• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

So ich habe heute die Kennzeichen etc.. abgeholt. Am 07.07. ist es dann so weit. Ende März bestellt - Mitte Mai fertig gewesen - Anfang Juli die Abholung. Macht insgesamt 3 Monate und 10 Tage von der Bestellung bis zur Abholung.

Neustes Update:

T-Roc R am 11.03.24 bestellt und bekam am 04.04.24 meinen Liefertermin, der vom 18.11. - 24.11.24 angegeben war.
Letzten Monat änderte sich der Liefertermin auf die Woche vom 23.09.24 - 29.09.24, welcher sich nun letzte Woche um eine Woche nach hinten verschoben hat.
Gestern bekam ich allerdings eine Mail, dass jetzt ein Abholtermin bis 17.07.24 vereinbart werden muss, da mein Auto ab 22.08.24 in Wolfsburg abholbereit wäre

Hey, habe Heute meinen T-Roc Style mit Vollausstatung bestellt. Soll mitte ende November kommen. Bin mal gespannt.

Auf eBay kaufen

Ich habe mein t-Roc im Dezember 2023 bestellt mit unverbindlichen Liefertermin 09/2024.
jetzt habe ich durch nachfragen erfahren dass meiner auf ultimo verschoben wurde.

Geschafft. Die Zugfahrt war .... , reden wir nicht darüber. Immerhin nur eine Stunde Verspätung. Ich hatte zwei Stunden einkalkuliert.
Der T-Roc ist dafür superklasse.
Der 1,5TSI klingt echt gut, zieht ordentlich und die Schaltung macht Spaß, auch schon in der Einfahrphase. Die Autostadt war ein sehr schönes Erlebnis. Die Übergabe war sehr ausgiebig. Der Herr war sehr freundlich und auch sehr kompetent. Konnte alle meine Fragen beantworten (ist natürlich sein Job), aber auch bei Themen, die hier durchaus für Diskussionsstoff sorgen.

Anhänge

• 20240705_102128_ed.jpg
    20240705_102128_ed.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 80
  • 20240705_102136_ed.jpg
    20240705_102136_ed.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 81
  • 20240705_105153_ed.jpg
    20240705_105153_ed.jpg
    659,7 KB · Aufrufe: 79
Die Liefer-/ Bauzeit soll abgeblich vom Umfang der Ausstattung abhängig sein...

Mein Nachbar hat seinen (Extras nur DSG + elektr Heckklappe) am 02.02.2024 bestellt und Ende 04/2024 erhalten.

Meinen

T-ROC 1,5 DSG R-Line

habe ich vier Tage später, am 06.02.2024 bestellt und der Liefertermin wurde diese Woche gerade von Ende 08/2024 auf Ende 10/2024 verschoben. Der Status hat sich am Mittwoch gerade auf "Fahrzeugmontage" geändert... K.A. was da los ist

Die haben den Termin so kurzfristig um 2 Monate verschoben? Mach mir bitte keine Angst
Hole meinen nächsten Samstag ab. Sogar Uhrzeit steht schon fest. Kennzeichen und alle nötigen Papiere habe ich auch schon hier.

Ich kann ja nur wiedergeben, was mein Händler mir erzählt. Nur der persönliche Verkäufer hat wohl Zugriff auf meine Fahrzeugdaten mit der Kommissions-Nr.

Du hast ja bereits ein konkretes Übergabedatum. Also sei beruhigt.
Meiner ist ja noch nicht durch die Produktionsstrecke...
Ich weiß halt nicht, was ich von diesem Katz- und Mausspiel halten soll, also was an meinem T-ROC so besonders sein soll, dass sich die Lieferfrist plötzlich von bereits 7 auf nun fast 9 Monate verlängert.

Da wir beide den selben Liefertermin hatten (Ende August), muss bei deinem irgendwas schiefgelaufen sein in der Produktion, was mir wirklich Leid tut
Denn meinen festen Termin hab ich bereits am 03.07. vereinbart, welcher am 12.07. bestätigt wurde.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben