• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kann mir jemand sagen wie das mit den Terminen in WOB aussieht?
Mein Händler hatte mir mehrere Zeitfenster genannt (Liste lag vor ihm)
Ich ihm ja dann den 4.5. genannt. Verkäufer wollte das dann auch fix machen.
Nach einer Woche dann die Absage für den 04.05. Es wäre noch der 05.05. verfügbar....nach einem Tag dann wieder die Info"kein Termin frei" kann das so richtig sein?

Haben alle Händler gleichzeitigen Zugriff auf das System ohne das der VW Händler Einfluss darauf hat?

Freue mich auf antworten.

Hast du es gut :) meiner sagt er kann nichts sagen oder sehen erst wen da ist… wird wohl kein bock haben zu schauen
Würde ich nicht so auf die schnelle Behaupten.
Hatte voriges Jahr auch meinen ;) mehr oder weniger gequält des öfteren. Bin dann sogar an seinen Platz zu seinen Monitor gehuscht weil ich es auch nicht glauben konnte.
Darum verstehe ich alle die Sehnsüchtig auf ihren T-Roc warten. :like:

Vielleicht können es manche hier. Ich konnte es nicht.
Erst bis der Racker wirklich am Platz stand, dann wusste ich es ...... und in der Minute war ich sofort bei meinen :).
War Zufall ... wirklich.

in der Suche sind einige Treffer zu "Produktionsstatus" zu finden, z.B.:

Da hast du einiges durcheinander gebracht:
1. Auto anlegen kannst du sowohl mit KommNr als auch mit FIN, beides aber nur 1 mal anlegen dann ist Auto da und du muss dich nur anmelden an WE.
2. Wenn du mit KommNr Auto angelegt hast dann siehst du Produktionsstatus
3. Wenn du FIN hast und auch damit Auto anlegst dann siehst du nur dein Auto mit allen Daten aber kein ProdStatus.
Man kann auch 2 mal, mit FIN und mit KommNr Auto in WE anlegen, dann hast du dort 2 Autos und kannst umschalten.

Für alle die noch an die WE App glauben, ich zitiere hier mal aus einem Schreiben welches ich von VW bekommen habe

„Derzeit ist es nicht möglich, den voraussichtlichen Liefertermin und Produktionsstatus über Volkswagen We einzusehen. Ob und wann diese Funktion wieder zur Verfügung steht, können wir Ihnen aktuell leider nicht mitteilen.“

Also vergesst den ganzen scheiss. Infos bekommt ihr nur beim Freundlichen

Hier ist ne ganz gute Anleitung für den "Trick" wie man den Produktionsstatus in der "VW Lounge" im Detail bisher auslesen konnte.
Dabei sind auch ein paar gute Beispiele, wie das genau aussieht:

m.W. kann man den Status dzt. selber nicht mehr abrufen.

Also ich habe hier jetzt einige Zeit mitgelesen und will mich mal auch melden.
Bestellt Ende November. Damals unverbindlicher Liefertermin 07.24.
T-Roc R in Lapiz Blue
Blackstyle Paket + 19 Zoll Pretoria
Wird geliefert zum Autohaus.
Heute angerufen Auto ist laut Verkäufer schon in WOB.

Ich hab seit Anfang an nichts schriftliches erhalten. Keine Bestellbestätigung keine Leasingbestätigung und auch keine Produktionsbestätigung. Der Verkäufer hat mir heute die FIN gegeben. Das Auto wird zum Auto geliefert sollte in paar Wochen spätestens da sein. Er kann mir nicht sagen genau wann das Auto da ist da ich erst im Nachgang mich für die Lieferung ins Autohaus entschieden habe (hat hier jemand Erfahrung wie lange sowas dauern kann?). Vorher habe ich mir noch einmal von einem anderen Mitarbeiter von einem anderen Standort des Autohauses nochmal bestätigen lassen das das Auto wirklich bestellt wurde und so ist wie ich es mit dem Verkäufer besprochen hatte deswegen war ich mir sicher das die Bestellung durch ist aber ohne wirklich was schriftlich zu haben ist nicht ganz so gut für den Käufer weil man nie so richtig weiß was passiert und ich hier schon echt unglaubliche Storys gelesen habe. Also im großen und ganzen hat das alles sehr gut geklappt.

Zusatz: In der selben Woche hat ein Kollege auch einen TROC R bestellt ohne Sonderausstattung der hat seinen Abholtermin auch schon nächste Woche. Ich hoff es läuft dann bei allen so unkompliziert und Reibungslos.

Auf eBay kaufen

Servus zusammen, bin auch neu hier.
Habe 12.3. einen T-ROC R-Line in der Leasingaktion bestellt.
Nichts wildes, da es für mich ein Daily und Winterauto ist.
Ausstattung: 1.5TSI Schalter (wollte ich mal wieder für 24 Monate), Deepblack, Ganzjahresreifen, IQ Light, dunkle Scheiben, Topsportsitze, Climatronic, dunkle Dachreling. Das wars auch schon :-)
Lieferzeitraum laut Vertrag soll September sein.

Also ich habe hier jetzt einige Zeit mitgelesen und will mich mal auch melden.
Bestellt Ende November. Damals unverbindlicher Liefertermin 07.24.
T-Roc R in Lapiz Blue
Blackstyle Paket + 19 Zoll Pretoria
Wird geliefert zum Autohaus.
Heute angerufen Auto ist laut Verkäufer schon in WOB.

Ich hab seit Anfang an nichts schriftliches erhalten. Keine Bestellbestätigung keine Leasingbestätigung und auch keine Produktionsbestätigung. Der Verkäufer hat mir heute die FIN gegeben. Das Auto wird zum Auto geliefert sollte in paar Wochen spätestens da sein. Er kann mir nicht sagen genau wann das Auto da ist da ich erst im Nachgang mich für die Lieferung ins Autohaus entschieden habe (hat hier jemand Erfahrung wie lange sowas dauern kann?). Vorher habe ich mir noch einmal von einem anderen Mitarbeiter von einem anderen Standort des Autohauses nochmal bestätigen lassen das das Auto wirklich bestellt wurde und so ist wie ich es mit dem Verkäufer besprochen hatte deswegen war ich mir sicher das die Bestellung durch ist aber ohne wirklich was schriftlich zu haben ist nicht ganz so gut für den Käufer weil man nie so richtig weiß was passiert und ich hier schon echt unglaubliche Storys gelesen habe. Also im großen und ganzen hat das alles sehr gut geklappt.

Zusatz: In der selben Woche hat ein Kollege auch einen T-Roc R bestellt ohne Sonderausstattung der hat seinen Abholtermin auch schon nächste Woche. Ich hoff es läuft dann bei allen so unkompliziert und Reibungslos.
Anscheinend haben sie gerade einen Schwung T-Roc R produziert. Meiner sollte auch schon in WOB sein.

Ich holen meinen T-Roc R nach 7 1/2 Monaten Wartezeit am 05.04. in WOB ab. Nach Deiner Theorie müssten ja dort jede Menge R zu sehen sein. Bin gespannt. Ich habe übrigens vom Tag der Bestellung bis zum Anruf dass das Auto in WOB abholbereit ist auch keinerlei Zwischeninfos erhalten.

T-Roc Style Ravennablau mit weißem Dach. 1,5 TSI mit DSG und allen Assistenten, die es gibt. Hoffentlich tun sie auch, was so sollen. Vielleicht unser letztes Auto in diesem Leben. Mal sehen, was sich die Politik so für uns Rentner ausdenkt.
Viele Grüße aus Niederbayern.

@rademk.
Aber Hallo. Bin ja auch schon Teilzeitrentner. Aber der letzte .... gibts noch nicht.
Wir beide werden uns dann den letzten "Rrrrr" ohne Line kaufen und dann ab die Zwerge. ;):beer:

Die Lieferzeiten sind unterschiedlich lese sehr oft im Ende November Anfang Dezember bestellt und das Auto wird demnächst ausgeliefert.
Ich selbst habe auch im November bestellt und muss bis Juli warten..
kann auch keiner erklären warum das so ist..
Abwarten und Tee trinken :D

Hey :)

VW braut immer ne Reihe Model schwung style life oder wie die alle heißen.. je nach wie sie teile bekommen.. deswegen kommt immer mal wieder vor .. das ein life mit der der Ausstattung zb vorgezogen wird.. weil ein Teil fehlt für ein anderen life der eigentlich gebaut wer sollte daher kommt das sozusagen würfeln zu stande.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Seeigel
Hi, das mag alles sein. Aber wie kann es denn sein, das eine Bestellung nach mir aufgenommen wurde und trotzdem vor meiner Bestellung ausgeliefert wird.
Gleiches Modell evtl. Sogar noch volle Hütte.
das sind fragen, die kann keiner beantworten:D ich gönne jedem sein neues Auto.

@Rocy230820

Das liegt dran ob der Händler druckt macht .. und ober Grosskunde ist ob er mehrere bestellt .. was der Händler bei der Bestellung angibt .. ( er hat da verschiedene Möglichkeiten wie schnellere Lieferung wenn möglich)
Und kann auch sehr gut sein das der Händler schon Autos im vorlauf hat … und es gibt Händler die geben dir wie früher ne Verfolgung zur Verfügung über dein auto .. liegt viel dran wie motiviert der Händler ist…

Soo heute sind wieder einige T rocs in Emden mit dem schiff angenommen . Hoffe für euch hier aus dem Forum ein paar dabei sind :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Seeigel
. Mein GTI hat während der Pandemie 4 Monate gedauert:D Ja, lassen uns mal überraschen. Habe gefragt ob er was einsehen kann, ob eine Kw hinterlegt ist. Er würde nichts einsehen können….
Wie oft kommen diese Schiffe in Emden an?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben