@mipen Das Beste, was dir passieren kann ;). Nicht beim Hänschen erkundigen, sondern gleich beim Hans.
Frohes neues Jahr.

Kann der unsere auch checken?
Wird sicher nur ne kleine Liste :p

Ich weiß auch nicht. Mein Händler war nett. Aber als er versuchte die Rücksitzbank nach vorne ziehen wollte hab ich mir auch gedacht ... Streik und Zulassung wltp hat er auch von mir zum ersten Mal gehört.
Und, einer meinte es schon mal hier, er beantwortet stets nur eine Frage per Mail.
Mein Nutzfahrzeughändler übrigens auch :D

Genauso bei mir. Ich habe meinen 1.0 Mitte Mai bestellt, Lieferung von 52/2018 auf 11/2019 verschoben. Seit Dezember arbeitet ein Freund von mir in dem Autohaus, wo ich meinen T-Roc* bestellt habe, und er hatte keine Ahnung über den Streik. Als ich ihm die Posts gezeigt habe, war er überrascht und auch ein bisschen enttäuscht. Ich habe den Eindruck bekommen, dass er und die anderen Verkäufer wirklich nichts darüber gewusst haben. Anderseits, sagt er, arbeitet er schon über 20 Jahre als Verkäufer, war beim Opel und Kia, und er kann nicht glauben, wie T-Roc verkauft wird. Wie Joghurt! Es kommen Leute jeden Tag, und er sagt, obwohl die Wartezeit 9-12 Monaten sein soll, die kaufen Autos trotzdem. Er sagt, dass hat er noch nie erlebt. Es scheint, dass T-Roc wirklich ein Volltreffer ist.. Bei uns in Kroatien, bzw. in Zagreb gibt es sehr wenige Autos, sind selten zu sehen. Ich war letzte Woche in München, da habe ich in 1 Tag mehrere gesehen, als in 1 Monat im Zagreb.

:joy::joy: es ist aber so. leider...
Ihr bekommt etwas mindestens, ich habe versucht wenigstens ein Ersatzauto zu bekommen, aber natürlich war das nicht möglich. Bekomme aber Fußmatten :like: Toll, oder?
Ich könnte jetzt nur noch klagen, aber da sehe ich kein Sinn. Weder geistlich, noch finanziell. So ist es leider. Beim nächsten Autokauf werde ich noch mehr aufpassen. Ich habe gedacht, das ich nach meinem letzten Fiasko alles unter Kontrolle habe, aber, dann kam der Streik. Den Rest der Geschichte kennen sie schon.. Ich hoffe nur, dass mit dem später Auto alles O.K. wird, und ich keine Probleme habe. Sondern kaufe ich mir einen Fahrrad und verzichte mich auf Autos für immer.

weiß eigentlich wer, wie die Händler die Leihwagen mit VW abrechnen ?
Bekommen die da ne kleine Pauschale für oder Rechnen die mit ähnlichen Tagessätzen, wie es Autovermieter tun? Bei letzterem würde mein Händler ja so langsam "reich" durch meinen Leihwagen werden. Bald 2 Monate, bis zur Auslieferung werden es 3 Monate werden.. da kommt dann ja was zusammen..

so hab mir gerade wieder einen neuen Status geholt von meinem T-Roc*.
er wurde am 27 in Emden auf den Zug gestellt. Theoretisch müsste er jetzt beim Spediteur stehen.
Nächste Woche müsste ich ihn also abholen dürfen :)

Außer es kommt noch was dazwischen ´:P

dann drücken wir mal die Daumen :like:

Heute hat mein "Freundlicher?" mich angerufen und ein Schreiben (per email) angekündigt. Angeblich hat er noch keinen genauen Liefertermin. Erst muss mal das Schreiben unterschrieben werden.
Im Schreiben steht: "bei Ihrer verbindlichen Bestellung hatten wir eine Zusatzvereinbarung"
Das ist eine Frechheit, abgesehen vom hiesigen Forum, habe ich offiziell keine Kenntnis von der neuen "Verbrauchssituation"

Anhänge

Wann hast du denn Bestellt ?
Ich musste im September einen Zettel unterschreiben das sich aufgrund WLTP die Abgaswerte verändern können ,
genannt Zusatzvereinbarung WLTP .
Er meinte das ich vor Auslieferung dann nochmal einen Unterschreiben muss in dem die Werte genau angegeben wären und diese dann akzeptiere. .

Erstbestellung Ende April, Änderung 2.5.18

Wenn du das nicht kennst , dann hat dein Verkäufer aber mächtig :poop: gebaut , eigentlich hättest du ohne die Zusatzvereinbarung gar keine Bestellbestätigung erhalten dürfen .
Könnte natürlich auch sein das du bei den ganzen Unterschriften die du leisten musstest den Überblick verloren hast , aber dann solltest du bei deinen Unterlagen auch eine Kopie finden .

... Weiß jemand, ob bei Abholung, wenn man Winterreifen mit konfiguriert hat, sie dann schon montiert sind? Habe irgend sowas mal gehört oder gelesen....
Winterräder sind montiert, die Sommer gehen zum Händler

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben