• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Die AB zählt und nicht der Kaufvertrag wenn in der Ab steht 48kw steht dir ab kW 49 ein Wagen zu...
Auftragsbestätigung muss leider abgewartet werden.
Im Kaufvertrag steht voraussichtlicher Liefertermin bei mir.....

Ist das so? Das mir dann einer zusteht? Dort steht nur Oktober, der ist ja bekanntlich die Tage vorbei.

@Mario Ich würde morgen mal ganz naiv nach der Bauwoche fragen. Wenn nächste Woche nicht gebaut wird ist die Auslieferung in KW48 ja wirklich zweifelhaft. Das müsste dann ja sogar der Freundliche zugeben.

Ja das werde ich mal machen danke dir :)

Das mit der Bauwoche hat im Moment bei VW nichts zu sagen , meiner ist seit 2 Wochen gebaut und steht noch in Portugal. Die 1,5 TSI sollen laut meines Händlers ab November ausgeliefert werden auch wenn sie schon länger gebaut sind. Meiner laut :) 46kw , also müsste er ja mit einen der nächsten Schiffe , eins kommt heute aus Setubal (die Paglia) kommen. Ich denke mal das ab Mitte November etliche ihren 1,5 bekommen .

Ok verstehe, es wird nicht sofort verschifft. Ich meinte es auch eher andersrum: Wenn in KW44 nicht gebaut wird, wird KW48 eng. Mehr so in dem Sinne dass der Freundliche dann ggf nicht mehr auf seiner Aussage bestehen kann.

Hallo Mario. Ich an Deiner Stelle würde mir mal die Zeit nehmen und einen zeitnahen Termin mit dem Händler für ein persönliches Gespräch vereinbaren.
Darin würde ich versuchen einen für beide Seiten eine vernünftige Lösung zu finden.

Ich bin fest davon überzeugt das wenn man seinem Gesprächspartner in die Augen sehen kann die bessere Verhandlungsposition hat als am Telefon ;)

Die AB zählt und nicht der Kaufvertrag wenn in der Ab steht 48kw steht dir ab kW 49 ein Wagen zu...
Auftragsbestätigung muss leider abgewartet werden.
Im Kaufvertrag steht voraussichtlicher Liefertermin bei mir.....
Das stimmt wieder nicht! Wenn du einen Kaufvertrag abschließt wird in der Regel ein unverbindlicher Liefertermin genannt, der wird von beiden Vertragspartnern unterschrieben und ist dadurch bestätigt. In der Regel hat der Verkäufer bis 6 Wochen nach diesem unverbindlichen Liefertermin Zeit den Vertrag zu erfüllen, hier das Auto auszuliefern. Ab diesen 6 Wochen kann er schriftlich vom Käufer mit einer weiteren Frist (z.B. 2 Wochen) in Verzug gesetzt werden. Sollte nach diesen weiteren 2 Wochen das Auto immer noch nicht da sein, kann der Käufer vom Kaufvertrag zurückzutreten oder Schadensersatz fordern.

Auf eBay kaufen

Das stimmt wieder nicht! Wenn du einen Kaufvertrag abschließt wird in der Regel ein unverbindlicher Liefertermin genannt, der wird von beiden Vertragspartnern unterschrieben und ist dadurch bestätigt. In der Regel hat der Verkäufer bis 6 Wochen nach diesem unverbindlichen Liefertermin Zeit den Vertrag zu erfüllen, hier das Auto auszuliefern. Ab diesen 6 Wochen kann er schriftlich vom Käufer mit einer weiteren Frist (z.B. 2 Wochen) in Verzug gesetzt werden. Sollte nach diesen weiteren 2 Wochen das Auto immer noch nicht da sein, kann der Käufer vom Kaufvertrag zurückzutreten oder Schadensersatz fordern.
Unverbindlich bedeutet für mich noch offen...
Aber will auch hier nicht über sowas diskutieren und streiten wir warten einfach alle ab was passiert ...
Am Ende ist immer der Konsument der Dumme....

Heute mit meinem Freundlichen gesprochen und einen voraussichtlichen LT für die 51.KW 2018 erhalten.
In der Volkswagen WE sind die Daten immer noch 1.KW 2018 und im Wartebereich auf (4) Test & Qualitätssicherung.
Bekomme aber einen kostenlosen Leihwagen ab Mitte November 2018

Bei mir sieht es aktuell so aus: am kommenden Freitag bekomme ich das ganze Wochenende einen TRoc zur Probefahrt. Am 9.11 bekomme ich vom Händler bis zum 16.11 einen Leihwagen und auch am 16.11 bekomme ich von VW einen Leihwagen bis mein TRoc da ist gestellt.

Habe heute meinen Golf abgegeben, wenn ich will würde ich sofort einen T-Roc bekommen bis der Leihwagen
aus Braunschweig da ist.

Heute mit meinem :) gesprochen, per Mail, da ich im Urlaub bin. T-Roc ist gebaut und auf dem Weg nach Deutschland. Wenn er angekommen ist würde der Terminplaner für Wolfsburg freigeschaltet. Er sagt spätestens nächste Woche. Das steht ab heute in der WeAp Lounge.
Herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen Volkswagen.
Das vom :)
Transport T-Roc.png
Somit seit 12.10. für Transport geplant?

Also bei mir in der We-App stehen überhaupt keine Infos zur Verfügung. Mein Wagen soll voraussichtlich in der 45. KW kommen. Habe vor 2 Wochen die Kommissionsnummer erhalten. Womöglich kommt er erst im Januar. ‍♀️

Kann es sein das der sport gerade auf der vw Seite geändert wird dort steht seid 2 Tagen nur der 1.5l zur Verfügung und keine Abbildung geht da vielleicht was und der 2l kommt.....:scream::scream:

Also meiner ist jetzt auch zumindest mit Bildern drin wie er bestellt wurde. Bin mal gespannt, ob ich ihn nächste Woche wirklich beim Händler holen kann. :D

Ich bekomme von meinem Händler ab Donnerstag einen "Leihwagen" und dann später ein Fahrzeug von VW. Diesen gebe ich dann irgendwann in WOB ab, wenn ich meinen T-Roc dort abhole. Der soll ja diese Woche gebaut werden; ich bezweifle aber, dass der LT in KW 50 noch realisiert werden kann.

Bei mir steht jetzt erstmals ein Lieferdatum da. März 2019. Bestellt Ende August. Damals hier es Februar 2019, dann Dezember 2018 vom Händler.

Toll :D will haben. Bei März kann ich ja fast noch auf Winterreifen verzichten ....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben