• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Noch eine Ergänzung zu @Au37x.
Chester sind 16".
Johannesburg sind 17".

Anhänge

• Screenshot_20250823_102434_Drive.jpg
    Screenshot_20250823_102434_Drive.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20250823_102422_Drive.jpg
    Screenshot_20250823_102422_Drive.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 32
Ich habe jetzt mal ein Foto gemacht

Anhänge

• IMG_7005.jpeg
    IMG_7005.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 24

Na Hauptsache es sind überhaupt Felgen drauf 🤓🤣

Mir war als hätte er damals was Johannesburg gesagt, aber ich bin auch mit Chester Felgen zufrieden. 😁

alles gut, möchte Dir auch nicht den Spaß verderben.

Ich frage nur, weil in unserem Angebot (2018) die Chester Alufelgen bepreist und im KV bzw. in der Auftragsbestätigung als "Sonderausstattung" bzw. "Mehrausstattung" aufgeführt sind. Glanzgedrehte 17" werden sicher teuerer sein. D.h., wenn Du Dich erinnerst, dass der Frdl. "Johannesburg" gesagt hat, lohnt vlt. noch einmal ein Blick in die Kaufunterlagen, welche Felgen dort genannt sind und welche Du bezahlt hast.

Gehen wir zunächst mal davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.

:sun: WE !

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Dankeschön für dich auch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️🍾
Mir gefallen die Felgen gut, ich bin so zufrieden und happy mit meinem Rocci 🥳

Corvara (16“ Winterfelgen) eigentlich nicht abgebildet?
wahrsch. weil es aus dem Kontext nur um "Chester" oder "Johannesburg" Alu´s ging - und das hier im Wartesaal !
@Fiona48 hatte erwähnt, dass ihr neuer ROC "gut läuft" und ich das beiläufig auf die GJR (...) bezogen habe.
.. und schon waren wir off topic.

Denke, das Thema Felgen ist hier im Wartesaal nun ausreichend besprochen.
Die Corvara Fegen sind vlt. im "Felgenthread" abgebildet. 🤷‍♂️

So, haben unser Cabrio am Freitag in der Autostadt übernommen. Sind dann nach Berlin weitergefahren und heute Abend dann zuhause angekommen.

Bin bis jetzt begeistert, ist zum Golf6 Cabrio ein ziemlicher Sprung. Werde morgen mal beim Händler vorstellig werden, Lenkrad steht schief und er zieht zu einer Seite. Ebenso läßt sich das Verdeck nicht mit dem Schlüssel öffnen oder schließen, wie es in der BA steht und bei der Übergabe in WOB erklärt wurde.
Und nein, in der BA steht nichts drin von Keyless.
Hallo Rumelner, wie ist denn die Sache mit deinem schiefen Lenkrad ausgegangen🤔

Hallo Zusammen.
An diejenigen, die ihren T-Roc aus Wolfsburg abgeholt haben: wie lange hat es gedauert zwischen der Info vom Verkäufer und der tatsächlichen Abholung?
Gibt es da einen Richtwert? Und klar hängt das auch von verfügbaren Terminen in Wolfsburg ab und so, ich dachte nur vielleicht gibt es ja eine Tendenz 😄
Danke schon mal. 😊

Bei mir waren es 4 Wochen vorher war kein Termin in WOB frei

Hallo zusammen, nach vier Jahren T-ROC wird es Zeit für ein Update …. gestern haben wir den neuen T-ROC R-Line bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Januar 2026 🥳

Wenn ich ein neues Auto kaufe oder Lease, dann zum Serienauslauf. Da sollten, ich betone sollten alle Kinderkrankheiten beseitigt sein.
Eins wird VW aber nie in den Griff bekommen: Spur-/Sturzeinstellungen. Trotz wahrscheinlich automatisierter Einstellungen ist bisher an jedem Neufahrzeug (bisher 8 Leasing-GTIs, Rs, Clubsports, Tiguan usw.) die Spur/Sturz aus der Toleranz. Ein Trauerspiel jedes mal, mit viel Zeit und Ärger, da nicht jede Werkstatt in der Lage ist das korrekt auszuführen. Mein T-Roc R hat es natürlich auch :cool: :)😭

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben