• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lieferungs-Historie bei meinem 1.5 TSI Sport DSG: bestellt im April 2018
Oktober 2018
45.KW 2018
jetzt 5.KW 2019:mad:

habe schon meinen Händler kontaktiert und Alternativen eingefordert

:(
VW wusste das Desaster hat aber weiterhin Bestellungen angenommen.

Das wage ich mal zu bezweifeln...!!!

Man hat bestimmt gehofft das das alles schneller geht bei unseren Deutschen Behörden.
Habe letztes gelesen das 500 Deutsche Autos immer noch auf die Umstellung auf Euro 6d durch die Behörden warten.

Sicherlich war VW später als andere deutsche Autobauer dran und muss nun scheinbar warten. Leidtragende sind natürlich immer die Kunden. VW will doch an für sich nur das beste für dich...hätten dir ja auch einen Euro 6c noch verkaufen können. Aber dann wäre in ein Paar Jahren das Geschrei evtl. wieder groß. Einige andere große Firmen haben auch große Probleme und da musst du auch ewig auf bestimmte Modelle warten...
Manche Hersteller bieten noch nicht mal 6d-temp an weil ja 6c noch 1 Jahr zulässig ist.

Also durchhalten ;)

Den Frust kann man natürlich verstehen...:(

Lieferungs-Historie bei meinem 1.5 TSI Sport DSG: bestellt im April 2018
Oktober 2018
45.KW 2018
jetzt 5.KW 2019:mad:

habe schon meinen Händler kontaktiert und Alternativen eingefordert
Oh man also langsam glaube ich das war alles ein großer Fehler, falls es bei mir auch so kommt. Habe auch im April bestellt.
Letzte Aussage des Verkäufers vor 2 Wochen war KW41.
Mit dem Trick in WE kann ich leider nichts sehen, da steht KW1 aber 2018.
Habe meinen Wagen in Zahlung gegeben da, möchte und kann den nicht noch bis nächstes Jahr weiter fahren.

Ich habe am 20. Juni bestellt
Schriftliche Auftragsbestätigung 41. KW später stand in WE 43. KW
Jetzt habe ich den Autoverkäufer angerufen er hat reingeschaut und festgestellt voraussichtlich die Lieferung für meinen 1,5 TSI mit DSG 50. KW
Jetzt hat er gesagt ich werde in der 42. KW VW und der Verzug setzen und ich habe spätestens in der 43. KW einen Leihwagen das Angebot kam von ihm ohne dass ich was sagen musste

so werde ich es auch versuchen. Dann wäre es mir noch egal. Aber ich sehe nicht ein noch Geld in meinen Scirocco zu investieren nur weil die Lieferverzug haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo aus NRW
Mein T-Roc Sport 1.5 l TSI R Line DSG Ravennablau/Schwarz bestellt 04/18 Lt. 08/18
In WE von 33,35,49 akt. 45. Wo. lt. :) 48.
Heute Änderung Sonderausstattung : Ablauf B und Vorgezogener TPPA
Hat jemand eine Idee was das bedeutet ?
Mein Mitgefühl an alle Wartenden :(

Zuletzt bearbeitet:
23. Juli bestellt und noch nicht einmal eine AB erhalten....

Wenn ich lese April 2018 bestellt und Liefertermin KW05/19.....
Das ist dann auch nicht mehr nachvollziehbar da ist in der AV einiges schief gelaufen, es hat sich wohl keiner getraut zu sagen das man alleine durch den Abgasskandal auf Techniker/Ingenieur ebene schon an Grenzkapazitäten stößt und man eigentlich keine Zeit für das WLTP hat.

Auf eBay kaufen

23. Juli bestellt und noch nicht einmal eine AB erhalten....

Ich glaube da kommt doch nichts mehr oder?

so werde ich es auch versuchen. Dann wäre es mir noch egal. Aber ich sehe nicht ein noch Geld in meinen Scirocco zu investieren nur weil die Lieferverzug haben.
Bei mir wartet auch noch ein Käufer von meinem alten Auto das hat der Verkäufer im Autohaus auch gewusst ich glaube da können alle mit leben wenn ich einen Leihwagen bekomme.

@Nick1290 den "ECHTEN" R-Line gibts doch erst ab 2019 ? oder meinst du R-Line Paket (interior+exterior) wobei auch nur exterior möglich ist, so hab ich bestellt.
der echte R-Line sieht glaube auch a bissel anders aus.

echter R-Line

R-Line Exterior

Unterschiede am Tagfahrlicht (Umrandung+Schürze) zu erkennen.

wenn ich falsch liege bitte berichtigen !

Edit:
ok ,müsste dann der T-ROC R sein nicht R-Line ;)
presse:
Sein Debüt könnte der VW T-Roc R auf dem Pariser Autosalon im Herbst 2018 feiern. Aktuell kostet der zivile T-Roc mit dem 2.0 TSI (190 PS, 320 Nm, Allrad, 7-Gang-DSG) ab 30.800 Euro. Der T-Roc R wird wohl locker die 40.000-Euro-Marke knacken.
https://www.auto-motor-und-sport.de/erlkoenig/vw-t-roc-r-2018/

.man lernt nie aus ;)

@ricosch ja ganz genau dicht den R sondern die R-Line ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir steht im Seitenquelltext jetzt voraussichtliche Lieferung KW 52 :rolleyes:.
Normalerweise hätte ich nächste Woche mein Auto bekommen.
Ich denke viele werden davon Gebrauch machen den Händler in Verzug zu setzen um einen Leihwagen oder Schadenersatz zu bekommen. Bin gespannt ob es dann eine einheitliche Regelung gibt.

Bei mir in der We steht jetzt 2. Woche 2019. Mein Händler sagt bei ihm steht 52. KW.18.
Wir reden seit Mitte September über eine Lösung.

Neuer Stand WLTP Auto Bild:

https://www.autobild.de/artikel/fehlende-wltp-freigabe-vw-probleme-13761215.html

Volkswagen kommt kurz vor der Einführung des neuen Abgas-Prüfverfahrens WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) für Neuwagen am 1. September 2018 nach eigenen Angaben bei den Freigaben für die Volumenmodellevoran. Für sieben von 14 Modellen der Kernmarke VW (Up, Polo, T-Roc, Passat Limousine, Passat Variant, Arteon und Touareg) gebe es die entsprechende Genehmigung, sagte Deutschland-Vertriebschef Thomas Zahn am 30. August 2018. Für den Golf sowie den Tiguan werde dies "in den nächsten Tagen und Wochen" erwartet. Bis Ende September sollten weitere Freigaben folgen. Allerdings würden bis zum Stichtag 1. September nicht alle Modelle für WLTP zertifiziert sein. Daher erwarte man im September und Oktober eine Delle bei den Auslieferungszahlen.

Ich habe am 27.07.18 bestellt..
AB durch Händler 30.07.18 und unverbendl.Liefertermin kw 39
1,0 fast nur Grundausstattung außer Metallic Lackierung und Einparkhilfe.
Bei mir steht im Seitenquelltext Produktion gestartet und Liefertermin kw 42

Wir haben in Februar 2018 bestellt. Einen Style Benziner 1.5 DSG. Erster Liefertermin kw 26, dann kw 42 und jetzt seit gestern kw 52. Wir sind total enttäuscht. Jetzt prüfen wir den Kaufvertrag zu stornieren.

Moin zusammen,
kann evt. jemand sagen,wie es mit den 2.0 ,TSI R Line,bezüglich Verschiebung der Auslieferung( Abholung) aussieht? Bestellt am 23.6; geplant Abholung im Nov. 18.

Komme nicht bei WE rein,wegen fehlender Zugangsdaten.

Danke

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben