@Skania gehört oder gesehen?

Ich hab vom Transport zum Hafen Setubal am 19.12.18, Verladen am 23.12.18, Ankunft 28.12.28 in Emden und die Bestätigung aus dem System alle Informationen bekommen und alle stimmten. Ich hab ein gutes Gefühl.

Wie kannst du die Daten denn aus dem System erfahren? Ich habe vor Wochen schon mit meinem Händler über eine Sendungsverfolgung ( wie bei DHL) diskutiert. Er meinte so etwas gibt es bei VW nicht. Ich habe bisher nur den Fertigungstag 17.11. meines T-Roc* erfahren. Und dies auch nur mit Hilfe dieses Forums in dem jemand so freundlich war einen Link hier reinzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde das beim :) gezeigt auf sein PC und der hatte in mein bei sein mit Wolfsburg telefoniert die gesagt habe die 50 KW bleibt.
@bastian ich hoffe für dich dass das so stimmt.
Was anderes kann man doch sowieso nicht machen.

Ich hab nachgefragt bei meinem :):
"Der T-Roc ist laut meinen Informationen aktuell auf dem Weg in unser Zentrallager und sollte somit
(aktuell schwer genau zu sagen bezüglich Feiertage) in den nächsten 2 Wochen bei uns eintreffen."

Was jetzt Zentrallager ist weiß ich nicht - ob damit Emden gemeint ist, und der grade auf dem Schiff irgendwo, oder ob es ein Zentrallager für Süddeutschland gibt.
Ich warte man ab - weiß eigentlich jemand hier WANN man das Geld überweist, wenn man das ganze nicht finanziert sondern direkt bezahlt? Weil auch das will ja irgendwie organisiert sein mit Limit hochsetzen usw. (hab schon nachgefragt, aber ich krieg immer nur Antwort auf EINE Frage pro mail. daher interessehalber an euch, wie das bei euch war)
Bonnie

---------------------------------------------
T-Roc Style, 1,5l TSI, DSG
mit Pano
Bestellt: 05.07.2018
Produziert: 13.11.2018
uvb KW 44 - verschoben auf 49 - dann 51
Leihwagen seit 5.11
Abholung / jetziger Standort: ähhh - ja. irgendwann / irgendwo - auf dem Weg ins Zentrallager

@Bonnie Ich denke dass mit Zentrallager entweder ein Abstellplatz für ankommende Autos deines Autohauses gemeint ist oder die Spedition, welche dann zum Autohaus liefert.
Ich überweise das Geld so, dass es sicher da ist wenn ich den Abholtermin habe. Ich werde dieses WE mein Girokonto entsprechend bestücken damit ich dann schnell reagieren kann. Ich rechne auch in den nächsten beiden Wochen mit Abholung (noch ist der Wunsch der Vater des Gedanken...).

Ich hab nachgefragt bei meinem :):

Was jetzt Zentrallager ist weiß ich nicht - ob damit Emden gemeint ist, und der grade auf dem Schiff irgendwo, oder ob es ein Zentrallager für Süddeutschland gibt.

---------------------------------------------
T-Roc Style, 1,5l TSI, DSG
mit Pano
Bestellt: 05.07.2018
Produziert: 13.11.2018
uvb KW 44 - verschoben auf 49 - dann 51
Leihwagen seit 5.11
Abholung / jetziger Standort: ähhh - ja. irgendwann / irgendwo - auf dem Weg ins Zentrallager

Ja, in Wolnzach bei Altmann Autologistik. Dorthin gehts mit dem Zug und dann wird weiter verteilt. Das sind von uns nur 60 km

Und da Standzeit bzw Standplätze Geld kosten dürfte es in deren Interesse sein die Autos von dort so schnell wie möglich auszuliefern.

Nur mal so zur WE . Letzten Samstag 22.12. abgeholt, Im Quelltext steht heute "Produktion gestartet. Nächster Schritt, auf dem Transportweg.
Liefertermin 22,12. passt.

Die WE-App ist nicht die Beste. Wer sich über VW informieren möchte, dafür ist sie okay. Aber wenn es ums bestellte Auto geht, eine glatte Fehlanzeige. Seit eineinhalb Monaten rührt sich nichts mehr sogar die "Sprechblase" kommt nicht mehr bei mir. Vielleicht waren meine Fragen zu unbequem . (Kann leider nur über mein Smartphone* da reinsehen)

Die WE-App kann man wirklich in die Tonne treten. Meiner sollte ja demnach endlich KW 47. geliefert werden, aber da stand er ja noch in Portugal rum und ist erst angeblich am 12.12 in Emden eingetroffen. Das habe ich allerdings erst erfahren als ich per Schreiben mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht habe, da der Händler dann das erste Mal selber aktiv zum Telefon gegriffen hat und mich in Kenntnis gesetzt hat. Bin jedenfalls mal gespannt was er jetzt am Mittwoch sagt, denn dann werde ich noch einmal nachfragen wie der Stand ist, da am Samstag (05.01) die gesetzt First abläuft. Er bekommt dann noch einmal eine Woche und danach kann er den Wagen behalten.

Also das was ich letzte Woche von meinem Verkäufer gehört habe weil ich die selben Probleme mit der WE App habe dass diese nicht mehr gepflegt wird seit es die wltp Prüfungen gibt sie wird wohl 2019 komplett neu gestartet und wird auch von der Oberfläche her anders aussehen.
Ich habe seit meiner Bestellung am 7.7 2018 kein einziges Mal die Möglichkeit gehabt meine kommissionsnummer oder meine jetzige fin die ich seit drei Wochen habe einzugeben und irgendein Status zu sehen.

... Weiß jemand, ob bei Abholung, wenn man Winterreifen mit konfiguriert hat, sie dann schon montiert sind? Habe irgend sowas mal gehört oder gelesen....

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben