• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Skipjack

War schon mal da
so nun bin ich auch dabei meinen T-Roc* nicht abgeholt zu haben :sob::sob:
seit Sonntag 14.10.2018 im WE Seitenquelltext: Voraussichtliche Auslieferung 1. KW 2018 :joy::joy:
 

Sunwave

Dauergast
Oh auch nicht abgeholt, das ist aber schon schade :p Aber wie du oben lesen kannst bekommt man evtl nochmal ne Chance. Ich glaube ja wirklich dass die besagte KW nur der Fallback für "aktuell nicht beplant / planbar" ist. Vielleicht gibt's ne Verzögerung bei einem Zulieferer und dann fliegt man temporär aus der Planung raus bis das geklärt ist. Oder irgendwie so. Ist ja das größte Ratespiel der Republik hier... :D
 

Ingelheimer

Kennt sich aus
Ich gehöre ja zu denjenigen,die vergessen haben ihren T-Roc* in der 1.KW 2018 abzuholen,obwohl ich ihn erst am 7.6.2018 bestellt habe...

Spaß beiseite: Gibt es jemanden von euch,der auch diesen Unsinnstermin von "Voraussichtliche Lieferung 1.KW 2018" hatte und erleben konnte,dass dieses Datum korrigiert wurde in einen realistischen Wert?
1.KW 2018 steht auch bei mir. Bestellt im April 2018. Lt. Händler wäre die Auslieferung zum Kunden die 51.KW / 1,5 Sport
 

SaschaDN

Kennt sich aus

Guten Morgen, kleiner Zwischenstand von mir. Habe gerade mit meinem :) telefoniert und er hat mir gesagt, dass mein 1.5 mit DSG am Sonntag verladen wurde und sich jetzt auf dem Weg nach Emden befindet.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich danke allen 1.KW 2018W Geschädigten für ihre Antworten.Sie haben mich insofern beruhigt als dann doch bei meiner Bestellung alles seinen vw-normalen Weg läuft.
Ich habe noch eine Bitte: Sollte bei euch dieses Unsinnsdatum verschwinden und einer echten Zeitangabe weichen,laßt es uns hier kurz wissen!
 

hugo33

Kennt sich aus
@SaschaDN

Das Schiff ist am 15.10 in Emden angekommen um 17 Uhr , entladen dauert 24 Std . Aber wenn du die Autostadt als Abholung hast dauert es noch ca 4 Wochen bist du ihn hast.
 

jole855

Forenmaskottchen
Anzeige

gerade Anruf vom :) bekommen kann morgen meinen alten A4 verkaufen, bekomme Freitag einen Golf* mit DSG.
 
Zuletzt bearbeitet:

hugo33

Kennt sich aus
Sonntag ist kein Schiff aus Setubal Richtung Emden gestartet sondern die Paglia am 12.10 und ist am 15.10 in Emden angekommen . Und das andere Schiff die Patara ist auf dem Weg nach Sebutal .
 

SaschaDN

Kennt sich aus
Sonntag ist kein Schiff aus Setubal Richtung Emden gestartet sondern die Paglia am 12.10 und ist am 15.10 in Emden angekommen . Und das andere Schiff die Patara ist auf dem Weg nach Sebutal .
Mir wurde nur gesagt, dass es am Sonntag verladen wurde und sich auf dem Weg nach Emden befinden würde. Mehr kann ich euch auch nicht sagen, aber zum Glück habe ich nicht die Autostadt gebucht. ;)
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Geht es denn zum Händler dann soviel schneller?
Ich habe erstmal Autostadt drin, Mein Freundlicher meint, das ist auch schnell geändert (Wenn es bei Dezember bleibt (im Leben nicht)) könnte das alles etwas kollidieren. Dann lieber sicher zum Händler.
 

hugo33

Kennt sich aus
Natürlich kann man es ändern , aber kommt auf die Kulanz des Händlers an ob er es kostenfrei macht , Lieferung Händler ist teurer als Autostadt ,
 

jole855

Forenmaskottchen
mein:) sagte auch das es in Wolfsburg 4 Wochen länger dauert ich hab zum Händler umgebucht er sagte in 4-6 Wochen ist er da, bis jetzt hat alles gestimmt was er gesagt hat. Sogar den versprochenen Leihwagen bekomme ich Freitag
 

stinkerundstinker

Ist öfter hier
Ich habe heute auch das erste Mal bei meinem Verkäufer angerufen weil jetzt bei mir die FIN Nummer in der App steht.
Laut Quelltext soll die Lieferung in KW 48 sein.
War einfach nur Mal neugierig ob er mehr b.z.w genaueres weiß.
Seine Antwort war, er weiß genauso wenig wie ich und ich bräuchte mir keine große Hoffnung machen das er früher kommen würde, eher das Gegenteil wäre der Fall.
Nach etwas energetischer Nachfrage meinte er dann schließlich das er sich ja nochmals Hinterhängen könnte.
Er meinte er bekommt jeden Tag anfragen von Käufern wegen Lieferterminen....
Und alle sind im Moment irgendwie genervt.
Das ist aber ja eigentlich nicht mein Problem.....
 

Sunwave

Dauergast

Ich warte auch seit 1,5 Wochen drauf mal die Lieferwoche vom :) zu erfahren. Letzte Woche war die Disponentin im Urlaub und die Vertretung krank, also keine Auskunft. Soweit volles Verständnis. Diese Woche habe ich auch trotz vorsichtiger Erinnerung per eMail noch keine Info bekommen.

Ist auch für den Kunden nervig wenn man immer aufs Autohaus angewiesen ist. Wenn VW doch endlich das Datum mal vernünftig in der App anzeigen würde. Aber damit warten sie wahrscheinlich bis auch die allerletzte exotische Modellvariante WLTP zertifiziert ist.

Heute Früh hat mich der Schlag getroffen beim Blick in den Quelltext: Sprung von KW52 auf "March 2019".

Ich bin insgesamt gerade echt genervt. Ein Neuwagenkauf in diesen Zeiten ist eher ne Herausforderung :confused:
 

YsN

Kennt sich aus
@Sunwave ist bei mir auch von 52. KW 2018 auf March 2019 gesprungen, hatte beim :) letzte Woch nachgefragt. Er meinte bei Ihm stehe im System 46. KW - obwohl ich nicht da dran glaube. Viele hier haben vor mir bestellt zum Teils April/Mai und die warten immer noch. Naja hoffe bekomme einen Leihwagen ab Januar, sonst habe ich kein Auto mehr :D
 

Sunwave

Dauergast
@YsN Danke für die Info dass es bei dir genauso ist! Ich werde ja hoffentlich heute oder morgen mal das Lieferdatum vom :) erfahren, mal sehen ob da eine Tendenz nach hinten ist.

Letzte Woche hat er mich angerufen um zu sagen, dass er ans Lieferdatum nicht rankommt. Dabei hatte er auch erwähnt dass er im September sogar mal KW44 für meine Bestellung gesehen hatte. Das wäre übernächste Woche. Völlig utopisch, habe noch nichtmal eine FIN.

Hast du schon eine?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert