Seit heute im VW We das Bild von meinem T-Roc* und die FIN zu sehen.
So langsam regt sich was, :)

Moin, wann hattest Du bestellt, auch im Mitte September? Und was heißt Transportweg, Schiff oder auf dem Weg zum Händler?
Ich hatte am 14.09. bestellt, einen 1,5 er mit 6 Gang...
Ja, ich denke Transportweg heißt alles zwischen Verlassen der Fabrik und Ankunft beim Händler. Auf Halde als Status gibts nicht. :joy:

Bestellt in den ersten Tagen im September und meiner ist ein 1´5er mit DSG als Style :heart_eyes::heart_eyes:

Nur mal so zur Info,
bei mir im Quelltext immer noch,
>Produktion ist gestartet</h5> <div class="status-icon-next-step">Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg<cla"status-icon-delivery-date--date">22.12.2018 <
Termin Abholung 22.12.2018, ich freue mich schon :joy:

Bestellt im März uuuunnnnddd warte auch immer noch:D
Habe die Hoffnung für dieses Jahr begraben.:skull:
1,5 TSI, DSG, Panoramadach und anderen schönen Zubehör.
Vielleicht kein Trost .... aber leider Realität...........

@jole855 Wie soll das gehen? Die Patara legt heute ab. Und das dein Auto an allen anderen Wartenden direkt verladen wird, ist sehr unwahrscheinlich.
andersrum kann ich mir nicht vorstellen, dass die rum rangieren, um die am längsten stehenden Autos aufs Schiff zu schieben und die neuen frisch angelieferten irgendwohin zu parken. Allein schon das Schlüsselchaos. Eher laden sie die neuen direkt ein und bauen den Rückstand auch gleich mit ab.

....hallo und Danke, hat geklappt....Produktion ist gestartet...nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg......was immer das heißt...;-))
Liefertermin 50 Kalenderwoche......ich glaub noch nicht dran....

andersrum kann ich mir nicht vorstellen, dass die rumrangieren, um die am längsten stehenden Autos aufs Schiff zu schieben und die neuen frisch angelieferten irgendwohin zu parken. Allein schon das Schlüsselchaos. Eher laden sie die neuen direkt ein und bauen den Rückstand auch gleich mit ab.
...ich denke sie haben für jede Schiffsladung Areale in dem die Fahrzeuge abgestellt werden die auf einem bestimmten Schiff verladen werden, die Schlüssel werden wohl in jedem Fahrzeug verbleiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich denke sie haben für jede Schiffsladung Areale in dem die Fahrzeuge abgestellt werden die auf einem bestimmten Schiff verladen werden, die Schlüssel werden wohl in jedem Fahrzeug verbleiben...
fast richtig die Fahrzeuge werden von VW abgerufen, und die Schlüssel befinden sich an einer Box an der Seitenscheibe die mit einem Generalschlüssel geöffnet wird.

Ich bin heute noch einmal beim Händler gewesen, nichts neues Liefertermin KW06/2019. Habe aber heute nach ca. drei Wochen Info von VW bekommen, da ich mich beschwert hatte. Ob ich ein Leihfahrzeug bekomme, wird sich in der nächsten Woche klären da dies der Chef entscheiden muss.
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihren Anruf in unserer Kundenbetreuung. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Hat sich Ihr Anliegen zum Liefertermin zwischenzeitlich geklärt? Hat Ihnen eventuell bereits Ihr Volkswagen Partner geholfen? Für den Fall, dass Sie weiterhin Fragen haben, können Sie täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800-1234109 mit uns in Verbindung treten. Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Wolfsburg

Na,das ist ja wohl eine aussagekräftige und hilfreiche Antwort aus Wolfsburg :mad:

Sollte ich jemals einen neuen Job suchen, kann ich direkt an der VW Hotline anfangen. Da erfährt man nix neues was man nicht auch als informierter Kunde weiß. Wenns drüber hinaus geht, muss die Anfrage an eine Fachabteilung. Und das wars dann...verschwindet im schwarzen Loch. Oder ist auch null hilfreich. Freude pur.

Noch wichtiger ist, du brauchst keinerlei Vorkenntnisse für diesen Job

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben