit bei der zuständigen Typgenehmigungsbehörde eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Mit dieser können die der Typgenehmigungsbehörde gemeldete Fahrzeuge noch bis 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden.

Ausführliche Informationen siehe unter
https://www.adac.de/infotestrat/neu_in_2018.aspx
War mir so auch nicht bekannt, wir warten mal ab.
wann und wie meiner dann endlich kommt;)

Hallo,

gestern, sprich am Freitag, habe ich unseren neuen bestellt.
Geworden ist es der 2.0 TSI mit R-Line Paket.

Hier der VW Code: VXJU4QH6

Bestellt wurde über Audi (MA).
Laut System: Aktuelle Lieferwoche KW 45

Nun warte ich auf das Schreiben, mit der genaueren Lieferwoche..
Den Rest, werde ich mir dann in unserem MFC erfragen!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben