• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mist! Das heißt ja du musst ne ganze Stunde länger warten.
Am 28.10. wird an der Uhr gedreht .:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle Wartenden, bitte ein bisschen zusammen rücken:p,bestellt am 23,6.18, es wird ein 2.0 TSI, R Line, volle Kapelle, bis auf das Panoramadach......Abholung Autostadt, voraussichtlich 11.18.
Gleiche wie bei mir, alles bis auf Panoramadach und Leder.
Bin vor kurzem von KW 45, auf KW 51 gerutscht -.-

Sollte es noch weiter nach hinten rutschen, sprich in 2019 rein, dann wird storniert und ich nehme einen sofort verfügbaren aus dem Pool.

Ich habe meinen 2.0 TDI Style am 17.8 bestellt.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass wenn ich noch an diesem Tag bestelle, wäre das noch möglich. Einen Tag später wäre eine Bestellung aufgrund eines Produktionsstopp dieses Modells bei gleichzeitiger Auslieferung noch in 2018 nicht mehr möglich. Grund sei WLPT.
Da habe ich die Unterschrift gerne geleistet.
Ich muss das Auto noch 2018 bekommen. In Norwegen wird eine extra Abgabe beim Neuwagenkauf fällig und die wird, wenn die Regierung nicht gegensteuert ab 2019 nochmals höher. Das macht unter Umständen mehrere zehntausend Kronen Preisunterschied aus. Genaueres weiß noch keiner aber zahlen will ich das nicht. Von daher muss die Registrierung noch dieses Jahr über die Bühne gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe heute mal auf den Seitenquelltext geschaut .
Von KW 41 auf Dez.'18 verschoben. Wenn dem so ist wird er erst im Januar angemeldet. :(

@BonsaiKoi gilt das meinem Post? :eek:
Was genau bedeutet Seitenquelltext?
Wenn du auf der Volkswagen WE Seite bist in der Garage, kann du neben das Bild vom T-Roc, dann rechte Maustaste—> Seite als Quelltext öffnen und dann STRG + F gleichzeitig—> dann suchen nach Status/ Liefertermin/KW/ voraussichtlicher usw. :like:

Da steht bei den meisten noch der Liefertermin, der ausgeblendet wird von VW... ob der nun stimmt hängt mit Sicherheit bei den meisten davon ab wann 6d-temp durch ist bei den jeweiligen Motoren.

Auf eBay kaufen

Gehst in VW WE,
Garage, anklicken
Zu den Fahrzeugdetails, anklicken
runter scrollen bis "zum Wartebereich", rechts daneben, rechte Maustaste und hier im Kontexmenue
"Seitenquelltext anzeigen" anklicken.
Nun öffnet sich neues Fenster und der Seitenquelltext erscheint.
Nun Strg und F gleichzeitig drücken, oben rechts erscheint Eingabefenster.
hier jetzt "voraus" eingeben und im Text werden alle Textteile mit "voraus" gelb oder orange
markiert. Da findest du es dann.
Barni war schneller

Ich habe keine Nr. mit der ich mich bei WE anmelden kann.
Keine Ahnung ob's sowas in N gibt. Ich habe nur einen Kaufvertrag vom Händler.

@Jörg noch keine AB, wann bestellt?

Mit AB ist Auftragsbestätigung von VW gemeint, nicht vom Händler.

Deine Händler bekommt die AB - Auftragsbestätigung von VW wenn der Autrag eingegangen ist. Dann sollte er dir die Vw-Kommissionnr. Mittlerweile...

Dann kannst du dich einloggen und nachschauen

Ok. Danke für die Hilfe bis jetzt. Werde mal morgen bei ihm vorbei gehen.
Wenn hier von WE die Rede ist meint ihr da die Carnet-App? Brauche da zur Fahrzeugregistrierung die FIN. Nimmt das System auch andere Zahlenkombinationen?
Nochmals sorry aber das ist alles Neuland für mich.

@Jörg wenn du erst am 17. bestellt hast, hab noch ein wenig Geduld.
AB (Auftragsbestätigung) dauert ca. 2-3 Wochen, im Anschluß noch ein
paar Tage später gibt es eine VW Begrüßungsmail mit dem WE Code.

Habe fast das identische Fahrzeug (auch 1.6TDI Style) 2 Wochen vor dir bestellt. Liefertermin KW 43
Laut Händler war bei mir schon kein Änderung mehr möglich :sob: da es schon zur Produktion angemeldet ist...

Schauen wir mal....
Bei unserem 1.6 TDI Style bestellt am 1.August ist der Liefertermin momentan auch noch KW 43...allerdings einfarbig, bei 2 Farben wäre die Lieferung erst in 2019 gewesen

Gehst in VW WE,
Garage, anklicken
Zu den Fahrzeugdetails, anklicken
runter scrollen bis "zum Wartebereich", rechts daneben, rechte Maustaste und hier im Kontexmenue
"Seitenquelltext anzeigen" anklicken.
Nun öffnet sich neues Fenster und der Seitenquelltext erscheint.
Nun Strg und F gleichzeitig drücken, oben rechts erscheint Eingabefenster.
hier jetzt "voraus" eingeben und im Text werden alle Textteile mit "voraus" gelb oder orange
markiert. Da findest du es dann.
Barni war schneller
Danke für den Tipp, aber wäre besser gewesen wenn ich nicht nachgeschaut hätte! Bestellt in der KW16 und lt. WE Auslieferung in der KW49, das sind gerade einmal 33 KW warten auf die Kiste. Wobei die Auslieferung ja auch das Verlassen im Werk in Portugal sein kann. Passiert mir in Zukunft nicht noch einmal. Zum Dank darf ich jetzt bei meinem noch aktuellen Fahrzeug auch noch TÜV und Inspektion machen lassen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben