• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo ich hätte Eine Frage ich habe meinen T-Roc Ende April bestellt 1.5 als dsg Sport. Aber laut der App steht kein liefertermin laut wlpt zu Verfügung kann mir einer weiter helfen weil manche schon Daten genannten bekommen wann sie ihn abholen können. Laut Bestellung voraussichtliche Lieferung November 2018

Du hast nur eine Chance, wende dich an einen Freundlichen ,der hat eventuell die Möglichkeit, dir die Information zu geben

Der ist so nett und sagt es bleibt bei November, aber ich sollte mich Ende September nochmal melden . Aber müsste bei der App nicht schon ein Fortschritt sein? Bei mir steht es immer noch an Position 2

Der T-Roc ist wieder im Konfigurator mit Abgaswerten von Stand 3.9.18
Der 2L TSI ist von "D" auf "C" geändert.

Sind doch wieder drin.

Also ich hab eben mal meinen Verkäufer gefragt. Mein 2.0 TSI steht noch auf November aber vielleicht kann er mir in 2-3 Wochen Bescheid geben.

Er sagte schön wenn der Termin nicht passt bekomme ich einen kostenfreien Leihwagen von VW.

Denke mal das es dann mit dem 1.0 auch so sein wird.

Achja in der We App steht er auf Produktion aber ich hab keine Ahnung ob das stimmen soll die App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eben mal meinen Händler gefragt ob sich was an der KW41 geändert hat, leider jetzt auf 48, geht noch im Gegensatz zu anderen aber hoffe das war es jetzt mit Verschiebungen. Bestellt Anfang April

Wann bekommt man eigentlich den "echten" Liefertermin mitgeteilt? 6 Wochen vorher? 4 Wochen vorher?

@Betty Nachdem mir mein Händler den Abholtermin für WOB genannt hatte (war glaub ich in der 10. KW), erhielt ich die schriftliche Terminbestätigung aus WOB am 12.03.2018. Der Abholtermin war dann der 24.03.18. Den konnte ich mir sogar samt Uhrzeit aussuchen.

Ich habe meinen 2.0 TSI im Mai bestellt und heute steht beim Freundlichen der Status auf "Fehler".
Da mein jetziges Fahrzeug Anfang November zurück geht (kein VW) habe ich auf Oktober bestellt, was für niemanden ein Problem war.

Jetzt hat die Fahrzeugdispo vom Autohaus von WOB (Mail liegt mir vor) gemeldet bekommen, Fehler liegt an WLTP Umstellung und soll weiter beobachtet werden.

Vermutlich ist das Auto noch nicht einmal produziert.

Ich habe, auch ganz freundlich, mitgeteilt dass ich nicht interessiert bin an einem Leihwagen.

Ich habe den Hund drin, ich fahre zum Reitstall, werfe die Ski rein und gerade jetzt im Herbst bin ich meiner wunderschönen Allgäuer Landschaft unterwegs und habe da keinen Nerv auf ein fremdes Auto aufzupassen. Meines sieht auch mal aus wie Sau und ich steh nicht jeden Samstag an der Waschstraße oder sauge oder poliere da rum.
Ich bin Outdoor, das Auto muss es auch sein und hin und wieder lass ich den Profi ran der alles wieder pimpt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben