Bloßes mündliches Androhen nützt dir dabei wenig, du bist leider an den Vertrag gebunden. Nur wenn du schriftlich den rechtlichen Weg einhältst und alle Bedingungen erfüllt sind, kannst du vom Vertrag zurücktreten. Also musst du deiner Aussage auch Taten folgen lassen , sonst musst du die „Kiste“ nehmen und wenn’s noch so lange bis zur Auslieferung dauert ;)
Glaub mir, ich weiß da Bescheid und das wird auch so kommen. Bei Bestellung hieß es Anfang oder Mitte Oktober, aber auf der Auftragsbestätigung steht nur Oktober 2018. Wird der Liefertermin um 6 Wochen überschritten, dann kann der Händler mit einer angemessenen Frist in Verzug gesetzt werden. Somit wären in meinem Fall die 6 Wochen Mitte Dezember überschritten und der Händler bekäme noch 4 Wochen Zeit, da hier wahrscheinlich WLTP als höhere Gewalt angeführt würde. Was in meinen Augen keine höhere Gewalt darstellt, da hier VW einfach nur gewaltig gepennt oder zu hoch gepokert hat. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen sind früh genug bekannt gewesen.

Man selbst muss ja auch darauf achten, dass der Wagen, welcher in Zahlung gegeben wird, nicht mehr beschädigt wird oder die vereinbarten Kilometer überschritten werden. ;)

Höhere Gewalt ist WLTP nicht:
Höhere Gewalt: etwas Unvorhergesehenes, auf das der Mensch keinen Einfluss hat t [...] und das Ereignis auch durch die äußerst zumutbare Sorgfalt weder abgewendet noch unschädlich gemacht werden kann.

Durch Sorgfalt, gut ist subjektiv, hätte man das verhindern können.

Streik ist offiziell höhere Gewalt.

Ich weiß ;-), aber die Begründung würde mich nicht wundern, wenn man sieht wie VW zur Zeit agiert. VW hatte ja keinen Einfluss darauf WLTP zu verhindern:joy:

Hoffentlich ist mein Auto wirklich schon in DE:rolleyes:

Mein Auto soll laut :) nächste Woche kommen (Autohaus in BW) - da ich aber so gar nix die letzte Woche gehört hab fahre ich weiter den Leih-Polo - und geb euch Bescheid wenn sich irgendwas an Status ändert.

EDIT: und habe grade mein Auto nochmal konfiguriert - Code ging nicht mehr.
Statt 35.500 würde er heute mit der gleichen Ausstattung 36.500 kosten - ich hab jetzt nicht kontrolliert was wieviel teurer geworden ist, aber finde das warten grade nimmer so schlimm :)
------
T-Roc 1,5 TSI DSG plus Panoramadach
Bestellt 5.7
Liefertermin in App: 51 - laut Freundliche, 49
FIN in WE aber steht auf Produktion

Moin, wann hattest Du bestellt, auch im Mitte September? Und was heißt Transportweg, Schiff oder auf dem Weg zum Händler?
Ich hatte am 14.09. bestellt, einen 1,5 er mit 6 Gang...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
habe gerade mit meinem Verkäufer geredet. und er hat mir gesagt dass mein Auto jetzt die WLTP Zulassung hat und jetzt am Hafen steht Jetzt stellt sich nur die Frage wann kommt das nächste Schiff Ich bin mal gespannt ob das mit der 50. KW noch klappt.

danke nimm mir die Hoffnung:D:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint das nicht so ernst.:);)

das glaube ich auch aber die Schei.... warterei macht mich fertig aber wenn ich überlege ich warte erst 24 Wochen andere haben viel früher bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau.
Die die ihren Roci schon haben , haben leicht Reden , gehöre ich auch zu.:blush:

Auch ich muss noch warten, doch mein :) hat mich angerufen und mitgeteilt, dass ich am Mittwoch einen nagelneuen T-Roc* als Ersatzfahrzeug erhalte bis mein braunes Prachtstück geliefert wird. Der steht noch in Portugal und wartet auf die Verschiffung nach der WLTP-Prüfung.
Aber das Warten wird jetzt angenehmer ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben