Jetzt greift im WE die Umstellung WLTP / Modelljahrwechsel. Darauf muss ich seit April warten. Mir wird schwarz vor Augen! :(2018-08-02_12-42-34.jpg

Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Nachricht von meinem Freundlichen bekommen:
Guten Tag,

auch wenn Sie Ihren neuen T-Roc erst im September abholen, müssen wir leider schon im August zulassen!

Es besteht sonst die Gefahr, das wir Probleme mit der Zulassung bekommen und das Fahrzeug nicht mehr zugelassen werden kann.

Grund ist die ab September geltende WLTP Verordnung. Fahrzeuge die noch nach NEFZ gebaut wurden müssen bis Ende August zugelassen werden.

Bitte um Ihr Verständnis!

Es soll dabei um eine Sondergenehmigung durch das KBA gehen und ich könnte Gefahr laufen, das die geplante Zulassung am 10. September nicht mehr möglich sei.

Weiß jemand mehr darüber und um was es geht? Abgaswerte?

Vielen Dank für eure Antworten.

Florian

@Ingelheimer
das steht bei mir schon länger so.
bekomme meinen hoffentlich im Oktober, bin jetzt schon immer wenn
der Sprit günstig ist, am bunkern.
Man will ja schließlich auch mal fahren, gut das ich mit AHK* bestellt habe,
ist immer ein Tankanhänger dabei. ;)

Gestern gab es einen interessanten Bericht im TV, danach hat der gesamte VAG Konzern es verpennt frühzeitig die Motoren auf die neue WLTP Norm umzustellen. Auch ist allgemein berichtet worden, dass es durch die Norm ggf. zu Veränderungen des Hubraums und eventuell zu Leistungseinbußen kommen kann. Auch der vorgesehene OPF sei nicht das gelbe vom Ei. Inwieweit das repräsentativ ist vermag ich nicht zu sagen.

Wenn ich Einbußen in Hubraum und PS habe können Sie sich den Roc wo hin stecken....
Das habe ich heute auch von meinem Freundlichen gehört da ich noch keine AB habe....

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Dann wäre bestimmt ein Hinweis im Konfigurator, wenn da solche Änderungen zu erwarten wären.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber es wurde so berichtet. Wobei die Journalisten ja bekanntermaßen gerne übertreiben und reißerisch berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, es ruckt ja immer mehr. Herzliche Glückwünsche an alle Neubesitzer und allzeit gute Fahrt :grinning:.

@mipen bei mir hat es auch 5 Wochen gedauert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben