• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ui, das ist ärgerlich. Wenn er schon gebaut wurde, hast Du ja wohl schon eine FIN. Hast Du schon mal beim VW Kundenservice direkt angefragt, ob die was ermitteln können?

Meiner ist laut meinem Händler gestern in Emden angekommen oder abgeladen worden.

• Like
Reaktionen: CS1
Das macht jetzt aber für alle Wartenden nicht viel Mut ich hoffe das du ihn bald bekommst

Meiner stand auch mehrere Wochen auf "In Production". Vermute dass da Teile gefehlt haben.

Auf eBay kaufen

Werde ich auf jeden Fall mal reklamieren
Die fehlende Motorabdeckung ist kein Nachteil. Sie wird im Zuge eines spätestens Serviceaufenthaltes eingebaut.
Das "Ur-Teil" war an den Halterungen zu schwach konstruiert.
Die haben das auf dem Schirm.

Und Aufgrund dieser fehlenden Abdeckung wird es keine Auslieferungverzögerung geben. Ist kein sicherheitrelevantes Bauteil

Du weißt schon, dass es einen Rückruf für bestimmte Motorabdeckungen gibt und VW mit dem Fehlen des Deckels auf ein sicherheitsrelevantes Bauteil reagiert ?
siehe diesen Beitrag und folgende:
p.s.: @T-Rex war schneller.

da stimme ich Dir zu. Vlt. nur gut zu wissen, dass das Problem bekannt ist und deshalb ein Rückruf existiert bevor man reklamiert. Auf der Seite des KBA gibt es eine Liste aller Rückrufe aller Hersteller aller Typen.

Danke für die Info. Dem Händler habe ich dennoch geschrieben. Möchte ja zumindest wissen wann mit einer aktualisierten Version der Abdeckung gerechnet werden kann. Immerhin ist der Rückruf schon 5 Monate alt.

Ich habe mein Cabrio am 28.6. bestellt und nun soll er in der 46. KW kommen - 2 Wochen früher als vorher angekündigt - ich hoffe mal, dass sich das nicht wieder nach hinten ändert

Hallo Banshee,
dann hoffe ich mal, dass es beim angekündigten Termin bleibt. Was hast du denn alles konfiguriert? RLine oder Style, welche Motorisierung?
Mach uns doch mal den Mund wässerig!
Grüße aus Mittelfranken

Ich habe mir den als R-Line in Ravennablau, 150 PS, 1,5 er Maschine, DSG und eigentlich bis auf Keyless volles Haus konfiguriert. Ich hatte überlegt, Keyless noch nachzubestellen, aber das hätte dann eventuell zu einer Verzögerung geführt, meinte mein Verkäufer. Mich hat da der Preis erst abgeschreckt, weil man die Alarmanlage ja noch mit dazu nehmen muss. Jetzt hätte ich das doch machen sollen - Egal. Auf jeden Fall freue ich mich drauf - ist ein komplett anderes Fahren als mein MX5.

Gratuliere, kann ich nachfühlen, fahre auch im Sommer MX5. Ist wie Tag und Nacht, aber jeder hat seine Berechtigung.
Ich hatte Keyless vorher nicht und hätte es mir auch nicht bestellt wenn ich ihn konfiguriert hätte. Jetzt bin ich aber froh, dass ich es habe. Ist eine super Sache. Bei uns in Ö ist der Vorteil, dass du die Alarmanlage nicht kaufen musst.

Gestern beim Freundlichen Kennzeichen, Zulassung, Abholschein usw. abgeholt.
Jetzt noch eine Woche, ein Tag und eine Stunde und ich kann endlich meinen T-Roc in WOB in Empfang nehmen.:)
Werde aber auch gleich nachsehen, ob die Motorabdeckung vorhanden ist....;)

Bei uns hat sich jetzt auch etwas getan, die 2. Version unseres Pritschenwagens ist jetzt in Production. Jetzt muss dieser nur noch ohne Probleme gefertigt werden, im Stück in Wolfsburg ankommen und bitte auf einem sicheren Parkplatz abgestellt werden :yum Soll KW 39 soweit sein, wird sind gespannt, was lange währt wird endlich.....mal schauen o_O

Möchte allen Wartenden nicht die Vorfreude nehmen aber nach 14 Tagen T-Roc muss man ehrlicherweise sagen das die Qualität/Auflösung der Rückfahrkamera echt grottig ist. Da hätte ich in 2022 mehr erwartet.

Zum Thema Motorabdeckung wird sich der Händler bei mir melden, sobald es eine neue freigegebene Version von VW gibt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben