Auch von mir allzeit gute knitterfreie Fahrt,... Habe meinen ja schon 1Woche, tolles Fahrgefühl, habe auch schon den Rocci mit ein paar Teilen verschönert.... und mir ist aufgefallen, man sieht von Woche zu Woche immer mehr auf den Straßen . ...
auch einige in Rot, so wie ich ihn habe:grinning:

@Sunwave
Wir waren gestern beim Händler und haben ihn mit den wiedersprüchlichen Mails konfrontiert. Er könne das auch nicht verstehen, er hätte das mitgeteilt was im „System“ stehe, also dass das Auto am 9.1. in Bayern wäre obwohl das Fahrzeug erst am 16.1. im Emden verladen wurde etc.. Er könne auch nicht ausschließen dass der T-Roc* wirklich beschädigt wurde und deswegen nicht ausgeliefert wurde oder der Verbleib des Fahrzeugs unklar ist.
Er wolle am Montag mit dem Verkaufsleiter sprechen um eine Lösung zu finden, die Inverzugsetzung hat er unterschrieben, also den Erhalt - jetzt bin ich mal gespannt was er am Montag mitteilt, ich denke dem ist klar dass es nicht mehr einfach sein wird das Vertrauen nochmal zurück zu gewinnen. Allerdings wissen wir nicht was wir da noch glauben sollen.
Ich glaub er war not amused über unsere deutlichen Worte und darüber das wir ihm klar gemacht haben das wir die 25% Entschädigung bei nicht Lieferung gem. NWVB auch gewillt sind einzuklagen (dank RSV).

@fritzblitz Es tut mir echt leid dass ihr jetzt nach der langen Wartezeit noch so viel Ärger habt!
Mein :) hat mir am Freitag sein Leid geklagt, dass er sich auf die Aussagen im System verlassen muss, diese aber nicht immer korrekt seien. Für euren Fall könnte ich vermuten, dass bei dem ganzen Logistik Chaos mal falsch gescannt wurde. Ich möchte mit dieser Aussage nicht den :) in Schutz nehmen sondern drauf hinaus, dass es denke ich eher kein Transportschaden ist. Und dass es jetzt schnell gehen kann!
Die Inverzugsetzung hat bei mir bewirkt, dass der Chef des Autohauses sich gekümmert hat. Das wird bei euren deutlichen Worten vermutlich nicht anders sein. Da wird hinter den Kulissen sicher richtig Dampf gemacht. Wenn ich wetten müsste würde ich drauf setzen, dass das Auto innerhalb der Frist da ist. Das ist mein Wort zum Sonntag. :sun:

Moin zusammen, ich hatte meinen:)am Anfang des Jahres gefragt, was passiert, wenn ich die Wltp nicht unterschreibe, er stuzte etwas und wusste wohl auch erstmal nicht was da passiert, jedenfalls nach ein paar Tagen war plötzlich der Auslieferungstermin da.... ob das damit zusammen hing? Wer weiß.... ;)

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal in der Reihe der Wartenden T-Roc* Fans einreihen. Habe mich nach 40 Jahre Golf* (1-7) am 24.08.18 entschieden und einen T-ROC gekauft.
LT lt. AB 5.11.18 wurde verschoben auf KW50/18 dann auf KW51/18

18.12.18 Nachfrage beim Freundlichen: Steht seit 20.11 in Setubal im Hafen und wartet "Auf ein Schiff wird kommen und ihn nach Emden bringen"

17.01.19 Nachfrage beim Freundlichen: Steht auf Transport "Ein Schiff ist gekommen und hat ihn mitgenommen, aber scheint bis jetzt noch nicht angekommen zu sein". Wer weiß wo er jetzt wieder mit Tränen in den Nebelscheinwerfern steht und darauf wartet, das er endlich mal durchstarten darf.

Alle haben bis jetzt geschrieben, dass es ein Top Auto ist und sich das Warten lohnt. Man will aber nicht immer nur warten, ich will auch mal durchstarten.

T-Roc Sport 1,5 l TSI 150 PS (110 kW) 7-Gang DSG Deep Black Perleffekt
Ganzjahresreifen 215/55 R 17, Fahrerassistenzpaket "Plus", Fernlichtregulierung "Light Assist", Elektr.-Gepäckraumklappe,
Climatronic, Navi, Parklenkassistent inkl. Einparkhilfe, Rückfahrkamera, Sprachbedienung, Verkehrszeichenerkennung

Moin zusammen, ich hatte meinen:)am Anfang des Jahres gefragt, was passiert, wenn ich die Wltp nicht unterschreibe, ...
Hast du denn die WLTP unterschreiben müssen, um Dein Fahrzeug zu erhalten? Ich frage, weil du ja, so wie ich, nach dem Stichtag 01.09.18 bestellt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann viel Glück , bin gespannt ob du einen Termin in Wolfsburg vor mir bekommst .
Bei mir im Quelltext der WE steht schon seit Wochen KW 10 , hätte dann bei Abholung am 09.03 auch gepasst .
Möchte aber unter der Woche abholen , da wir gerne eine Werksbesichtigung machen möchten , deshalb der 14.03

Hi,

konnte auch vor dem 10.03. keinen Termin buchen. Daher ist der 10.03. nun der Tag der Tage. :)

@Conicar
Gib nicht soviel auf den Status den du da siehst..
Bei uns steht er seit bestimmt 10 Wochen auf dem Status und sollte seit 3-4 Wochen schon ausgeliefert sein (ursprünglich KW45)... Aber am 16.2. hat das ein Ende, wenn er bis dahin nicht da ist treten wir vom Kauf zurück und fordern dann auch 25% als Entschädigung, so wie es in den Verkausbedingungen niedergeschrieben ist.
upload_2019-1-29_13-35-46.png

Nur mit dem Unterschied das ich schon den Liefertag habe und auch schon mit der Autostadt abgestimmt habe.
Wie gesagt, 28.2

Dann drücke ich dir die Daumen

Zu unserem, hab vor 10min die Info vom Händler bekommen dass auch VW (Regionalleiter) nicht weiß wo das Auto ist...

Das ist natürlich bitter...
Man sollte meinen das in einem so automatisierten System doch auf keinen Fall ein Fahrzeug verloren geht.
Wahrscheinlich nur die halbe Wahrheit...
Wünsche dir aber einen positiven Ausgang.

@fritzblitz das ist ja der Hammer und ein absolutes unding. Da ist irgendwas mächtig faul. Ich selbst arbeite in der Logistik, und absolut jeder Schritt wird heut zu Tage gescannt und vom Computersystem angezeigt wenn es den "falschen Weg" nimmt. Lass dir bloß keinen Bären aufbinden, die Logistikbranche ist so gläsern das mit wenigen Klick's am PC zu sehen ist wo sich das gesuchte Produkt, in dem Fall dein Auto, gerade befindet... Logistik hat zwar nie etwas mit Logik zu tun, aber einfach behaupten das Auto sei nicht auffindbar geht gar nicht...
Ich drücke dir die Daumen das du dein Auto bald hast und endlich glücklich durch die Gegend fahren kannst.

@Viola
Das ganze geht ja eigentlich noch weiter..,
Wir haben am 9.1. eine Mail erhalten in der uns mitgeteilt wurde dass das Auto in Wolnzach (bei Ingolstadt) beim letzten (ausliefernden) Spediteur steht. 2,5 Wochen später hieß es dann „Fahrzeug wurde am 16.1. in Emden verladen“. Somit war ja mind. die erste Aussage gelogen, bei der zweiten haben wir einen Screenshot erhalten.
Dass das Vertrauensverhältnis nun extrem gestört ist, Dürfte klar sein und anlügen lass ich mich nicht. Von einer Kompensation oder „Entschuldigung“ z.b. in Form eines Rabatt bei der Nachrüstung der Standheizung oder Streichung der Überführungskosten wollen sie nichts wissen, sie beharren auf der Aussage „wir sind ja nicht schuld... das Stand ja so im System“. So wird das vermutlich nicht nur der letzte VW, so verzichtet der VW Händler auch in Zukunft auf auf den Verkauf von Werkstattleistungen.

Wir haben auch schon selbst versucht mit der Spedition in Wolnzach in Kontakt zu treten, die geben Endkunde aber keine Auskunft. Der Händler ist nicht gewillt mit denen zu sprechen, Zitat: „...haben wir schon versucht, hilft nicht und man wird nur unhöflich behandelt...“

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben