• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Black_Diamond

War schon mal da
So mein erster Post, wollte mich auch mal einreihen

T-Roc* Life 1,5 Tsi 6 -Gang 150 PS am 12.03.2024 bestellt

3 verschiedene Liefertermine, unbestätigt bekommen

1. Termin im Mai

2. Termin November

3.Termin Kommissionsnummer Ende Dezember

Klappt irgendwie nicht gut bei VW...

Kann ich hoffen auf ein früheren Termin??
 

B-E-N

War schon mal da

Für mich passt 1/25 sehr gut.
Leasing für den KAMIQ läuft 3/25 aus und so geht es nahezu nahtlos.
Die VW Leasing hatte mich vor rund 4 Wochen angeschrieben, dass man sich am besten frühzeitig um ein Nachfolge-Auto kümmert.
Aber die Unterschiede bei den Lieferzeiten finde ich auch interessant, beim Angebot waren noch von 7 Monaten die Rede
und bei Vertragsunterschrift waren es dann 10 Monate.
 

Smartiemartie

War schon mal da
Mein erstes Leasingauto ist der T-Roc in R-Line mit der Standardausstattung plus Rückfahrkamera in der 110PS Variante. Bestellt habe ich Anfang Januar 24.
Liefertermin wurde unverbindlich auf September gesetzt, lustigerweise habe ich gestern nochmal meine Unterlagen durchgeguckt und in der Leasingbestellung steht sogar „unverbindlich April 24“. Für mich ist es kein großes Problem, so lang wie es dauert, dauert es halt aber natürlich sitze ich jeden Tag und schaue spannungsvoll nach. Ein bisschen Vorfreude hat man da schon noch, mein erstes richtiges Auto und dann noch ein Neuwagen.
 

B-E-N

War schon mal da

Smartiemartie

War schon mal da
Anzeige

Unter myVolkswagen hat mein Händler meine Bestellung eintragen können. Sobald die Fin bekannt ist und es produziert wird, sollte es angezeigt werden. IMG_3854.png
 

Jokkel632

War schon mal da
Unter myVolkswagen hat mein Händler meine Bestellung eintragen können. Sobald die Fin bekannt ist und es produziert wird, sollte es angezeigt werden.
Hallo Smartie,

hab ich Dich recht verstanden, dass nur der Händler den Wagen unter myVolkswagen eintragen kann?

Bestellt hab ich meinen T-Roc am 20.03.24 (Auftragsbest. v. 26.03.24). Bei der Bestellung vor Ort stand im PC des Händlers als unverb. Liefertermin Aug. 2024. In der Auftragsbestätigung steht jetzt auf einmal Januar 2025 :neutral:

Ich hoffe mal, dass es noch dieses Jahr was werden wird...

Ab wann kann der Händler denn die Eintragungen vornehmen, damit ich in der myVolkswagen App was sehen kann, gibt es da Erfahrungswerte?
 

Smartiemartie

War schon mal da
Hallo Jokkel,
ich vermute schon, denn mit der Kommissionsnummer kann ich nichts eintragen.
Ich glaube ich habe dazu bei der Bestellung auch was unterschrieben, dass der Händler meine Daten eintragen darf unter myVolkswagen, ich weiß gerade aber nicht mehr genau was und kann gerade nicht nachschauen.
Bis es sichtbar war, hat es bei mir circa einen Monat gedauert. Vielleicht kannst du ja nochmal nachfragen. Sobald ich das Formular finde, kann ich nochmal mehr Details geben :)
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
So, heute mal wieder beim :) nachgefragt und er meinte jetzt was von Ende September Anfang Oktober... :(
Dann wär ich jetzt bei 10 - 11 Monaten Lieferzeit... I'm so sad!

Bekommen hab ich nun aber die Kommissionsnummer, wo ich im VW Portal den Wagen abfragen könnte.
Nun hab ich ja vom bisherigen T-Roc da schon einen Zugang und ich kapier es echt nicht, wo ich hier die KommNr. für den Neuen eintragen kann!?

Muss ich hier einen neuen Account anlegen, woran ich aber wegen der E-Mailadresse scheitere, da ich ja dann immer auf den aktuellen Account angemeldet werde...

Weiß jemand Rat?

Gruß aus A!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert